Weitere Meldungen
11:51 Turbo-Short auf US-T-Bond Future: Druck auf .
11:39 Bonus-Zertifikat auf Fielmann: Wachstum besc.
10:12 AL Trust Euro Relax-Fonds: Wertzuwachs von.
08:30 AL Trust Global Invest-Fonds: Wertzuwachs v.
02.09.15 Highlight Communications-Aktie: Göthe/Hitler!
02.09.15 Gold-Zertifikate: Glanz vergangener Zeiten verf.
02.09.15 Gold-ETFs im August erstmals seit vier Mona.
02.09.15 Franklin Global Small-Mid Cap Growth Fund: 07.
02.09.15 Optionsscheine auf EUR/TRY: Lasche Lira - O.
02.09.15 Wave XXL-Optionsscheine auf Netflix: Eine ne.
02.09.15 AL Trust Aktien Europa-Fonds: Wertzuwachs .
02.09.15 AL Trust Aktien Deutschland-Fonds: Wertzuwa.
02.09.15 Mischfonds LBBW Multi Global übertrifft seit .
02.09.15 ETF-Handel: Enttäuschende Schwellenländer
01.09.15 IBEX 35-Zertifikate: Südeuropäisches Sommerm.
01.09.15 Discount-Zertifikate auf S&P 500: Kursturbulen.
01.09.15 Optionsscheine auf Platin: Krise am Platinmark.
01.09.15 Zertifikat auf den DAX: Wachsamkeit ist wich.
01.09.15 Templeton Growth (Euro) Fund: 07/2015-Berich.
01.09.15 Offene Immobilienfonds - eine Anlagealternative.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Turbo-Short (ISIN DE000CR712L5 / WKN CR712L ) der Commerzbank auf den US-T-Bond Future vor.


Mit Spannung sei das jährliche Notenbanker-Treffen in Jackson Hole (Wyoming) erwartet worden. Marktteilnehmer hätten sich vor allem Signale erhofft, ob die US-Notenbank FED bei ihrer nächsten Sitzung am 16. und 17. September eine Zinswende einleiten werde. FED-Vizepräsident Stanley Fischer habe gesagt, es sei nicht unwahrscheinlich, dass sich die Auslöser der derzeit niedrigen Inflation langsam auflösten. Es gebe gute Gründe für eine wieder über zwei Prozent steigende Inflation. So begännen sich zum Beispiel einige Effekte für einen starken Dollar und den Absturz des Ölpreises allmählich aufzulösen. Mit anderen Worten: Die FED halte sich die Tür für eine Zinserhöhung im September weiter offen.

Erst wenige Tage zuvor seien Spekulationen aufgekommen, dass die Währungshüter damit bis Dezember warten würden. Denn zuletzt hätten sich führende Vertreter der Notenbank, Investoren und Analysten wieder zurückhaltender geäußert. Fischer habe aber auch klar gemacht, dass die jüngsten Wirtschaftsdaten und die Entwicklung der Finanzmärkte in den nächsten beiden Wochen ausschlaggebend für die Entscheidung über die künftigen Zinsen seien. Die Ereignisse in anderen Ländern wie beispielsweise China würden zwar beobachtet.

"Bei unseren geldpolitischen Entscheidungen interessieren wir uns mehr dafür, wohin die US-Wirtschaft geht als dafür, woher sie kommt", habe Fischer gesagt. Sollten starke Konjunkturdaten kommen, könnte der Druck auf die Anleihekurse wieder zunehmen. Denn steigende Zinsen seien Gift für die Kurse der Bonds. Schon im Frühjahr sei die Rendite der 30-jährigen T-Bonds von rund 2,50 auf 3,25 Prozent nach oben geschossen. Gleichzeitig sei der Kurs der Langläufer von über 170 auf unter 150 Prozent eingebrochen.

Ähnliches könnte uns nun auch wieder ins Haus stehen, so die Experten vom "ZertifikateJournal". Experten würden sogar gewisse Crash-Risiken sehen: "Wir haben eine schwebende Blase am Bondmarkt", habe kürzlich Ex-FED-Chef Alan Greenspan zu Bloomberg TV gesagt. Sollte dieses Szenario eintreten, dürften die Verluste bei 30-jährigen Papieren besonders kräftig ausfallen. Darauf würden risikobereite Anleger mit einem Turbo Short auf den T-Bond Future von der Commerzbank setzen. (Ausgabe 34/2015) (03.09.2015/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Best Unlimited Turbo Zertifikat auf T-Bond Future [Commerzbank AG]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:


Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Best Unlimited Turbo Zertifikat auf T-Bond Future [Commerzbank AG]

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?