Weitere Meldungen
04:55 Mainova: Grund zur Sorge?
04:55 DanoneWie geht’s weiter, ?
04:54 Flughafen Zurich: Meinungen?
04:54 Acme United: Das Ende oder geht es weiter?
04:53 Nexcore Healthcare Capital: Was ist jetzt ange.
04:53 A10 Networks: Ist theoretisch jetzt alles mögl.
04:52 OsmoticaWas sagt man dazu, ?
04:52 Zhejiang Expressway: War das hier wirklich z.
04:51 Jdm Jingda Machine: Wird es jetzt nochmal ri.
04:51 Pennant: Da bleibt Ihnen die Spucke weg!
04:51 Cliq Digital: Das sind interessante Neuigkeiten!
04:50 Infotmic: Ist das wirklich alles?
04:50 Beijing Thunisoft: Sie dürfen gespannt sein!
04:49 Vanguard US Total Market Index ETF (CAD-h.
04:49 Braemar Shipping Services: Das macht sprachlo.
04:49 H2REIHE-KW 14 | H2 letzte Woche operativ .
04:48 Erste Bank: Das sollte jetzt jeder wissen!
04:48 Cohen & Steers Infrastructure Fund Inc: Intere.
04:47 AIMS APAC REIT: Fakten, Fakten, Fakten!
04:47 Estee Lauder Cos: Das wird noch ein spannen.


<< vorherige Seite nächste Seite >>
 
Meldung

Der Kurs der Aktie Mainova steht am 12.04.2021, 02:00 Uhr an der heimatlichen Börse Frankfurt bei 535 EUR. Der Titel wird der Branche "Multi-Hilfsprogramme" zugerechnet.

Mainova haben wir in einer hausinternen Analysenach den 7 bedeutendsten Faktoren auf Basis der aktuellen Daten bewertet. Daraus resultiert jeweils eine Bewertung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Diese 7 unterschiedlichen Einzelfaktoren führen dann zu einer konsolidierten Gesamteinschätzung der Aussichten für die Aktie.

1. Anleger: Die Diskussionen rund um Mainova auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die positiven Meinungen. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Buy" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Mainova sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Buy" angemessen bewertet.

2. Fundamental: Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) in Höhe von 29,79 ist die Aktie von Mainova auf Basis der heutigen Notierungen 16 Prozent niedriger als vergleichbare Unternehmen aus der Branche "Multi-Dienstprogramme" (35,31) bewertet werden. Diese Kennzahl wiederum signalisiert eine Unterbewertung. Damit entsteht aus der Perspektive der fundamentalen Analyse die Einstufung "Buy".

3. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index, abgekürzt als RSI, indiziert die Bewegungen von Aktienkursen innerhalb von 7 Tagen, indem die Aufwärtsbewegungen auf die Anzahl der Bewegungen in Bezug gesetzt werden. Die Normspanne reicht von 0 bis 100, Der RSI der Mainova liegt bei 57,14, womit die Situation als weder überkauft noch -verkauft betrachtet wird. Daraus resultiert eine Bewertung als "Hold". Der RSI25 dehnt den Berechnungszeitraum auf 25 Tage aus. Der RSI für die Mainova bewegt sich bei 50, Dies gilt als Indikator für eine weder überkaufte noch -verkaufte Situation, der ein "Hold" zugeodnert wird. Insgesamt vergeben wir daher für diese Kategorie die Einstufung "Hold".

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mainova?

Wie wird sich Mainova nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Mainova Aktie.



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Mainova

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Mainova: Warum im Prime? (21.11.16)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Mainova: Grund zur Sorge? (04:55)
Mainova: Wohin geht die Reise? (21.03.21)
Mainova: Fakten, Fakten, Fakten! (10.03.21)
Mainova: Das hätte keiner erwarte. (19.02.21)
Mainova: Bitte unbedingt beachten (02.02.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Mainova

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?