Weitere Meldungen
25.05.17 Macron sichert Steigerung der Verteidigungsau.
25.05.17 ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Tech-Ind.
25.05.17 Termine von 26.05.2017
25.05.17 DAX - Weiter im neutralen Bereich
25.05.17 100-Prozent-Chance mit Deutsche Telekom
25.05.17 Devisen: Eurokurs bleibt über 1,12 US-Dollar
25.05.17 Wdh: US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche.
25.05.17 ROUNDUP: Auch General Motors wegen Abga.
25.05.17 General Motors wegen Abgas-Vorwürfen verkl.
25.05.17 Aktien Osteuropa Schluss: Warschauer Börse .
25.05.17 ROUNDUP/Öl-Allianz ist sich einig: Förderlimit .
25.05.17 ROUNDUP/Aktien Europa Schluss: Wenig verä.
25.05.17 AKTIE IM FOKUS 2: Aixtron-Rally geht weite.
25.05.17 AKTIE IM FOKUS 3: Thyssenkrupp profitieren.
25.05.17 IRW-News: Zecotek Photonics Inc.: Zecotek P.
25.05.17 DOW DAX mit dem Kurssprung
25.05.17 ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Dax knap.
25.05.17 DGAP-DD: Navigator Equity Solutions SE (deu.
25.05.17 DGAP-DD: Victoria Real AG (deutsch)
25.05.17 Termine von 26.05.2017


nächste Seite >>
 
Meldung

BRÜSSEL/PARIS (dpa-AFX) - Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat beim Nato-Gipfel zugesichert, die Verteidigungsausgaben seines Landes auf zwei Prozent der Wirtschaftsleistung anzuheben. Frankreich übernehme bei der Lastenteilung in der Militärallianz seine Verantwortlichkeiten, sagte Macron laut Élyséekreisen am Donnerstag in Brüssel.

US-Präsident Donald Trump hatte bei dem Treffen seine Forderung bekräftigt, dass alle Mitglieder mindestens zwei Prozent der Wirtschaftsleistung für Rüstung aufwenden müssten. Frankreich kam nach Angaben von Generalstabschef Pierre de Villiers von Ende 2016 auf 1,77 Prozent. "Keine europäische Armee hat die Fähigkeit, so rasch einzugreifen wie die französische", hatte Macron zu Wochenbeginn im malischen Gao gesagt.

Macron sagte laut Élyséekreisen bei der Nato, ein gestärktes "Europa der Verteidigung" und die Nato müssten gemeinsam vorangehen. Frankreich werde seinen Platz im Bündnis vollständig wahrnehmen./cb/DP/he



 

Breaking News


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?