CropEnergies


WKN: A0LAUP ISIN: DE000A0LAUP1
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
CropEnergies News

Weitere Meldungen
07.01.13 Südzucker-Aktie: Q3-Preview - weiter auf Rek.
12.10.12 Südzucker-Aktie: Unternehmen präsentiert gute .
19.07.12 Südzucker-Aktie: hat noch Potenzial
16.07.12 CropEnergies-Aktie: Gelingt der Ausbruch?
10.05.12 CropEnergies-Aktie: subventionierte US-Importe .
24.02.12 Südzucker-Aktie: Hoher Zuckerpreis beflügelt
11.01.12 Südzucker schwächere Guidance von CropEnerg.
07.12.11 CropEnergies "buy"
16.11.11 Südzucker mehr als nur ein Zuckerproduzent
21.10.11 CropEnergies E10 kommt doch
12.10.11 CropEnergies ist gut im Geschäft
12.10.11 CropEnergies Preiseffekt treibt Umsatz und Er.
11.10.11 CropEnergies verdient mit der Herstellung von .
29.09.11 Südzucker US-Markt im Visier
14.07.11 Südzucker präsentiert endgültige Q1-Zahlen
04.07.11 CropEnergies reif für einen Rückkauf
01.07.11 Südzucker profitiert von besserem Umfeld
22.06.11 CropEnergies sprudelnde Gewinne
20.05.11 Südzucker verdient gut und kauft zu
21.04.11 CropEnergies Kursrücksetzer unbegründet


nächste Seite >>
 
Meldung
Dublin (aktiencheck.de AG) - Jack Gorman, Analyst von Davy Research, stuft die Aktie von Südzucker (ISIN DE0007297004 / WKN 729700 ) unverändert mit "outperform" ein.


Die Tochter CropEnergies (ISIN DE000A0LAUP1 / WKN A0LAUP ) habe solide Zahlen zum dritten Geschäftsquartal ausgewiesen. Der operative Gewinn sei etwas niedriger ausgefallen als angenommen. Dabei müsse aber berücksichtigt werden, dass eine einmalige Sonderbelastung berücksichtigt worden sei. Ohne diesen Effekt wäre die Schätzung leicht übertroffen worden.

CropEnergies habe geäußert, dass sich die Ethanolpreise in Europa gegen Ende der Berichtsperiode abgeschwächt hätten. Dies müsse im Hinblick auf das vierte Geschäftsquartal beachtet werden. Die starke Cash flow-Generierung habe eine Verringerung der Verschuldung ermöglicht. Die Guidance für das Fiskaljahr sei etwas schwächer als angenommen.

CropEnergies trage gerade einmal 7% zum Konzerngewinn von Südzucker bei. Die niedrigere Planung für dieses Segment werde durch die größeren Gewinnbeiträge der anderen Bereiche mehr als ausgeglichen.

Vor diesem Hintergrund bestätigen die Analysten von Davy Research ihr Votum "outperform" für die Aktie von Südzucker. (Analysevom 11.01.12)
(11.01.2012/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Südzucker

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

(Süd)zucker fürs Depot, ... (09.07.20)
▶ Der Dividendenthread (28.01.20)
Löschung (12.02.18)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

KW 28 | Woche mit Highlights fü. (11.07.20)
Südzucker: Q1-Nettoergebnis besse. (10.07.20)
Südzucker: Hohe Nachfrage nach T. (09.07.20)
Südzucker trotzt Corona - Aktienn. (09.07.20)
SDAX | Südzucker startet gut (09.07.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Südzucker

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?