CropEnergies


WKN: A0LAUP ISIN: DE000A0LAUP1
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
CropEnergies News

Weitere Meldungen
07.01.13 Südzucker-Aktie: Q3-Preview - weiter auf Rek.
12.10.12 Südzucker-Aktie: Unternehmen präsentiert gute .
19.07.12 Südzucker-Aktie: hat noch Potenzial
16.07.12 CropEnergies-Aktie: Gelingt der Ausbruch?
10.05.12 CropEnergies-Aktie: subventionierte US-Importe .
24.02.12 Südzucker-Aktie: Hoher Zuckerpreis beflügelt
11.01.12 Südzucker schwächere Guidance von CropEnerg.
07.12.11 CropEnergies "buy"
16.11.11 Südzucker mehr als nur ein Zuckerproduzent
21.10.11 CropEnergies E10 kommt doch
12.10.11 CropEnergies ist gut im Geschäft
12.10.11 CropEnergies Preiseffekt treibt Umsatz und Er.
11.10.11 CropEnergies verdient mit der Herstellung von .
29.09.11 Südzucker US-Markt im Visier
14.07.11 Südzucker präsentiert endgültige Q1-Zahlen
04.07.11 CropEnergies reif für einen Rückkauf
01.07.11 Südzucker profitiert von besserem Umfeld
22.06.11 CropEnergies sprudelnde Gewinne
20.05.11 Südzucker verdient gut und kauft zu
21.04.11 CropEnergies Kursrücksetzer unbegründet


nächste Seite >>
 
Meldung
Bad Nauheim (www.aktiencheck.de) - Die Experten der "BÖRSE am Sonntag" stufen die Aktie von CropEnergies (ISIN DE000A0LAUP1 / WKN A0LAUP ) als spekulativen Kauf ein.


Der Produzent von Bioethanol für den Einsatz in Kraftstoffen habe jüngst aussichtsreiche Quartalszahlen vorgelegt. Zusammen mit der ebenfalls spannenden charttechnischen Situation könnte es sich daher lohnen, den Titel einmal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

CropEnergies, das neben seinen Produktionsanlagen in Europa auch mit eigenen Handelsvertretungen in den größten Bioethanol-Märkten USA und Brasilien präsent sei, habe im zurückliegenden Geschäftsjahr 2011/12 (bis Ende Februar) erneut Rekordwerte erzielt. Im ersten Quartal 2012/13 habe sich das dynamische Wachstum fortgesetzt. Das Unternehmen habe im Zeitraum März bis Mai durch die Steigerung des Bioethanol-Absatzes um 22% den Umsatz um ebenfalls 22% auf 160,5 Mio. Euro erhöht. Trotz höherer Rohstoffkosten habe das EBITDA mit 22,8 Mio. Euro nur knapp unter dem Rekordergebnis des Vorjahreszeitraums von 23 Mio. Euro gelegen. Das operative Ergebnis sei von 15,3 auf 14,9 Mio. Euro gesunken. Durch die deutliche Verbesserung des Finanzergebnisses habe CropEnergies den Überschuss von 9,7 auf 9,8 Mio. Euro erhöht.

CropEnergies habe sich in den zurückliegenden Jahren zu einem der führenden Bioethanol-Hersteller in Europa gemausert. Glänzend positioniert, technologisch spitze und außerdem sehr innovativ habe er eine hervorragende Basis, um vom erwarteten weltweiten Marktwachstum für Bioethanol zu profitieren. Für Anleger, die an eine Zukunft von Bioethanol und dessen Wachstumschancen glauben würden, könnte die Aktie daher interessant sein. Fundamental gesehen würden zudem die Ergebnisse überzeugen. Des Weiteren sei CropEnergies solide finanziert und habe mit der Mutter Südzucker (ISIN DE0007297004 / WKN 729700 ) einen starken Rückhalt, um die Technologie- und Kostenführerschaft weiter auszubauen.

Alles zusammen könnte somit spekulative Käufe rechtfertigen. Als Signalgeber könnte dabei das charttechnische Bild helfen, sehe es diesbezüglich doch ebenfalls vielversprechend aus. Der Aktienkurs habe jüngst erneut die seit dem Zwischenhoch von März 2011 gebildete Abwärtstrendlinie erreicht und daran gekratzt. Sollte dem Papier ein Ausbruch gelingen und sie nachhaltig geknackt werden, spräche dies wohl für steigende Notierungen. Kurse zwischen 6,00 und 6,50 Euro könnten dann ein erstes mittelfristiges Ziel sein.

Die Experten der "BÖRSE am Sonntag" stufen die CropEnergies-Aktie als spekulativen Kauf ein. (Ausgabe 28 vom 15.07.2012) (16.07.2012/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Südzucker

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

(Süd)zucker fürs Depot, ... (09.07.20)
▶ Der Dividendenthread (28.01.20)
Löschung (12.02.18)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

KW 28 | Woche mit Highlights fü. (11.07.20)
Südzucker: Q1-Nettoergebnis besse. (10.07.20)
Südzucker: Hohe Nachfrage nach T. (09.07.20)
Südzucker trotzt Corona - Aktienn. (09.07.20)
SDAX | Südzucker startet gut (09.07.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Südzucker

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?