Symrise


WKN: SYM999 ISIN: DE000SYM9999
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Symrise News

Weitere Meldungen
16.08.18 Discounter auf Symrise: Gebraucht, aber gut in.
17.05.18 Bonus Cap-Zertifikat auf Symrise: Auf alles v.
22.03.18 Discount Put-Optionsschein auf Symrise: Besse.
16.11.17 Discount Call auf Symrise: Dufte Zahlen - Opt.
09.11.17 Symrise-Calls mit 91%-Chance bei Kursanstieg.
26.01.17 Capped Bonus-Zertifikat auf Symrise: Dufte Se.
15.12.16 Capped Bonus-Zertifikat auf Symrise: Gute Au.
23.09.16 Ampega GenderPlus Aktienfonds: Zwölf neue .
24.03.16 Capped-Bonus-Zertifikat auf Symrise: Dufte Se.
12.11.15 Bonus Cap-Zertifikat auf Symrise: Auch mit g.
07.05.15 MINI Long-Zertifikat auf Symrise: Symrise blei.
04.12.14 Turbo Bull Open End-Optionsschein auf Symris.
28.12.12 Heidelberger Druck-Aktie: Turnaround-Spekulatio.
19.12.12 Symrise-Aktie: kaum steigende Rohstoffkosten.
12.12.12 Symrise-Aktie: kaufen
11.12.12 Symrise-Aktie: "underweight"
07.12.12 Symrise-Aktie: neutral
06.12.12 Symrise-Aktie: Kursziel angehoben
03.12.12 Symrise-Aktie: Feedback von Roadshow - Kurs.
27.11.12 Symrise-Aktie: moderate Gewinndynamik


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Discount-Zertifikat (ISIN DE000HW9NU87 / WKN HW9NU8 ) von der HypoVereinsbank/UniCredit auf die Aktie von Symrise (ISIN DE000SYM9999 / WKN SYM999 ) vor.


Nach einem eher schleppenden Start zum Jahresauftakt habe der Duft- und Aromenhersteller Symrise zum Halbjahr wieder Fahrt aufgenommen. Zwischen April und Juni habe der Umsatz bereinigt um Portfolio- und Währungseffekte um 6,5 Prozent auf 798,6 Mio. Euro zugelegt, unbereinigt habe das Plus sogar 10,6 Prozent betragen. Besonders groß sei das Interesse der Getränke- und Süßwarenindustrie an Geschmacksstoffen gewesen.

Im Segment Flavor habe das Wachstum 10,2 Prozent betragen. Der Umsatz im größten Segment Scent & Care habe ebenfalls zugenommen, um 7,6 Prozent auf 328,2 Mio. Euro. Dagegen seien die Erlöse in der kleinsten Sparte Nutrition um 2,3 Prozent geschrumpft, was Symrise mit der zeitweise geringeren Abnahme eines Großkunden im Anwendungsbereich Probi begründet habe. Für die zweite Jahreshälfte sei jedoch mit einer Normalisierung des Auftragseingangs zu rechnen. Beim Gewinn hingegen sei Symrise wegen Währungseffekten, höheren Rohstoffkosten und Investitionen in die Erweiterung von Kapazitäten kaum vorangekommen. Das EBITDA habe "nur" um 2,5 Prozent auf 161,4 Mio. Euro zugelegt. Die operative Ergebnismarge sei damit im Jahresvergleich um 0,8 Prozentpunkte auf 20,2 Prozent gefallen.

Die Aktie sei dennoch gefragt gewesen: Zum einen habe der Wert immer noch auf dem Niveau des Ziels für 2018 von rund 20 Prozent gelegen. Zum anderen traue sich Symrise nach den Zuwächsen im zweiten Quartal ein organisches Wachstum oberhalb des mittelfristigen Zielkorridors von fünf bis sieben Prozent zu.

Wer daher ein Investment in Erwägung zieht, angesichts des Laufs, den die Aktie 2018 gehabt hat, aber kein volles Risiko gehen möchte, könnte einen Discounter mit Cap "am Geld" interessant finden, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 32/2018) (16.08.2018/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Symrise

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Symrise , das wird ein Kracher (10.12.18)
Symrise (15.03.18)
Nun den (18.11.08)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Symrise: Grund zur Freude? (11.12.18)
Symrise: Keine guten Aussichten . (10.12.18)
Symrise: Ist das noch normal? (03.12.18)
Symrise: Vorstand Dr. Heinz-Jürge. (28.11.18)
Symrise: Shortseller WorldQuant z. (28.11.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Symrise

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?