Xing


WKN: XNG888 ISIN: DE000XNG8888
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Xing News

Weitere Meldungen
01.03.18 Turbo auf XING: Einmal mehr starke Zahlen - .
30.11.17 Turbo Call auf XING: Karrierenetzwerk wächst .
17.08.17 Open End Turbo Call-Optionsschein auf XING: .
01.06.17 Turbo Call-Optionsschein auf XING: Perspektive.
23.09.16 Ampega GenderPlus Aktienfonds: Zwölf neue .
03.03.16 Endlos-Turbo-Zertifikat auf XING: Dividendenerh.
17.09.15 Turbo-Zertifikat auf XING: Rekordhoch bleibt in.
05.06.15 MINI-Zertifikat auf XING: XING wächst ungebre.
26.02.15 Turbo-Zertifikat auf XING: Netzwerkportal bleib.
04.11.14 XING-Aktie: Übernahmefantasie - Über 90 Euro.
07.12.12 XING-Aktie: neutral
13.11.12 TOMORROW FOCUS-Aktie: Übernahmespekulat.
13.11.12 XING-Aktie: "hold"
09.11.12 XING-Aktie: "buy"
08.11.12 XING-Aktie: "hold"
30.10.12 XING-Aktie: Kursziel angehoben
29.10.12 XING-Aktie: "hold"
16.10.12 XING-Aktie: Unternehmen klärt auf
01.10.12 XING-Aktie: Kursrutsch gestoppt
12.09.12 XING-Aktie: neutral


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Turbo-Optionsschein (ISIN DE000TR1HDZ1 / WKN TR1HDZ ) von HSBC auf die Aktie von XING (ISIN DE000XNG8888 / WKN XNG888 ) vor.


Das Karrierenetzwerk XING wachse weiter ungebremst. Im vergangenen Jahr hätten sich zwei Mio. neue Mitglieder angemeldet. Insgesamt zähle die Burda-Tochter damit rund 13 Mio. Mitglieder. Der Umsatz habe sich entsprechend um 26 Prozent auf fast 188 Mio. Euro erhöht - Rekord. Das Betriebsergebnis habe um 22 Prozent auf 58,4 Mio. Euro zugelegt. Die Prognose habe zwischen 58 und 59 Mio. Euro gelegen - Punktlandung.

Positiv: XING profitiere nicht mehr nur von der wachsenden Gruppe zahlender Mitglieder - die Umsätze mit kostenpflichtigen Mitgliedschaften seien um 16 Prozent auf rund 90 Mio. Euro geklettert - sondern mehr und mehr von der zunehmenden Attraktivität für Unternehmen. Das Firmenkundengeschäft habe seine Erlöse um satte 41 Prozent auf rund 77 Mio. Euro gesteigert. Das Event-Geschäft sei um 33 Prozent auf 18 Mio. Euro gewachsen.

Einziger Schönheitsfehler: Obwohl XING mehr Kunden gewonnen und mehr Umsatz gemacht habe, habe der Gewinn "nur" um zehn Prozent auf rund 26 Mio. Euro zugelegt - wegen hohen Personal- und Marketingkosten sowie Abschreibungen. Für Aktionäre gebe es dennoch keinen Grund zu mäkeln: Die Dividende solle kräftig um 23 Prozent auf 1,68 Euro steigen. Das höre sich eigentlich gar nicht mal schlecht an.

Die Aktie habe dennoch den Rückwärtsgang eingelegt. Kein Wunder: Einen Tag vor Veröffentlichung der Vorab-Zahlen habe eine Analystenstudie den Kurs bereits um mehr als vier Prozent nach oben gepusht - keine einfache Aufgabe, da noch was drauf zu setzen. Dennoch: Die Wachstumsstory sei intakt. Anleger seien daher weiterhin gut auf der Long-Seite aufgehoben, etwa mit einem Turbo von HSBC. Der Hebel des Papiers betrage 4,2. Trotzdem liege die K.o.-Schwelle mehr als 21 Prozent entfernt. (Ausgabe 8/2018) (01.03.2018/oc/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Xing

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Xing - vernetzt in die Zukunft (15.06.18)
Xing-Analyse Kaufsingnal (25.03.15)
Endlich kommt bewegung in die ... (26.02.14)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Chen Xing Development: Aktienana. (01:45)
Xing: Aktienanalyse vom 21.07.20. (21.07.18)
Ning Xia Yin Xing Energy: Aktiena. (20.07.18)
Shanxi Xing Hua Cun Fen Wine F. (18.07.18)
Ning Xia Yin Xing Energy: Aktiena. (14.07.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Xing

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?