Gerresheimer


WKN: A0LD6E ISIN: DE000A0LD6E6
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Gerresheimer News

Weitere Meldungen
17.10.19 Unlimited Turbo-Optionsschein auf Gerresheimer.
07.08.19 Mini Future Long auf Gerresheimer: Chance vo.
21.02.19 Bonus-Zertifikat auf Gerresheimer: Verpackung.
28.11.18 Mini Future Long auf Gerresheimer: Chance vo.
19.07.18 Discount Call-Optionsschein auf Gerresheimer: G.
19.04.18 Bonus Cap-Zertifikat auf Gerresheimer: Rendite.
19.10.17 Discount Call-Optionsschein auf Gerresheimer: 3.
23.02.17 Discount-Optionsschein auf Gerresheimer: Ausb.
13.10.16 Capped Bonus-Zertifikat auf Gerresheimer: Ges.
14.07.16 Bonus Cap-Zertifikat auf Gerresheimer: Wieder.
05.05.16 Capped-Bonus-Zertifikat auf Gerresheimer: Kein.
25.02.16 Capped Bonus-Zertifikat auf Gerresheimer: Opf.
10.12.15 Bonus Cap-Zertifikat auf Gerresheimer: Zu teu.
16.07.15 HVB Discount Zertifikat auf Gerresheimer: Ve.
16.04.15 Discount-Zertifikat auf Gerresheimer: Gerresheim.
09.10.14 Discount Put-Optionsschein auf Gerresheimer: E.
20.02.14 Discount-Zertifikat auf Gerresheimer: Rendite im.
11.04.13 Discount-Zertifikat der HypoVereinsbank auf G.
15.02.13 Gerresheimer-Aktie: Weiterhin überdurchschnittl.
14.02.13 Gerresheimer-Aktie: 2011/2012-Zahlen - Erwar.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Bonus Cap-Zertifikat (ISIN DE000UT9M9C6 / WKN UT9M9C ) der UBS auf die Aktie von Gerresheimer (ISIN DE000A0LD6E6 / WKN A0LD6E ) vor.


Der Spezialverpackungshersteller Gerresheimer habe im zweiten Quartal deutlich mehr verdient. Wie der Konzern mitgeteilt habe, habe das operative Ergebnis (EBITDA) von März bis Ende Mai um 17,5 Prozent auf 84,7 Mio. Euro zugelegt. Unterm Strich seien mit 31,1 Mio. Euro sogar knapp 39 Prozent mehr übrig als im Vorjahr geblieben. Das Unternehmen habe vom schwachen Euro und von der Übernahme des amerikanischen Pharmazulieferers Centor profitiert.

Bei der EBITDA-Marge habe sich zudem der Verkauf des kapitalintensiven Röhrenglasgeschäfts bemerkbar gemacht. Die Marge sei im Quartalsvergleich von 20,2 auf 22,8 Prozent gestiegen. Allerdings bekomme Gerresheimer allmählich die Schwäche in den Schwellenländern zu spüren. Dort werde es anders als in den Vorjahren 2016 Einbußen geben, so Firmenchef Uwe Röhrhoff. Besser sei es dagegen in Nordamerika und Europa gelaufen. In Summe habe Gerresheimer daher seine Erlöse um vier Prozent auf 370,5 Mio. Euro steigern können. Organisch, also bereinigt um Währungseffekte, Akquisitionen und Desinvestitionen, sei der Umsatz auf dem gleichen Niveau wie im Vorjahresquartal geblieben.

Röhrhoff habe sich mit dem Erreichten zufrieden gezeigt: "Alle wichtigen Gewinnkennziffern sind zweistellig gewachsen, und der Umsatz entwickelte sich im Rahmen unserer Erwartung." Gleichzeitig habe er die Ziele für das laufende Geschäftsjahr bestätigt, wonach der Umsatz bei konstanten Wechselkursen um etwa neun Prozent und das operative Ergebnis von 278 auf rund 320 Mio. Euro zulegen solle. Das sei an der Börse gut angekommen: Die Aktie habe zulegen können. Übergeordnet bleibe sie jedoch im Seitwärtstrend. Das mache den Titel zu einem idealen Basiswert für Seitwärtsinvestments, etwa das Bonus Cap der UBS. (Ausgabe 27/2016) (14.07.2016/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Gerresheimer

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Gerresheimer - gut - defensiv - (17.02.20)
Wie kann ich Ausbrueche besser ... (06.10.16)
Aktuelle Interessante ... (29.08.12)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Gerresheimer: Müssen Sie jetzt ha. (04.04.20)
Gerresheimer: Was kann da noch . (24.03.20)
Gerresheimer: Shortseller AKO Ca. (23.03.20)
Gerresheimer: Leerverkäufer Voleo. (20.03.20)
Gerresheimer: Short-Aktivitäten von. (19.03.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Gerresheimer

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?