Varta


WKN: A0TGJ5 ISIN: DE000A0TGJ55
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Varta News

Weitere Meldungen
30.06.20 Faktor Zertifikat Long auf Varta: Aktie mit K.
16.04.20 Mini Future Long auf VARTA: 106 Prozent C.
09.04.20 Bonus Cap-Zertifikat auf VARTA: Dickes Sich.
20.02.20 Inline-Optionsschein auf VARTA: Batterieherste.
20.02.20 Discount-Zertifikat auf VARTA bleibt interess.
20.02.20 VARTA nach den Zahlen: Aussichtsreiche (Tu.
23.01.20 Inline-Optionsschein auf VARTA: Vorsichtige E.
22.01.20 Zertifikate auf VARTA: Die hohe Volatilität lo.
20.01.20 Discount-Zertifikat auf VARTA: 17,93 Prozen.
16.01.20 Discount-Zertifikat auf VARTA: Konkurrenzsor.
15.01.20 VARTA in Korrekturphase: Zeit für defensive.
10.01.20 Call-Optionsschein auf VARTA: Auf eine Kurs.
31.10.19 VARTA-Calls mit hohen Chancen bei Fortsetz.
05.09.19 VARTA-Calls mit 40%-Chance bei Erreichen d.
15.08.19 Discountzertifikat Classic auf VARTA: Batteri.
11.07.19 Endlos Turbo Long 40,1566 auf VARTA: Meg.
16.05.19 Discounter auf VARTA: Mit Rabatt einsteigen.
04.04.19 MINI-Future Long auf VARTA: Einsatz vom T.
28.02.19 MINI-Future Long auf VARTA: Aktie steht un.
22.11.18 MINI-Future Long auf VARTA: Long-Investmen.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Bonus Cap-Zertifikat (ISIN DE000TT07507 / WKN TT0750 ) von HSBC Trinkaus & Burkhardt auf die Aktie von VARTA (ISIN DE000A0TGJ55 / WKN A0TGJ5 ) vor.


Diese Nachrichten hätten momentan eher Seltenheitswert: Der Batteriehersteller VARTA sei trotz der Coronavirus-Pandemie optimistisch für sein Geschäft im laufenden Jahr. Zwar seien negative Einflüsse nicht auszuschließen, doch aktuell gebe es dafür keine Hinweise, habe das Unternehmen mitgeteilt. Daher gehe man beim Ausblick für 2020 von keinen Beeinträchtigungen aus. Konkret kalkuliere VARTA mit einem Umsatz zwischen 780 Mio. und 800 Mio. Euro - das wäre mehr als doppelt so viel wie 2019 (362,7 Mio. Euro). Das EBITDA solle auf 175 bis 185 Mio. Euro steigen nach 97,5 Mio. Euro im Vorjahr.

Eigentlich gute Nachrichten: Nach anfänglichen Gewinnen sei die Aktie dennoch ins Minus gedreht. Daran seien Analysten wie Robert-Jan van der Horst von Warburg Research sicher nicht ganz unschuldig gewesen. Er halte es für möglich, dass sich die Corona-Krise mit etwas Verzögerung doch noch auf die Geschäfte des Batterieherstellers auswirken könnte. So seien die Märkte Europa und USA zumindest teilweise stillgelegt. Der Konsum nicht lebensnotwendiger Güter gehe zurück. Das dürfte sich vor allem in der Nachfrage nach hochwertigen kabellosen Kopfhörern niederschlagen, für die VARTA die Stromzellen liefere, so van der Horst. Zudem habe die Umsatzprognose etwas unter den durchschnittlichen Schätzungen gelegen. Ob sich die Befürchtungen bewahrheiten würden, werde sich wohl erst in den Zahlen des laufenden Jahres zeigen. Etwas Vorsicht könne derzeit aber sicher nicht schaden.

Mit dem Bonus Cap von HSBC kommen Sicherheitsfans voll auf ihre Kosten, so die Experten vom "ZertifikateJournal". Das Papier generiere seine Maximalrendite von 12,6 Prozent, wenn die Anteilscheine von VARTA bis März 2021 nicht mehr als 57 Prozent verlieren würden. (Ausgabe 14/2020) (09.04.2020/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

VARTA AG O.N.

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Hohe Dividende von 7 Euro Kurs ... (09.02.09)
Wo kann man am WE deutsche ... (01.11.08)
Hier Varta einige % Kursgewinn ... (22.02.07)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

VARTA: Shortseller Tiger Global . (20.04.20)
VARTA: Leerverkäufer Tiger Glob. (09.04.20)
VARTA: Vorsicht kann sicher nic. (09.04.20)
VARTA: Rückkehr zu dreistelligen. (07.04.20)
VARTA: Botschaft der Stärke - . (07.04.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

VARTA AG O.N.

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?