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Meldung
London (www.aktiencheck.de) - HHLA-AktienAnalysevon Aktienanalyst Robert Joynson von Nomura Equity Research:

Im Rahmen einer aktuellen Aktienanalyse nimmt Robert Joynson, Aktienanalyst von Nomura Equity Research, die Coverage für die Aktie des Hamburger Hafenbetreibers HHLA AG (ISIN: DE000A0S8488, WKN: A0S848, Ticker-Symbol: HHFA, Nasdaq OTC-Symbol: HHULF) mit einer Verkaufsempfehlung wieder auf.


Der Aktienanalyst habe insgesamt elf Aktien im Sektor für Transport und gebührenpflichtige Straßen in die Bewertung wieder aufgenommen. Er sei für die Branche vorsichtig gestimmt und bewertet sie mit "neutral". Laut Joynson würden die Lagerbestände überhöht wirken, was für den globalen Handel sehr negativ sei. Innerhalb des Sektors bestünden große Unterschiede bezüglich der Preissetzungsmacht, so der Aktienanalyst. Die HHLA AG sei mit am schlechtesten aufgestellt, weil sich u. a. das Angebots- und Nachfrageverhältnis in der nordeuropäischen Containerschifffahrt verschlechtere.

Im Rahmen einer aktuellen Aktienanalyse nimmt Robert Joynson, Aktienanalyst von Nomura Equity Research, die HHLA-Aktie mit einem "reduce"-Rating und einem Kursziel von 14,80 Euro wieder auf. (Analyse vom 14.07.2015)

Börsenplätze HHLA-Aktie:

Xetra-Aktienkurs HHLA-Aktie:
17,605 EUR -0,62% (15.07.2015, 17:35)

Tradegate-Aktienkurs HHLA-Aktie:
17,704 EUR -0,90% (15.07.2015, 18:02)

ISIN HHLA-Aktie:
DE000A0S8488

WKN HHLA-Aktie:
A0S848

Ticker-Symbol HHLA-Aktie:
HHFA

Nasdaq Other OTC Ticker-Symbol HHLA-Aktie:
HHULF

Kurzprofil HHLA AG:

Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) (ISIN: DE000A0S8488, WKN: A0S848, Ticker-Symbol: HHFA, Nasdaq OTC-Symbol: HHULF) bildet mit effizienten Containerterminals, leistungsstarken Transportsystemen, umfassenden Logistikdienstleistungen und ihren Logistikimmobilien ein komplettes Netzwerk zwischen Überseehafen und europäischem Hinterland. So entstehen logistische Ketten, die das Klima schonen und Voraussetzung für die Entwicklung der Weltwirtschaft sind.

Der HHLA Konzern wurde mit Wirkung vom 1. Januar 2007 in die Teilkonzerne Hafenlogistik und Immobilien gegliedert. Für den Börsengang im November 2007 wurde das hafenbezogene Kerngeschäft der HHLA, die Hafenlogistik, in dieser neu geschaffenen Struktur gebündelt. Die an der Börse notierten A-Aktien sind dem Teilkonzern Hafenlogistik zuzuordnen und vermitteln eine Beteiligung allein am Ergebnis und Vermögen dieser Geschäftsaktivitäten.

Der Teilkonzern Hafenlogistik umfasst die Segmente Container, Intermodal und Logistik. Im Rahmen der Neugliederung des Konzerns wurde der Bereich Holding/Übrige ebenfalls dem Teilkonzern Hafenlogistik zugeordnet, stellt gemäß internationaler Rechnungslegungsgrundsätze (International Financial Reporting Standards - IFRS) jedoch kein eigenständiges Segment dar. Der Bereich umfasst die Konzernholding mit zentralen Funktionen wie z.B. Finanzen und Controlling, Personalmanagement, IT etc. Zudem sind diesem Bereich die hafenumschlagspezifischen Immobilien der HHLA sowie der Betrieb von Schwimmkränen zugeordnet.

Der Teilkonzern Immobilien umfasst die nicht-hafenumschlagspezifischen Immobilien der HHLA, d.h. die Immobilien der Hamburger Speicherstadt und der Fischmarkt Hamburg-Altona GmbH. Die Entwicklung und das wirtschaftliche Ergebnis des Teilkonzerns Immobilien, der u.a. auch Zielen der Stadtentwicklung Rechnung trägt, werden von den S-Aktien abgebildet. Diese Aktien werden nicht an der Börse gehandelt und befinden sich über die HGV Hamburger Gesellschaft für Vermögens- und Beteiligungsmanagement mbH zu 100% im Eigentum der Freien und Hansestadt Hamburg (FHH). (15.07.2015/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


 

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