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WKN: A0S848 ISIN: DE000A0S8488
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Meldung
Hannover (www.aktiencheck.de) - HHLA-AktienAnalysevon Aktienanalyst Wolfgang Donie von der Nord LB:

Wolfgang Donie, Aktienanalyst der Nord LB, senkt in einer aktuellen Aktienanalyse das Kursziel für die Aktie des Hafenbetreibers Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) (ISIN: DE000A0S8488, WKN: A0S848, Ticker-Symbol: HHFA, Nasdaq OTC-Symbol: HHULF), rät aber weiterhin zum Kauf.


Der Aktienanalyst der Nord LB bezieht sich auf die Zahlen von HHLA zum 1. Halbjahr. Auf der Ergebnisseite könne HHLA die schwächere Entwicklung im Bereich Container derzeit noch ausgleichen, was der erfolgreichen Entwicklung der Sparte Intermodal zu verdanken sei. Man müsse jedoch abwarten, inwieweit sich die Wachstumsabschwächung der chinesischen Wirtschaft auf den zukünftigen Container-Umschlag auswirke. In der Hauptsparte Container gebe es im Moment wenig Wachstumsfantasie. Unsicherheit bestehe nach wie vor in Bezug auf die Fahrrinnenanpassung der Elbe.

Wolfgang Donie, Aktienanalyst der Nord LB, reduziert in einer aktuellen HHLA-Aktienanalyse das Kursziel von 23 auf 19 Euro, bleibt aber auf dem derzeitigen Kursniveau bei seiner Anlageempfehlung "kaufen". (Analyse vom 18.08.2015)

Börsenplätze HHLA-Aktie:

Xetra-Aktienkurs HHLA-Aktie:
16,815 EUR -1,12% (18.08.2015, 17:35)

Tradegate-Aktienkurs HHLA-Aktie:
16,809 EUR -0,87% (18.08.2015, 17:07)

ISIN HHLA-Aktie:
DE000A0S8488

WKN HHLA-Aktie:
A0S848

Ticker-Symbol HHLA-Aktie:
HHFA

Nasdaq Other OTC Ticker-Symbol HHLA-Aktie:
HHULF

Kurzprofil HHLA AG:

Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) (ISIN: DE000A0S8488, WKN: A0S848, Ticker-Symbol: HHFA, Nasdaq OTC-Symbol: HHULF) bildet mit effizienten Containerterminals, leistungsstarken Transportsystemen, umfassenden Logistikdienstleistungen und ihren Logistikimmobilien ein komplettes Netzwerk zwischen Überseehafen und europäischem Hinterland. So entstehen logistische Ketten, die das Klima schonen und Voraussetzung für die Entwicklung der Weltwirtschaft sind.

Der HHLA Konzern wurde mit Wirkung vom 1. Januar 2007 in die Teilkonzerne Hafenlogistik und Immobilien gegliedert. Für den Börsengang im November 2007 wurde das hafenbezogene Kerngeschäft der HHLA, die Hafenlogistik, in dieser neu geschaffenen Struktur gebündelt. Die an der Börse notierten A-Aktien sind dem Teilkonzern Hafenlogistik zuzuordnen und vermitteln eine Beteiligung allein am Ergebnis und Vermögen dieser Geschäftsaktivitäten.

Der Teilkonzern Hafenlogistik umfasst die Segmente Container, Intermodal und Logistik. Im Rahmen der Neugliederung des Konzerns wurde der Bereich Holding/Übrige ebenfalls dem Teilkonzern Hafenlogistik zugeordnet, stellt gemäß internationaler Rechnungslegungsgrundsätze (International Financial Reporting Standards - IFRS) jedoch kein eigenständiges Segment dar. Der Bereich umfasst die Konzernholding mit zentralen Funktionen wie z.B. Finanzen und Controlling, Personalmanagement, IT etc. Zudem sind diesem Bereich die hafenumschlagspezifischen Immobilien der HHLA sowie der Betrieb von Schwimmkränen zugeordnet.

Der Teilkonzern Immobilien umfasst die nicht-hafenumschlagspezifischen Immobilien der HHLA, d.h. die Immobilien der Hamburger Speicherstadt und der Fischmarkt Hamburg-Altona GmbH. Die Entwicklung und das wirtschaftliche Ergebnis des Teilkonzerns Immobilien, der u.a. auch Zielen der Stadtentwicklung Rechnung trägt, werden von den S-Aktien abgebildet. Diese Aktien werden nicht an der Börse gehandelt und befinden sich über die HGV Hamburger Gesellschaft für Vermögens- und Beteiligungsmanagement mbH zu 100% im Eigentum der Freien und Hansestadt Hamburg (FHH). (18.08.2015/ac/a/nw)


 

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Hamburger Hafen: Daumen runter ... (09.08.12)

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