HHLA


WKN: A0S848 ISIN: DE000A0S8488
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
HHLA News

Weitere Meldungen
23.02.17 DGAP-News: Hamburger Hafen und Logistik A.
21.02.17 HHLA-Aktie: Ziele für 2016 erreicht bzw. übe.
15.02.17 HHLA-Aktie: Weitere Verzögerung bei Elbvert.
13.02.17 HHLA-Aktie: Profitabilität des Intermodal-Gesch.
12.02.17 HHLA-Aktie: Unsicherheit als Belastungsfaktor .
12.02.17 HHLA-Aktie: Herber Rückschlag - Verkaufsem.
10.02.17 HHLA-Aktie: Weiterer Rückschlag für Fahrrinn.
10.02.17 HHLA-Aktie: Weitere Verzögerungen bei der E.
07.02.17 HHLA-Aktie: Kursanstieg übertrieben - Kepler .
25.01.17 HHLA-Aktie: Optimismus erscheint überzogen -.
18.01.17 HHLA-Aktie: BVG-Entscheidung als nächster K.
16.01.17 HHLA-Aktie: Börsenampel steht auf "grün - C.
14.12.16 HHLA-Aktie: 2016 wird offenbar besser ausfa.
05.12.16 HHLA-Aktie: Verkaufsempfehlung! Gewinnrückg.
29.11.16 HHLA-Aktie: Stabile Entwicklung über den Erw.
22.11.16 HHLA-Aktie: Verbesserter Ausblick - Hochstuf.
14.11.16 HHLA-Aktie: Überzeugende Q3-Zahlen - Kursz.
12.11.16 HHLA-Aktie: Gewinnschätzungen moderat ange.
21.10.16 HHLA: China hellt sich auf
19.10.16 Diese Aktien sind aktuell im Visier der Leerve.


nächste Seite >>
 
Meldung

Hamburger Hafen und Logistik AG: Jens Hansen zum Mitglied des Vorstands der HHLA berufen

DGAP-News: Hamburger Hafen und Logistik AG / Schlagwort(e): Personalie Hamburger Hafen und Logistik AG: Jens Hansen zum Mitglied des Vorstands der HHLA berufen

23.02.2017 / 14:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Entscheidung des Aufsichtsrats Jens Hansen zum Mitglied des Vorstands der HHLA berufen

- Bisheriger Geschäftsführer des Container Terminal Burchardkai folgt am 1. April auf Dr. Stefan Behn, der Ende März 2017 bekanntermaßen ausscheidet.

- Aufsichtsratsvorsitzender Prof. Dr. Peer Witten: Nach einem breit angelegten, europaweiten Auswahlverfahren haben wir uns für eine interne Lösung entschieden. Herr Hansen bringt alle Voraussetzungen für einen erfolgreichen COO mit.

- Vorstandsvorsitzende Angela Titzrath: Freue mich außerordentlich auf die Zusammenarbeit. Mit seinem breiten Wissenshintergrund wird Herr Hansen die Arbeit im Vorstand bereichern.

Der Aufsichtsrat der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) hat auf seiner Sitzung am 23. Februar 2017 Jens Hansen zum Vorstandsmitglied und Chief OpeRating Officer (COO) des Unternehmens berufen. Der 48-Jährige ist derzeit Geschäftsführer der HHLA Container Terminal Burchardkai GmbH. Er folgt auf Dr. Stefan Behn, der bekanntermaßen auf eigenen Wunsch am 31. März 2017 nach mehr als 20-jähriger erfolgreicher Vorstandstätigkeit ausscheidet.

Zur Entscheidung des Aufsichtsrats erklärte der Vorsitzende des Gremiums, Prof. Dr. Peer Witten: "Nach einem breit angelegten, europaweiten Auswahlverfahren haben wir uns für Herrn Hansen entschieden. Er ist eine erfahrene und kompetente Führungskraft, die alle Voraussetzungen als COO der HHLA mitbringt. Mit der Entscheidung für eine interne Lösung verbindet der Aufsichtsrat sowohl die Erwartung an Kontinuität als auch an strategische Zukunftsausrichtung. Wir wünschen Herrn Hansen viel Erfolg für seine neue Aufgabe."

Angela Titzrath, Vorstandsvorsitzende der HHLA, sagte: "Ich freue mich außerordentlich, die bisher schon sehr gute Zusammenarbeit mit Herrn Hansen nunmehr im Vorstand der HHLA fortzusetzen. Mit seinem breiten Wissenshintergrund sowohl zu technischen, betrieblichen als auch finanziellen Themen sowie seiner am Burchardkai unter Beweis gestellten Kompetenz bei der Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird er die Vorstandsarbeit bereichern und dazu beitragen, dass sich die HHLA weiter erfolgreich entwickelt."

Der Aufsichtsrat stimmte einer veränderten Geschäftsverteilung im Vorstand zu. Herr Hansen wird als Chief Operating Officer (COO) die Aufgabenbereiche Informationssysteme, Container Betrieb und Container Technik verantworten. Der Container Vertrieb liegt künftig in der Zuständigkeit der Vorstandsvorsitzenden Frau Titzrath. Damit soll eine das gesamte Geschäft der HHLA stärkende Zusammenarbeit des Vertriebs mit dem Segment Intermodal erreicht werden. Dem Vorstand der HHLA gehören ferner Heinz Brandt (Arbeitsdirektor) und Dr. Roland Lappin (CFO, Finanzen und Immobilien) an.

Biografie Jens Hansen Jens Hansen ist 48 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder. Nach einer Ausbildung zum Maschinenbauer folgten ein Studium des Maschinenbaus sowie ein Studium der Betriebswirtschaft. Seine berufliche Karriere begann der diplomierte Ingenieur und Kaufmann bei der Hanseaten-Werkstatt GmbH in Rellingen. Nach einer freiberuflichen Tätigkeit als Projekt-Ingenieur im Maschinen- und Anlagenbau sowie als Controller im Vorstandsbereich Technik und Logistik der Axel-Springer AG in Hamburg kam er im Dezember 2003 zur HHLA. Zunächst leitete Herr Hansen das Controlling der HHLA Container Terminal Altenwerder GmbH, danach das Controlling der HHLA Container Terminals GmbH. Seit Januar 2011 ist er am Burchardkai tätig, zunächst als Prokurist und Mitglied der Geschäftsführung, seit August 2011 als Geschäftsführer der HHLA Container Terminal Burchardkai GmbH. Seit Januar 2014 verantwortet er auch die Geschäfte der Service Center Burchardkai GmbH.

Die Nachfolge von Jens Hansen als Geschäftsführer der Container Terminal Burchardkai GmbH wird zeitnah geregelt.

Kontakt: Heiko Hoffmann Investor Relations

HAMBURGER HAFEN UND LOGISTIK AG Bei St. Annen 1, D-20457 Hamburg, www.hhla.de

Tel: +49-40-3088-3397 Fax: +49-40-3088-55-3397 E-mail: investor-relations@hhla.de

---------------------------------------------------------------------------

23.02.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Unternehmen: Hamburger Hafen und Logistik AG Bei St. Annen 1 20457 Hamburg Deutschland Telefon: +49 (0)40-3088-0 Fax: +49 (0)40-3088-3355 E-Mail: info@hhla.de Internet: www.hhla.de ISIN: DE000A0S8488 WKN: A0S848 Indizes: SDAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Hamburg; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange

Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------

547185 23.02.2017



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

HHLA

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Hamburger Hafen macht sich ... (16.02.17)
Hamburger Hafen und Logistik AG (12.05.16)
Hamburger Hafen: Daumen runter ... (09.08.12)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

DGAP-News: Hamburger Hafen un. (23.02.17)
HHLA-Aktie: Ziele für 2016 erreic. (21.02.17)
HHLA-Aktie: Weitere Verzögerung. (15.02.17)
HHLA-Aktie: Profitabilität des Inte. (13.02.17)
HHLA-Aktie: Unsicherheit als Bela. (12.02.17)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

HHLA

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?