HHLA


WKN: A0S848 ISIN: DE000A0S8488
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
HHLA News

Weitere Meldungen
29.05.20 Hamburger Hafen und Logistik: Fakten, Fakten,.
23.05.20 Hamburger Hafen und Logistik: Tacheles!
15.05.20 HHLA: Operatives Ergebnis in Q1 unter den E.
13.05.20 Nebenwerte aktuell: Thema Hamburg – Hawesko.
12.05.20 SDAX | Hamburger Hafen und Logistik AG: H.
06.04.20 HHLA: Aufwärtspotenzial von über 15% - Ak.
25.03.20 HHLA erwartet starken Ergebnisrückgang in 2.
18.02.20 HHLA: Eckdaten im Rahmen der Analystenerw.
15.02.20 Hamburger Hafen und Logistik: Alles im Griff?
13.02.20 SDAX | HHLA: Jahresziele erreicht
09.02.20 Hamburger Hafen und Logistik: Was jetzt?
29.01.20 Hamburger Hafen und Logistik: Was könnte je.
28.01.20 Hamburger Hafen und Logistik: Einfach unglaub.
15.11.19 HHLA: Q3-Zahlen über den Erwartungen - Kur.
15.11.19 HHLA legt starke 9M-Zahlen vor - Neues Rat.
13.11.19 SDAX | HHLA weiter erfolgreich, Unsicherheite.
22.08.19 HHLA: Überzeugende Halbjahreszahlen - Nord L.
16.08.19 HHLA: IFRS 16 kaschiert - Ausblick erneut b.
14.08.19 SDAX | Hamburger Hafen und Logistik trotzt .
23.05.19 HHLA: Vielversprechender Jahresstart - Kaufe.


nächste Seite >>
 
Meldung

An der Börse Xetra notiert die Aktie Hamburger Hafen und Logistik am 29.05.2020, 22:43 Uhr, mit dem Kurs von 15.38 EUR. Die Aktie der Hamburger Hafen und Logistik wird dem Segment "Marine Häfen und Dienstleistungen" zugeordnet.

Wie Hamburger Hafen und Logistik derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. Dabei haben wir 8 Kategorien ausgewählt, die jeweils zum Ergebnis "Buy", "Hold" oder "Sell" führen. Diese Ergebnisse werden schlussendlich zum Gesamtergebnis konsolidiert.

1. Sentiment und Buzz: Bei Hamburger Hafen und Logistik konnte in den letzten Wochen keine wesentliche Veränderung des Stimmungsbildes feststellt werden. Eine Änderung des Stimmungsbildes kommt zustande, wenn die Masse der Marktteilnehmer in den sozialen Medien, die die Grundlage dieser Auswertung bilden, eine Tendenz hin zu besonders positiven oder negativen Themen hat. Da bei Hamburger Hafen und Logistik in diesem Punkt keine Auffälligkeiten registriert wurden, bewerten wir dieses Kriterium mit "Hold". In Bezug auf die Stärke der Diskussion oder anders ausgedrückt, die Veränderung der Anzahl der Beiträge, konnten keine signifikanten Unterschiede ausgemacht werden. Dies honorieren wir mit einer "Hold"-Bewertung. Zusammengefasst bekommt Hamburger Hafen und Logistik für diese Stufe daher ein "Hold".

2. Analysteneinschätzung: Analysten haben in den zurückliegenden 12 Monaten für die Hamburger Hafen und Logistik 4 mal die Einschätzung buy, 2 mal die Einschätzung Hold sowie 0 mal das Rating Sell vergeben. Langfristig erhält der Titel damit von institutioneller Seite aus das Rating "Buy". Auch für den letzten Monat liegen qualifizierte Analysen vor. Dabei kam es zu 2 Buy, 1 Hold und 0 Sell-Einstufungen. Dies entspricht auf kurzfristiger Betrachtungsbasis für uns einer Gesamteinschätzung "Buy". Schließlich beschäftigen sich die Analysten auch mit dem aktuellen Kurs von 15,38 EUR. Auf dieser Basis erwarten sie eine Entwicklung von 16,49 Prozent und erzeugen ein mittleres Kursziel bei 17,92 EUR. Diese Entwicklung betrachten wir als "Buy"-Einschätzung. Insofern ergibt sich insgesamt für die Bewertung durch institutionelle Analysten die Stufe "Buy".

3. Relative Strength Index: Wer die Dynamik eines Aktienkurses bewerten will, kann auf den prominenten Relative Strength-Index zurückgreifen, den RSI. Hiernach wird für einen Zeitraum von 7 Tagen (oder für 25 Tage als RSI25) das Verhältnis von Auf- und Abwärtsbewegungen auf einen Abstand von 0 bis 100 normiert. Der Hamburger Hafen und Logistik-RSI ist mit einer Ausprägung von 8,57 Grundlage für die Bewertung als "Buy". Der RSI25 beläuft sich auf 45,81, woraus für 25 Tage eine Einstufung als "Hold" resultiert. Dieses Gesamtbild führt zu einem Rating "Buy".

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Hamburger Hafen und Logistik?

Wie wird sich Hamburger Hafen und Logistik nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analysezur Hamburger Hafen und Logistik Aktie.



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

HHLA

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Hamburger Hafen macht sich ... (15.05.20)
Hamburger Hafen und Logistik AG (12.05.16)
Hamburger Hafen: Daumen runter ... (09.08.12)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Hamburger Hafen und Logistik: Fa. (29.05.20)
Hamburger Hafen und Logistik: Ta. (23.05.20)
HHLA: Operatives Ergebnis in Q1 . (15.05.20)
Nebenwerte aktuell: Thema Hambur. (13.05.20)
SDAX | Hamburger Hafen und Log. (12.05.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

HHLA

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?