Weitere Meldungen
22:18 Aktien New York Schluss: Dow setzt Negativs.
21:36 Dürr-Aktie: Marktsorgen übertrieben! Hochstufun.
21:35 Termine von 20.01.2017
21:26 Grammer-Aktie: Neuer Kurstreiber in Sicht! Ka.
21:18 Merck-Aktie: Begrenztes Aufwärtspotenzial - G.
21:11 CTS EVENTIM-Aktie: Neue Marketing- und Sp.
21:01 Devisen: Auf und Ab beim Euro nach Zinsents.
20:37 Wdh: US Wohnbaubeginne Dezember
20:35 Linde-Aktie: Abschlag auf Fusionspreis zu hoc.
20:21 SJB FondsEcho. Russland. Zurückgekommen. N.
20:15 Beiersdorf-Aktie: Solide Geschäftsentwicklung t.
19:56 SAP-Aktie: Überdurchschnittliche Kursentwicklu.
19:50 US-Behörde stellt Untersuchung von Crash mit .
19:46 SAP-Aktie: Achtung, Einstiegsgelegenheit! Neu.
19:42 Aktien Osteuropa Schluss: Gewinne in Warsch.
19:19 DGAP-News: Monument unterzeichnet Exklusivo.
19:11 Abgas-Gutachter: Nachprüfungen waren zu seh.
18:48 Küchenhersteller Alno will 350 Stellen abbauen
18:45 ROUNDUP/Aktien Europa Schluss: Weitere Ve.
18:30 Drägerwerk-Aktie: Sparprogramm zeigt Wirkung.


nächste Seite >>
 
Meldung

NEW YORK (dpa-AFX) - Von der lange Zeit spürbaren Euphorie am US-Aktienmarkt war am Tag vor der Amtseinführung von Donald Trump nichts mehr zu sehen. Wie schon an den vergangenen Tagen zeigten sich Anleger vor dem Machtwechsel unsicher, ob der neue Präsident die hoch gesteckten Erwartungen tatsächlich erfüllen kann. Gute Konjunkturdaten aus den USA verpufften am Donnerstag vor diesem Hintergrund.

Der Dow Jones Industrial fiel um 0,37 Prozent auf 19 732,40 Punkte und beendete so auch den fünften Handelstag in Folge mit negativem Vorzeichen. Die bisher unerreichte Schwelle von 20 000 Punkten ist damit noch weiter in die Ferne gerückt. Kurzzeitig war der US-Leitindex sogar unter die Marke von 19 700 Punkten abgerutscht und hatte so den niedrigsten Stand seit sechs Wochen erreicht. Börsianer begründeten den plötzlichen Kursrutsch mit einer "großen Verkaufsorder".

Der S&P 500 fiel in ähnlichem Maße wie der Dow um 0,36 Prozent auf 2263,69 Punkte. Der Technologiewerte-Index Nasdaq 100 erreichte früh einen Rekordstand bei 5078 Punkten, gab am Ende aber ebenfalls nach. Er verlor 0,09 Prozent auf 5051,17 Zähler./tih/he



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

S&P 500

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Der USA Bären-Thread (19.01.17)
Banken & Finanzen in unserer ... (19.01.17)
2017 das Jahr "Trump" (16.11.16)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Aktien New York Schluss: Dow se. (22:18)
Neues 3,8% EURO STOXX 50/S&. (24.11.16)
Neues Bonus-Zertifikat auf S&P 5. (16.11.16)
Globale Börsen im Sinkflug - Com. (07.11.16)
3% EURO STOXX 50/S&P 500 B. (01.09.16)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

S&P 500

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?