Zink LME Rolling


WKN: COM011 ISIN: XC0005705584
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
25.02.15 Weitere Bohrerfolge: Pasinex Resources entdec.
19.02.15 Pasinex Resources plant Verdopplung der Zink.
18.02.15 Zink: Angebot steigt, Preis sinkt
15.12.14 Aufstieg zum Produzenten gemeistert: Pasinex.
12.12.14 Pasinex Resources meldet Verkauf erster Zink.
10.12.14 Pasinex Resources sollte stark von positiver Z.
13.11.14 Pasinex Resources erbohrt in der Türkei bis z.
24.09.14 Pasinex Resources holt zwei erfahrene Zink-Ex.
24.09.14 Zink: Vor dem nächsten Versuch
09.09.14 34% Zink im Durchschnitt: Pasinex Resources .
01.09.14 Zink und Nickel vor "dramatischem" Preisanstie.
07.08.14 Zinkexplorer Pasinex Resources hat erste Bohr.
23.07.14 Zink auf 3-Jahreshoch
30.10.13 Zink: Mit einem steigenden Zinkpreis sind 50 P.
24.10.13 Zink: Am Markt droht ein Engpass
07.08.13 Zink: Bei einem steigenden Zinkpreis sind 75 P.
15.07.13 Zink: Bei einem steigenden Zinkpreis sind 110 .
05.06.13 Zink: 100 Prozent Chance bei einem steigende.
25.04.13 Zink stemmt sich gegen den Preisverfall der R.
16.04.13 Zink: Mittelfristig sind 75 Prozent mit einem f.


nächste Seite >>
 
Meldung

Die kanadische Junior-Firma publiziert ansehnliche Bohrresultate vom laufenden Explorationsprogramm auf dem türkischen Hauptprojekt.

Pasinex Resources (CSE:PSE) schreitet an der Explorationsfront zunehmend voran. Der Junior-Produzent und Explorer verkündet zuletzt ein neues Update über die Bohrarbeiten auf dem Pinargozu-Projekt in der türkischen Provinz Adana. Pinargozu wird zusammen mit dem etablierten Projekt-Partner Akmetal AS im Rahmen des Horzum Joint-Ventures entwickelt, an dem Pasinex ein 50%iges Interesse hält.

Seit der News-Release vom 12. November 2014 haben Akmetal und Pasinex 13 Diamanten-Bohrungen und 18 Perkussions-Bohrungen durchgeführt und insgesamt 1.713 Bohrmeter erfolgreich absolviert.

Sehen Sie folgen die Highlights der jüngsten Bohrungen:

  • 29,15 Meter mit 21,1% Zink bei einer finalen Tiefe von 174 Metern.

  • 15,20 Meter mit 31,4% Zink bei einer finalen Tiefe von174 Metern.

  • 8,70 Meter mit 24,6% Zink bei einer finalen Tiefe von 173,3 Metern.

  • 5,00 Meter mit herausragenden 47,7% Zink bei einer finalen Tiefe von 173,3 Metern.

Insbesondere das Bohrloch PPS14_001 sticht bei den letzten Bohrungen ins Auge, da Pasinex und Akmetal hier auf einem Abschnitt von 5 Metern erstklassige 47,7% Zink treffen. Das ist eines der besten Zink-Bohrlöcher im globalen Zink-Sektor während der letzten Jahre.

Noch besser werden die Ergebnisse wenn man an dieser Stelle bedenkt, dass der durchschnittliche Gehalt der Zinkminen weltweit bei weniger als 7% aktuell notiert. So trifft Pasinex erneut auf richtiges, hochgradiges Zink, was mehr als attraktiv für einen profitablen Abbau ist.

Aus den letzten Bohrungen lassen sich laut Management folgende Interpretationen ableiten:

  • In zwei Diamantbohrungen wurde rund 20 Meter östlich der bestehenden Abbaustätte neue Zinkerz-Mineralisierung durchteuft, was ein bedeutender Fortschritt ist.

  • Diese neue Mineralisierung ist in allen Richtungen gen Oberfläche und in die Tiefe (nach Norden und nach Süden) offen. Das spricht für massives Explorationspotential.

  • Die geringe Kerngewinnung bei diesen Erzabschnitten ist entweder auf Karsthöhlen oder auf die Abtragung mürben Materials (vererzt oder nicht vererzt) durch das Bohrwasser zurückzuführen. Weitere Bohrungen werden wertvolle, neue Informationen liefern.

  • Es ist noch unklar, ob diese Mineralisierung ein Ausläufer der bekannten Vererzung ist oder ob es sich hier um einen separaten Erzkörper handelt. Pasinex wird das Potential dieser Zone durch weitere Bohrungen testen und wird dann auch bessere Informationen über die Qualität und die Eigenschaften ergattern können.

  • Summa summarum gibt sich das Explorations- und Projekt-Team sehr optimistisch.

Steve Williams, Präsident und CEO von Pasinex Resources, ist mit dem Fortschritten sehr zufrieden: „Ich freue mich, die neuesten Ergebnisse der Bohrungen bei Pinargozu bekanntgeben zu können. Zwei dieser Bohrungen durchteuften Abschnitte mit guten Zinkgehalten in einem neuen mineralisierten Gebiet. Einige der niedergebrachten Bohrungen waren jedoch nicht erfolgreich. Dies ist auf die komplexe Struktur der Mineralisierung zurückzuführen und zeigte uns, dass für diesen Mineralisierungstyps sehr viel mehr Bohrungen erforderlich sind. Die Gehalte und Mächtigkeiten der Durchschneidungen sind sehr vielversprechend und werden es uns ermöglichen, die Erschließung der Mine fortzusetzen.“

Im Fokus der zukünftigen Bohrungen stehen die Identifizierung von Zink-Ressourcen und die Abgrenzung von Reserven (Ergänzungsbohrungen) zur Unterstützung eines Bergbaubetriebs mit einer Kapazität von 50 Tonnen Erz pro Tag für mindestens zwei Jahre. Dies soll bis zum Ende des 2. Quartals erreicht werden. Für das Vorhaben werden gleich drei Diamant-Bohrgeräte auf den Liegenschaften ab sofort aktiv sein.

Sehen Sie folgend noch eine informative Grafik über die dargestellten und abgeleiteten Erzfelder auf Pinargozu und die Interpretationen des Pasinex-Managements:

Quelle: pasinex.com



 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Zink LME Rolling

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Zink (USD Future Zinc) (29.12.11)
Zink-Short? (30.12.10)
zink im freien fall?? (05.12.08)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Weitere Bohrerfolge: Pasinex Reso. (25.02.15)
Pasinex Resources plant Verdopplu. (19.02.15)
Zink: Angebot steigt, Preis sinkt (18.02.15)
Aufstieg zum Produzenten gemeis. (15.12.14)
Pasinex Resources meldet Verkau. (12.12.14)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Zink LME Rolling

•

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?