Weitere Meldungen
17.10.14 Deka-Global ConvergenceRenten CF-Fonds: 09/2.
17.10.14 Pioneer Global Ecology-Fonds: Mit Ökologie und.
17.10.14 LBBW Geldmarktfonds R: 09/2014-Bericht, W.
17.10.14 DekaLux-Bond A-Fonds: 09/2014-Bericht, Bund.
16.10.14 Mit DWS-Aktienfonds an schnell wachsenden .
16.10.14 HANSAsmart Select-Fonds: Risiken reduzieren,.
16.10.14 UBS Dynamic Alpha Fund: Ertragschancen wah.
16.10.14 UniDividendenAss -net- A-Fonds: 09/2014-Beri.
16.10.14 Lazard European HighYield-Fonds: 09/2014-Ber.
16.10.14 UniEuroAktien-Fonds: 09/2014-Bericht, nahezu .
16.10.14 First Private Wealth-Fonds überschreitet die 20.
16.10.14 First Private Wealth-Fonds: 09/2014-Bericht, W.
16.10.14 Stay High-Optionsschein auf Daimler: Surprise! .
16.10.14 Discount Put-Optionsschein auf den DAX legt .
16.10.14 Bonus-Zertifikat auf ProSiebenSat.1: Medienhau.
16.10.14 Capped Bonus-Zertifikat auf LEONI: Das Schlim.
16.10.14 Reverse Bonus-Zertifikat auf Infineon: Korrektu.
16.10.14 Discount-Zertifikat auf S&P 500: Kleine Korrek.
16.10.14 Bonus-Zertifikat auf GEA Group bleibt interess.
16.10.14 Open End Index-Zertifikat auf Solactive Dt. M.


<< vorherige Seite nächste Seite >>
 
Meldung
München (www.fondscheck.de) - Das Anlageziel des Investmentfonds Deka-Global ConvergenceRenten CF (ISIN LU0245287742 / WKN DK0A17 ) ist mittel- bis langfristiger Kapitalzuwachs durch die Vereinnahmung laufender Zinserträge sowie durch eine positive Entwicklung der Kurse der im Sondervermögen enthaltenen Vermögenswerte, so die Experten von Deka Investment.


Die Anlagen würden überwiegend in verzinslichen Wertpapieren von Ausstellern aus Schwellenländern weltweit erfolgen. Dabei würden vorwiegend Staatsanleihen, ergänzend aber auch Unternehmensanleihen sowie Anleihen von staatlichen Behörden und supranationalen Organisationen erworben. Die Anlagen würden sowohl in lokaler Währung als auch in Hartwährung erfolgen. Weiterhin könnten Geschäfte in von einem Basiswert abgeleiteten Finanzinstrumenten (Derivate) getätigt werden.

Die US-Notenbank habe bei ihrem Zinsentscheid angekündigt, vermutlich im Oktober ihr Anleiheankaufprogramm zu beenden. Gleichzeitig sei die Aussage beibehalten worden, dass der Leitzinssatz auch danach noch eine beträchtliche Zeit niedrig bleiben werde. Trotz dieser taubenhaften Einschätzung hätten die Zentralbanker ihre Leitzinsprognosen für das Jahresende 2015 und 2016 nach oben angepasst. Wichtig im Zusammenhang mit dem Start möglicher Leitzinsanhebungen sei die Aussage der FED-Präsidentin gewesen, dass der geeignete Zeitpunkt für diesen anfänglichen Schritt von den Wirtschaftsdaten abhänge.

Nach den zuletzt eher auf eine Wachstumsverlangsamung hindeutenden Zahlen aus China habe eine Umfrage zur Stimmung der Unternehmen für eine positive Überraschung aus dem Reich der Mitte gesorgt. Trotz des guten zweiten Quartals werde es dennoch immer wahrscheinlicher, dass das Regierungsziel für das Wirtschaftswachstum von 7,5% im laufenden Jahr leicht verfehlt werde. Darüber hinaus habe die Zentralbank zum ersten Mal den direkten Handel von Chinesischen Yuan gegen Euro auf dem Interbanken-Devisenmarkt im eigenen Land zugelassen. Ziel sei es, die Kosten für den Handel zu senken und einen eigenen Wechselkurs zwischen den beiden Währungen feststellen zu können. Damit mache China einen weiteren kleinen Schritt in Richtung der internationalen Konvertierbarkeit des Chinesischen Yuan.

Nach dem argentinischen Default hätten Gerüchte über einen möglichen Zahlungsausfall Venezuelas kursiert. Die venezolanischen Anleihen hätten auf die Diskussionen mit einem deutlichen Kursrückgang reagiert. Die Regierung habe ihre Zahlungsfähigkeit und ihren Zahlungswillen beteuert. Tatsache sei jedoch, dass sich die internationale Liquiditätsposition des Landes deutlich verschlechtert habe.

Asiatische und lateinamerikanische Währungen seien zum Euro durchweg fester gewesen. Einzig der Brasilianische Real habe aufgrund der Unsicherheiten hinsichtlich der Wirtschaftspolitik nach der Präsidentschaftswahl kräftig verloren. (Stand vom 30.09.2014) (17.10.2014/fc/a/f)


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Deka-Global ConvergenceRentenCF

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:


Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Deka-Global ConvergenceRentenCF

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?