Weitere Meldungen
12:09 Audi kämpft mit sinkendem Gewinn
12:08 DGAP-Stimmrechte: OSRAM Licht AG (deutsc.
12:08 Sartorius-Aktie: Wie an der Schnur gezogen -.
12:06 DGAP-News: GIEAG Immobilien AG: GIEAG s.
12:03 Aktien Frankfurt: Dax unbeeindruckt von enttäu.
12:01 Deutsche Bank: Die ungeschönte Wahrheit sieh.
11:59 Gold(aktien)rally nimmt wieder Fahrt auf! Die n.
11:58 Wacker Chemie-Aktie: Aktienkurs hängt stark .
11:56 Chinesischer Investor legt Übernahmeangebot fü.
11:54 ams-Aktie: ams veräußert die Produktlinien NF.
11:54 Termine von 29.07.2016
11:50 Deutsche Börse sammelt 63,65 Prozent der LS.
11:50 Schwellenländer – Grund zu vorsichtigem Optimi.
11:49 BB Biotech-Aktie: Leerverkäufer Elliott Capital .
11:45 ROUNDUP: Sony mit Gewinneinbruch im Quart.
11:45 London verschiebt Atomkraftwerk-Deal mit fran.
11:44 Mylan: Alles in Butter?
11:43 AKTIE IM FOKUS: Positives Nachrichtenpaket .
11:40 adidas-Aktie: Bewertung erscheint ausgereizt -.
11:36 DAX in der Sommerpause - Japans verzweifel.


nächste Seite >>
 
Meldung

INGOLSTADT (dpa-AFX) - Der Ingolstädter Autohersteller Audi kämpft mit sinkenden Gewinnen - trotz weiter steigender Verkaufszahlen. Der Umsatz stieg von Januar bis Ende Juni leicht von knapp 29,8 auf 30,1 Milliarden Euro. Doch schrumpfte der Gewinn um fast 750 Millionen Euro auf knapp 1,7 Milliarden Euro, wie aus der am Freitag veröffentlichten Halbjahresbilanz des Unternehmens hervorgeht.

Ursache waren unter anderem die Abgasaffäre des VW -Konzerns und eine große Rückrufaktion wegen defekter Airbags des japanischen Zulieferers Takata. Allein für diese beiden "Sondereinflüsse" legten Audi-Chef Rupert Stadler und seine Vorstandskollegen 265 Millionen Euro für die Risikovorsorge zurück.

Rund 953 000 Audis wurden ausgeliefert, 50 000 mehr als im Vorjahreszeitraum. Doch verkaufen sich die Autos nicht mehr so leicht wie in den Vorjahren: Auf den Gewinn drückten auch die wegen "höheren Vermarktungsaufwands" um über 300 Millionen Euro auf knapp 2,9 Milliarden Euro gestiegenen Vertriebskosten./cho/DP/stk



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Audi

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

darf ich meinen A 6 wegen ... (10.10.15)
Audi-Juwel des deutschen ... (08.10.15)
achtung leute AUDI (12.09.11)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Audi kämpft mit sinkendem Gewin. (12:09)
VW: Heftiger Krach unter den Tö. (19.07.16)
AUDI steigert Absatz im ersten H. (11.07.16)
AUDI-Aktie: In schwierigem Umfel. (14.06.16)
Daimler, BMW und Audi: Hier ist . (14.04.16)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Audi

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?