Weitere Meldungen
17:20 ROUNDUP/Aktien New York: Moderate Gewinn.
17:18 DGAP-Stimmrechte: Alphaform AG (deutsch)
17:16 GESAMT-ROUNDUP: Bewegung im Piloten-Tar.
17:11 DGAP-Adhoc: Fenghua SoleTech AG setzt Em.
17:10 Biogen Idec-Aktie: starke Quartalszahlen, aber .
17:07 DGAP-Stimmrechte: YOUNIQ AG (deutsch)
17:07 Devisen: Eurokurs legt zu und kratzt an der M.
17:05 Apple im Fokus
17:02 DGAP-News: _wige MEDIA AG gibt Ergebnis.
16:59 Alibaba Group Holding-Aktie: Vater des e-Com.
16:58 Hannover Rück-Aktie: Sonderdividende immer w.
16:53 LVMH-Aktie unterbewertet - Morgan Stanley r.
16:51 BASF-Aktie: Höhere Bewertung wäre gerechtf.
16:49 DGAP-DD: EYEMAXX Real Estate AG (deuts.
16:47 WOCHENAUSBLICK: Nach der Achterbahnfahr.
16:45 ROUNDUP 2: Amazon schockiert Börse mit ho.
16:40 Deutsche Bank – Ergebnis des Stresstests sch.
16:39 Microsoft-Aktie: Solide Quartalszahlen, Office 3.
16:38 Nokia-Aktie: Margenentwicklung überrascht pos.
16:32 Bechtle-Aktie: Q3-Ergebnis besser als erwartet.


nächste Seite >>
 
Meldung

NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Aktienmarkt hat nach seiner jüngsten Erholung am Freitag mit moderaten Gewinnen fortgesetzt. Der Dow Jones Industrial stand zuletzt 0,30 Prozent höher bei 16 727,10 Punkten. Auf Wochensicht zeichnet sich ein Plus von mehr als zwei Prozent ab. Damit dürfte das weltweit bekannte Börsenbarometer eine Serie von vier Wochenverlusten in Folge beenden.

Für den marktbreiten S&P 500 ging es am Freitag um 0,25 Prozent auf 1955,72 Zähler nach oben und der technologielastige Nasdaq 100 stieg um 0,33 Prozent auf 4025,58 Punkte.

Von Konjunktur- und Unternehmensseite kamen zum Wochenschluss durchwachsene Nachrichten. So waren in den USA die Verkäufe neuer Häuser im September zwar leicht gestiegen, allerdings wurde der Augustwert stark nach unten revidiert. Zudem drücke der Ebola-Fall in der US-Metropole New York etwas auf die Stimmung, sagte MarktAnalyst Craig Erlam vom Broker Alpari UK.

Dem standen allerdings positiv aufgenommene Quartalszahlen etwa von Microsoft und UPS gegenüber. Der Software-Konzern kommt bei seiner Geschäftserneuerung voran und der Paketdienst UPS hatte vom boomenden Internethandel profitiert. Beide übertrafen die Erwartungen der Investoren. Microsoft gewannen 1,58 Prozent und UPS verteuerten sich um 0,88 Prozent.

Für die Aktien des Pharmakonzerns Bristol-Myers Squibb (BMS) ging es dank einer guten Gewinnentwicklung um 2,61 Prozent nach oben. Die Titel des Branchenkollegen Pfizer stiegen nach der Ankündigung eines neuen, milliardenschweren Aktienrückkaufprogramms um 1,26 Prozent.

Auch Procter & Gamble stimmte die Anleger positiv. Der weltgrößte Konsumgüterkonzern will aus dem Batteriegeschäft aussteigen. Die unter der Marke Duracell betriebene Sparte soll abgespalten und an die Börse gebracht werden.

Miese Stimmung hingegen bei den Aktionären von Amazon.com . Der Online-Händler schockte mit einem überraschend hohen Verlust. Die Papiere brachen um mehr als sieben Prozent ein. Ford-Aktien büßten knapp drei Prozent ein. Der Autobauer bekommt in Europa einfach nicht die Kurve. Nach einem kurzen Ausreißer in die Gewinnzone gab es im abgelaufenen Quartal wieder Verluste.

Abseits der Berichtssaison zogen die Titel des Bananenkonzerns Chiquita um 3,56 Prozent an. Nachdem das Management den brasilianischen Safthersteller Cutrale mit einem erhöhten Übernahmeangebot eigentlich hatte abblitzen lassen, lehnten die Aktionäre nun die seit längerem angedachte Fusion mit dem irischen Rivalen Fyffes ab. Das Unternehmen will nun wieder Gespräche mit Cutrale über dessen erhöhtes Angebot aufnehmen./mis/he



 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

S&P 500

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Der USA Bären-Thread (24.10.14)
Dax steht 700 Punkte zu tief! (10.10.14)
DAX Berg- und Talfahrt 2014 (06.10.14)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

ROUNDUP/Aktien New York: Mode. (17:20)
Société Générale bietet neue neue . (23.10.14)
Neue Turbo-Optionsscheine auf S&. (23.10.14)
Neue BEST Unlimited Turbo Bull-Z. (21.10.14)
Neue Turbo-Optionsscheine auf S&. (15.10.14)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

S&P 500

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?