Weitere Meldungen
22:53 Baumarkt-Kette Home Depot tauscht Chef aus.
22:37 SGL CARBON-Aktie: Stahlkomponente in BMW.
22:27 ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Gewinne.
22:05 Infineon-Aktie: DZ BANK rät zum Kauf - Stra.
21:37 Wdh: DE Dienstleistungsindex August
21:35 Termine von 22.08.2014
20:42 Vestas-Aktie: Kurstreiber sind Mangelware! So.
20:14 Vestas-Aktie: Gewinnrisiken beim dänischen No.
20:14 Devisen: Euro stabilisiert sich nach jüngsten V.
20:10 DAX DOW überwindet die 17000
20:04 ROUNDUP: Family Dollar schlägt im Bieterkam.
20:00 DGAP-Stimmrechte: Wirecard AG (deutsch)
19:41 Infineon-Aktie: 7,40 oder 11,10 EUR? Alle Ku.
19:18 GEA Group-Aktie: Konzernumbau angekündigt .
18:42 DGAP-Stimmrechte: KPS AG (deutsch)
18:42 Neue Gerüchte um PayPal-Abspaltung lassen E.
18:40 AKTIE IM FOKUS 3: BVB-Aktie fest - Kapit.
18:38 DGAP-Adhoc: Software AG erweitert Vorstan.
18:33 AKTIE IM FOKUS 2: RTL Group verstimmt A.
18:31 AKTIE IM FOKUS 3: Infineon geben nach - A.


nächste Seite >>
 
Meldung

ATLANTA (dpa-AFX) - Die weltgrößte Baumarkt-Kette Home Depot befördert ihren US-Einzelhandelschef zum Oberboss. Craig Menear werde die Position des Chief Executive Officer (CEO) zum 1. November antreten, teilte das Unternehmen am Donnerstag nach Handelsende an der Wall Street mit. Der neue Mann ist ein alter Bekannter: Menaer arbeitet seit 34 Jahren für Home Depot und hatte die Verantwortung für das US-Einzelhandelsgeschäft erst im Februar übernommen.

Dem bisherigen Chef des US-Konzerns, Frank Blake, bleibt noch der Posten des Verwaltungsratsvorsitzenden (Board Chairman), den er bisher zusätzlich innehatte. Die Anleger zeigten sich ob der Ankündigung nicht begeistert: Im nachbörslichen Handel rutschten Home-Depot-Titel etwas ab.

Am Dienstag hatte Blake noch nach einem überraschend gut ausgefallenen zweiten Geschäftsquartal die Jahresprognose angehoben. Er rechnet nun mit einem Gewinnanstieg um mehr als 20 Prozent pro Aktie. Allerdings werden auch für 7 Milliarden Dollar eigene Papiere zurückgekauft, was sich im Ergebnis niederschlägt. Beim Umsatz peilt Home Depot für 2014 weiterhin ein Plus von knapp 5 Prozent an./he



 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Home Depot

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Home Depot erhöht Dividende um ... (15.11.13)
Home Depot - TOP Rendite DIY (04.06.13)
Zahlen Home Depot (10.01.06)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Baumarkt-Kette Home Depot tausc. (22:53)
Home Depot-Aktie: US-Baumarktke. (26.02.14)
Lowe's-Aktie sehr fest - Baumark. (22.08.13)
Home Depot-Aktie kann von solide. (20.08.13)
Home Depot-Aktie: Nach überzeuge. (21.05.13)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Home Depot

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?