Weitere Meldungen
20.08.14 Überraschender Umsatzanstieg von Hewlett-Pac.
20.08.14 ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Gewinne.
20.08.14 Gea will mit neuer Struktur kräftig sparen
20.08.14 US-Medien: Rekordstrafe für Bank of America.
20.08.14 Sixt St.-Aktie: Umsatz- und Ertragsprognosen .
20.08.14 Termine von 21.08.2014
20.08.14 Devisen: Mögliche frühere US-Zinswende setzt .
20.08.14 ROUNDUP: Air Berlin verbessert Ergebnis - S.
20.08.14 'HB': Borussia Dortmund kündigt am Donnerstag.
20.08.14 DGAP-News: HWA AG: 1. Halbjahr 2014 unt.
20.08.14 Wdh: DE Erzeugerpreise Juli
20.08.14 DGAP-News: Mobimo Holding AG erhöht Oblig.
20.08.14 DAX DOW der Kampf um 17000
20.08.14 ROUNDUP 2: Infineon will sich mit Milliarden-Ü.
20.08.14 DGAP-News: Overland Storage(R) kündigt die .
20.08.14 GNW Ad Hoc: Ad hoc: Biofrontera AG geht .
20.08.14 Gleich: US FOMC Sitzungsprotokoll
20.08.14 AKTIE IM FOKUS 2: Ströer schließen nach B.
20.08.14 Russische Behörde schließt vier McDonald's-Fili.
20.08.14 ROUNDUP/Aktien Europa Schluss: Gewinnmitna.


nächste Seite >>
 
Meldung

PALO ALTO (dpa-AFX) - Der Computerhersteller Hewlett-Packard verkauft mehr Notebooks und PCs als erwartet, doch Anleger reagieren skeptisch. Im dritten Geschäftsquartal bis Ende Juli verbuchte der Konzern im Jahresvergleich ein Umsatzplus um 1,3 Prozent auf 27,6 Milliarden Dollar (20,8 Mrd Euro), wie aus dem am Mittwoch (Ortszeit) veröffentlichten Finanzbericht hervorgeht. Obwohl die Erwartungen der Wall-Street-Analysten damit etwas übertroffen wurden, blieb die Aktie nachbörslich im Minus. Ein möglicher Grund: Der Netto-Gewinn bei HP sank deutlich, von 1,27 Milliarden Dollar im Vorjahreszeitraum auf 985 Millionen Dollar.

"Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Fortschritten, die wir machen", sagte Konzernchefin Meg Whitman. HP hatte den Anschluss bei Smartphones und Tablet-Computern verpasst und mit einem unklaren Kurs auch noch Kunden im angestammten PC-Geschäft verprellt. Die seit zwei Jahren amtierende Whitman versucht, den Abstieg zu stoppen./hbr/DP/he



 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Hewlett Packard

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Hewlett-Packard erfreut die ... (17.04.14)
Teuerste Frau der Welt (20.08.11)
Analysten 'Stifel Nicolaus' BUY-... (09.08.10)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Überraschender Umsatzanstieg von. (20.08.14)
Hewlett-Packard: Starke Quartalsza. (19.08.14)
Hewlett-Packard: Positive Aussage. (17.07.14)
Hewlett-Packard: Innovationen und . (08.07.14)
Hewlett-Packard-Aktie: Long-Positio. (16.06.14)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Hewlett Packard

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?