Freenet


WKN: A0Z2ZZ ISIN: DE000A0Z2ZZ5
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Freenet News

Weitere Meldungen
14.03.19 Bonus Cap 15 2020/03 auf freenet: Solider C.
07.03.19 Discount Call auf freenet: Die Dividendenperle .
04.02.19 freenet-Long: 82-Prozent-Chance - Optionssche.
19.12.18 Mini Future Long auf freenet: Kann sich die A.
29.11.18 freenet an entscheidender Hürde: Calls mit hoh.
23.08.18 Mini Future Long auf freenet: Nach Zahlen ge.
19.07.18 freenet-Calls nach Kaufsignal mit 236%-Chance.
04.07.18 freenet-Calls mit 100%-Chance bei Kurserholun.
23.01.18 Unlimited Turbo Long-Zertifikat auf freenet: Ei.
06.04.17 Discount Call auf freenet: Telekomdienstleister .
23.09.16 Ampega GenderPlus Aktienfonds: Zwölf neue .
25.08.14 Capped-Bonus-Zertifikat auf freenet: Lukratives.
26.09.13 Mini Future Long-Zertifikat: 100-Prozent-Chance.
20.12.12 freenet-Aktie: übernimmt Apple-Händler Gravis
27.11.12 United Internet-Aktie: Wachstumstitel mit solide.
23.11.12 freenet-Aktie: ein wahrer Dauerbrenner
08.11.12 freenet-Aktie: Anleger sind begeistert
08.11.12 freenet-Aktie: Kursziel angehoben
08.11.12 freenet-Aktie: Kundentrend ermutigend
08.11.12 freenet-Aktie: Free Cashflow überrascht positiv


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Discount Call (ISIN DE000PZ3T8L5 / WKN PZ3T8L ) von BNP Paribas auf die Aktie von freenet (ISIN DE000A0Z2ZZ5 / WKN A0Z2ZZ ) als "Pick of the Week" vor.


Der Mobilfunkanbieter freenet habe im vierten Quartal von deutlich gestiegenen Smartphone-Verkäufen profitiert. Das operative Ergebnis (EBITDA) sei um 8,3 Prozent auf 128 Mio. Euro geklettert. Analysten hätten nur mit 115 Mio. Euro gerechnet. Der Umsatz sei um 4,1 Prozent auf 988,9 Mio. Euro vorangekommen. Obwohl die Zahlen stark ausgefallen seien, sei die Aktie stark unter Druck gekommen. Grund sei zum einen der rückläufige Free Cashfow infolge der Aufstockung der Lagerbestände gewesen. Daher würden sich Anleger um die Dividende sorgen, die bei freenet traditionell sehr hoch ausfalle. Für 2018 solle es aber unverändert 1,65 Euro je Aktie geben, was einer Rendite von rund 8,7 Prozent entspreche.

Zum anderen hätten die Pläne der schweizerische freenet-Beteiligung Sunrise, den Kontrahenten UPC Schweiz für 6,3 Mrd. Franken übernehmen zu wollen, für Unsicherheiten gesorgt. Dem Mobilfunkanbieter freenet gehöre knapp ein Viertel von Sunrise. Anleger hätten zunächst gefürchtet, dass sich die Gesellschaft an der Finanzierung des Milliarden-Deals beteiligen könnte. Doch habe freenet schnell Entwarnung gegeben, so dass sich der Aktienkurs habe erholen können.

Für Beruhigung habe zudem die Prognose gesorgt, wonach freenet im laufenden Jahr wie von Analysten erwartet einen stabilen Umsatz vorhersage. Der Free Cashflow solle zwar erneut sinken, und zwar auf 240 Mio. bis 260 Mio. Euro. Doch sei der Rückgang vor allem einer neuen Bilanzierungsregel geschuldet. Alles in allem habe freenet einmal mehr die Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells unter Beweis gestellt, so dass die Dividende noch lange gesichert sein dürfte.

Mutige Anleger setzen daher mit dem Discount Call von BNP Paribas auf positive Kursimpulse, so die Experten vom "ZertifikateJournal". Die mögliche Maximalrendite liege bei 17,7 Prozent. (Ausgabe 09/2019) (07.03.2019/oc/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Freenet

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ (19.04.19)
Freenet 2012,eine Aktie mit ... (11.04.19)
freenet 50 eur +x (22.02.18)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Freenet: Das sollten Sie jedem we. (20.04.19)
Freenet - Long vorbereiten! (17.04.19)
freenet: Tipp der Woche - Aktien. (16.04.19)
freenet: Aus charttechnischer Sich. (15.04.19)
Freenet: Hier sollten Sie genauer h. (15.04.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Freenet

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?