Freenet


WKN: A0Z2ZZ ISIN: DE000A0Z2ZZ5
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Freenet News

Kolumnen
24.02.20 Freenet: Hier schlummert jede Menge Potential.
20.02.20 Freenet Aktie: Aufwärtstrend mit Gründen!
06.02.20 Freenet Aktie: Bringt es die 200-Tage-Linie?
22.01.20 Freenet: Kursziel immerhin schon mal aktiviert!
09.12.19 freenet Aktie – Die Vorzeichen waren schon la.
06.12.19 Freenet: Ja was denn nun?
02.12.19 freenet Aktie – Es hat sich bereits abgezeichn.
29.11.19 Freenet – 7,5 % Dividendenrendite und bullische.
17.10.19 Freenet Aktie: Das ist spannend!
01.10.19 Freenet: Bestätigtes Kaufsignal mit über +20%.
24.09.19 Freenet-Aktie: Extrem hohe Dividendenrendite!
28.08.19 freenet: Am Scheideweg
12.08.19 Freenet: Bald muss man Farbe bekennen!
31.07.19 Freenet-Aktie: So gut, wie seit langer Zeit nic.
10.07.19 Spotlight-Update: Freenet
03.07.19 Freenet: Nahe am Aufwärtstrend
01.07.19 Freenet: Und noch eine schlechte Nachricht!
26.06.19 Freenet: Deshalb schwächelt die Aktie!
04.06.19 Freenet-Calls mit 67%-Chance bei Erreichen de.
30.05.19 Freenet: Diese schlechten Nachrichten sollten n.


nächste Seite
 
Meldung
So stellt sich für Freenet die Lage im RSI dar

Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell „überkauft“ oder „überverkauft“ ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Freenet anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSIdieser liegt momentan bei 1,11 Punkten, was bedeutet, dass die Freenet-Aktie überverkauft ist. Demzufolge erhält sie ein „Buy“-Rating. Nun zum RSI25Entgegen dem RSI7 ist Freenet hier weder überkauft noch -verkauft. Für den RSI25 wird das Wertpapier daher mit „Hold“ eingestuft. Damit erhält Freenet eine „Buy“-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.

Anleger äußern sich positiv zu Freenet

Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes BildDie Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Freenet. Es gab insgesamt acht positive und zwei negative Tage. An vier Tagen gab es keine eindeutige Richtung. Die neuesten Nachrichten der vergangenen ein bis zwei Tage über das Unternehmen sind ebenfalls hauptsächlich positiv. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Freenet daher eine „Buy“-Einschätzung. Die Optimierungsprogramme haben in der gleichen Zeit mehrere bestätigte Handelssignale berechnet, wobei die Mehrzahl in die „Sell“-Richtung zeigte. Die Häufung der Verkaufsignale führt auch zu einer „Sell“ Bewertung für dieses Kriterium. Insgesamt erhält Freenet von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein „Buy“-Rating.

Der Kurs notiert über wichtigen Marken

Der Durchschnitt des Schlusskurses der Freenet-Aktie für die letzten 200 Handelstage liegt aktuell bei 19,18 EUR. Der letzte Schlusskurs (21,55 EUR) weicht somit +12,36 Prozent ab, was einer „Buy“-Bewertung aus charttechnischer Sicht entspricht. Schauen wir auf den Durchschnitt aus den letzten 50 Handelstagen. Für diesen (20,47 EUR) liegt der letzte Schlusskurs ebenfalls über dem gleitenden Durchschnitt (+5,28 Prozent Abweichung). Die Freenet-Aktie wird somit auch auf dieser kurzfristigeren Basis mit einem „Buy“-Rating bedacht. Unterm Strich erhält erhält die Freenet-Aktie damit für die einfache Charttechnik ein „Buy“-Rating.

Analystenkommentare im Überblick

Geht es nach der langfristigen Meinung von Analysten, dann wird die Freenet-Aktie die Einschätzung „Hold“ erhalten. Insgesamt liegen folgende Bewertungen vor3 Buy, 5 Hold, 3 Sell. Auf kurzfristiger Basis, bezogen auf die vorliegenden Studien des vergangenen Monats, gilt die Aktie als „Hold“. In diesem Zeitraum stuften 1 Analysten den Titel als Buy ein, 1 als Hold und 1 als Sell. Schließlich ist auch das Kursziel der Analysten für die Bewertung der Aktie insgesamt interessant. Dieses wird bei 20,55 EUR angesiedelt. Damit würde die Aktie künftig eine Performance von -4,62 Prozent erzielen, da sie derzeit 21,55 EUR kostet. Diese Entwicklung führt zur Einstufung „Hold“. Für die gesamte Analysteneinschätzung vergeben wir als Redaktion insgesamt das Rating „Hold“.

3 Gründe, wieso diese Aktie Ihnen jetzt +12.330 % Gewinn bringt!

Grund Nr. 1: Diese Aktie revolutioniert kommenden Montag die Automobil-branche, dahinter versteckt sich das „Weiße Gold“.

Grund Nr. 2: Diese Revolution ist gewaltiger als das Elektro-Auto!

Grund Nr. 3: Diese Aktie wird ab dem kommenden Montag nur noch eine Richtung kennen: OBEN!




Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?