Freenet


WKN: A0Z2ZZ ISIN: DE000A0Z2ZZ5
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Freenet News

Weitere Meldungen
05.12.19 2 deutsche Aktien mit wahren Toprenditen übe.
04.12.19 freenet erneut im Visier des Hedgefonds Mars.
02.12.19 freenet Aktie – Es hat sich bereits abgezeichn.
01.12.19 Aktien, die sich in 5 Jahren ver-5-fachen: Dar.
29.11.19 Freenet: So könnte es weitergehen!
29.11.19 Freenet – 7,5 % Dividendenrendite und bullische.
21.11.19 Freenet: Wie reagieren Sie darauf?
21.11.19 freenet: 23,80 oder 15 Euro? Alle Kursziele u.
19.11.19 5 Dividendenaktien, die nicht nur exzellent zahl.
18.11.19 freenet: Leerverkaufsposition BlackRock Investm.
16.11.19 3 Dividendenklassiker des MDAX, eine ist ein .
15.11.19 Freenet: Verständliche Reaktion?
11.11.19 freenet: Überraschend positive Q3-Zahlen - Au.
06.11.19 freenet: 28 oder 15 Euro? Alle Kursziele und .
05.11.19 freenet: Sieg in der Sunrise-Schlacht - Aktiena.
24.10.19 freenet: Hedgefonds BlackRock Investment Man.
22.10.19 TecDAX | freenet AG: SIEG
17.10.19 Freenet Aktie: Das ist spannend!
17.10.19 Freenet: Hier sollten Sie genauer hinsehen!
14.10.19 TecDAX | freenet AG: Foul von Liberty Globa.


nächste Seite >>
 
Meldung
Büdelsdorf (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer BlackRock Investment Management (UK) Limited reduziert Netto-Leerverkaufsposition in Aktien der freenet AG moderat:

Die Leerverkäufer des Hedgefonds BlackRock Investment Management (UK) Limited legen den Rückwärtsgang heraus aus ihrem Short-Engagement in den Aktien des Telekomdienstleisters freenet AG (ISIN: DE000A0Z2ZZ5, WKN: A0Z2ZZ, Ticker-Symbol: FNTN, Nasdaq OTC-Symbol: FRTAF) ein.


Die Finanzprofis des Hedgefonds BlackRock Investment Management (UK) Limited haben am 23.10.2019 ihre Netto-Leerverkaufsposition von 1,50% auf 1,49% der freenet-Aktien gesenkt.

Derzeit halten die Leerverkäufer der Hedgefonds die folgenden Netto-Leerverkaufspositionen in den Aktien der freenet AG:

1,49% BlackRock Investment Management (UK) Limited (23.10.2019)
1,40% GLG Partners LP (22.08.2019)
0,66% Tower House Partners LLP (08.07.2019)
0,52% Old Mutual Global Investors (UK) Limited (10.05.2018)

Gesamte Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufern der Hedgefonds in den Aktien der freenet AG: mindestens 4,07%. Quoten unter 0,50% werden in unserer Berichterstattung als nicht meldepflichtig nicht berücksichtigt.

Börsenplätze freenet-Aktie:

Xetra-Aktienkurs freenet-Aktie:
20,36 EUR -0,54% (24.10.2019, 13:02)

Tradegate-Aktienkurs freenet-Aktie:
20,38 EUR -0,54% (24.10.2019, 13:10)

ISIN freenet-Aktie:
DE000A0Z2ZZ5

WKN freenet-Aktie:
A0Z2ZZ

Eurex Optionskürzel freenet-Aktienoption:
FNT

Ticker-Symbol freenet-Aktie:
FNTN

Nasdaq OTC Ticker-Symbol freenet-Aktie:
FRTAF

Kurzprofil freenet AG:

Die freenet Group (ISIN: DE000A0Z2ZZ5, WKN: A0Z2ZZ, Ticker-Symbol: FNTN, Nasdaq OTC-Symbol: FRTAF) als Digital Lifestyle Provider bietet ihren rund 13 Millionen Kunden innovative Produkte rund um das digitale Leben an. Grundsätzlich können zwei operative Segmente unterschieden werden: das Segment Mobilfunk sowie das Segment TV und Medien. Über das Segment Mobilfunk vermarktet die freenet Group Mobilfunkdienstleistungen sowie Produkte rund um den Mobilfunkvertrag. Im Segment TV und Medien besteht das Geschäftsmodell aus der Bereitstellung und Übertragung von medialen Inhalten, insbesondere der Verbreitung von Fernseh- und Radiosignalen.

Das Kerngeschäft der freenet Group ist der Mobilfunk. Zum Angebot zählen Produkte, Dienstleistungen und Hardware rund um mobile Telekommunikation und mobiles Internet. Ergänzt wird das Portfolio durch ein vielfältiges Angebot an Digital Lifestyle Produkten. Hierzu zählen unter anderem Handyzubehör, Home Entertainment (Musik- und Videoangebote) sowie Smart Home Anwendungen. Über eine Mehrmarkenstrategie, d.h. von der Discount- bis hin zur Premiummarke, können die Bedürfnisse nahezu aller Kundengruppen abgedeckt werden.

Alleinstellungsmerkmal der freenet Group im deutschen Markt ist, dass sich das Tarifportfolio einerseits auf die Originaltarife der drei deutschen Netzbetreiber - Telekom, Vodafone und Telefónica Deutschland - erstreckt und andererseits hauseigene Tarife vermarktet werden, ohne ein eigenes Mobilfunknetz zu betreiben. In Abhängigkeit von der Markenstrategie werden die Tarife online und/oder offline, d.h. über ein weitreichendes stationäres Filialnetz vertrieben. Unter der Hauptmarke mobilcom-debitel betreibt die freenet Group sowohl einen Online-Shop als auch ein Filialnetz mit rund 530 Shops. Darüber hinaus verfügt mobilcom-debitel über ein exklusives Vermarktungsrecht von Mobilfunkdienstleistungen in den Netzen der Telekom und Vodafone in über 400 Elektrofachmärkten der Media-Saturn-Deutschland GmbH (Media Markt und Saturn).

Seit mehr als 25 Jahren zählt "Customer Experience Management", also die Schaffung von positiven Erfahrungen mit dem Produkt Mobilfunk zur emotionalen Bindung des Kunden, zur wichtigsten Kernkompetenz der freenet Group. Diese Expertise wird auch auf das vergleichsweise junge Segment TV und Medien übertragen. Seit 2016 ist die freenet Group über die Media Broadcast GmbH, Köln, und über eine Mehrheitsbeteiligung an der EXARING AG, München, im Geschäftsfeld TV und Medien tätig. Die Media Broadcast GmbH projektiert, errichtet und betreibt multimediale Übertragungsinfrastruktur für TV und Hörfunk basierend auf modernster digitaler Sendertechnologie. Im Bereich des digitalen Antennenfernsehens (DVB-T2 HD) ist die Media Broadcast GmbH und damit die freenet Group alleiniger Anbieter dieses Übertragungsweges im deutschen Markt. Über die Marke freenet TV werden öffentlich-rechtliche sowie private TV-Inhalte an private Endkunden vertrieben.

Das Geschäftsmodell der EXARING AG basiert ebenfalls auf der Übertragung öffentlich-rechtlicher sowie privater TV-Inhalte. Über eine innovative App und den exklusiven Zugang zu einem modernen, rund 12.000 km langen Glasfasernetzwerk überträgt und verkauft die Gesellschaft unter der Marke waipu.tv Bewegtbildinhalte mittels internetbasierter Technologie (IPTV). Das IPTV-Produkt wird in einem Abonnementmodell unter anderem über die Vertriebskanäle der freenet Group beworben und an private Nutzer vermarktet. Auf Basis des schnellen Datenübertragungsverfahrens "Low Latency Service" lassen sich über 100 TV-Sender bis zu einer Minute schneller als klassisches Kabelfernsehen übertragen. Ein unkomplizierter Empfang wird per Highspeed-Streaming auf das Smartphone, Tablet, Laptop oder das heimische Fernsehgerät ermöglicht. Eine schnelle und stabile Übertragung, kombiniert mit einer hervorragenden Bildqualität und einer intuitiven Benutzeroberfläche, ließen waipu.tv in dem wachsenden deutschen IPTV-Markt innerhalb von wenigen Jahren eine relevante Marktposition einnehmen. (24.10.2019/ac/a/t)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Freenet

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ (29.11.19)
Was passiert um 10:00 mit den ... (25.11.19)
Freenet: Platow Brief spekuliert ... (15.11.19)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

2 deutsche Aktien mit wahren To. (05.12.19)
freenet erneut im Visier des Hedg. (04.12.19)
freenet Aktie – Es hat sich bereits. (02.12.19)
Aktien, die sich in 5 Jahren ver-5. (01.12.19)
Freenet: So könnte es weitergehen. (29.11.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Freenet

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?