RIB Software


WKN: A0Z2XN ISIN: DE000A0Z2XN6
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
04.06.19 Turbo Short-Zertifikat auf RIB Software: In Si.
12.10.18 Unlimited Turbo Long Zertifikat auf RIB Softw.
05.10.18 Unlimited Turbo Short Zertifikat auf RIB Softw.
21.02.18 MINI-Future Long auf RIB Software: Chance v.
20.02.18 RIB Software-Calls mit 71%-Chance bei Erreic.
21.08.14 RIB Software-Turbo Long-Zertifikat: TecDAX-A.
03.12.12 RIB Software-Aktie: "buy"
01.11.12 RIB Software-Aktie: "buy"
25.10.12 RIB Software-Aktie: "buy"
01.10.12 RIB Software-Aktie: "buy"
21.08.12 RIB Software-Aktie: "buy"
15.08.12 RIB Software-Aktie: haben Anleger die Story .
19.07.12 RIB Software-Aktie: Es geht Stück für Stück .
08.05.12 RIB Software-Aktie: Ankündigung eines Dividen.
02.04.12 RIB Sofware-Aktie: nach Bodenbildung charttec.
05.03.12 RIB Software-Aktie: Software-Hersteller am St.
08.02.11 RIB Software teures Update beim Segmentwec.
03.02.11 RIB Software ambitionierte Ziele


 
Meldung
Lauda-Königshofen (www.zertifikatecheck.de) - Maciej Gaj von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung ein Turbo Short-Zertifikat (Open End) (ISIN DE000CP9K1L2 / WKN CP9K1L ) der Citi auf die Aktie von RIB Software (ISIN DE000A0Z2XN6 / WKN A0Z2XN ) vor.


Der US-Kongress plane sich die marktbeherrschenden US-Technologiekonzerne etwas näher anzuschauen, in der Presse würden schon Worte wie Zerschlagung und Regulierung fallen. Das habe sich sichtlich negativ auf die Technologiebranche ausgewirkt, auch deutsche Tech-Titel würden am Dienstag deutlich an Wert verlieren.

Die einstigen Börsenstars würden seit Jahresanfang nur noch ein Schattendasein fristen, RIB-Software habe sich zwar von einem Niveau bei 8,88 Euro auf ein Verlaufs- und Jahreshoch von 17,55 Euro bis Anfang Mai dieses Jahres erholen können, sei wenig später aber wieder abgetaucht. Die anschließend eingeschlagene Korrektur sei bislang zweiwellig ausgefallen, seit zwei Tagen drohe das Wertpapier in die dritte und vorerst letzte Korrekturbewegung einzutauchen und damit die kurzfristige Konsolidierung erfolgreich abzuschließen. Mit dem Druck der US-Behörden und der Angst der Anleger könnte ein Short-Investment durchaus fruchten und auf kurzfristiger Basis eine schöne Rendite bereithalten.

Die in Sippenhaft genommen RIB Software-Aktie sei im heutigen Handel auf ein frisches Wochentief zurückgefallen. Sollte es unter technischen Gesichtspunkten unter das Niveau von 14,84 Euro und somit die Zwischentiefs aus Mitte Mai abwärts gehen, könnten sich weitere Abgaben in den Bereich von 14,23 Euro einstellen und somit die kurzfristige Korrektur regelkonform ausweiten. Dabei handle es sich zunächst aber noch um einen recht spekulativen Ansatz, der allerdings auch nicht länger als nur wenige Tage andauern dürfte.

Eine sofortige Stabilisierung sowie Trendumkehr könnte hingegen Bullen einen leichten Vorteil verschaffen, Kursgewinne bis in den Bereich von 16,55 Euro wären durchaus realisierbar. Aber erst darüber werde mit einer nachhaltigen Entschärfung gerechnet, in diesem Szenario könnte es sogar wieder bis an die Jahreshochs von 17,55 Euro aufwärts gehen.

Ein Short-Engagement sollte erst unterhalb des Niveaus von rund 15 Euro gemessen am Basiswert erfolgen, die Zielzone ist bei 14,23 Euro auszumachen. Das entspricht einem Zielwert im Open End Turbo Short-Zertifikat WKN CP9K1L von 0,24 Euro, so Maciej Gaj von "boerse-daily.de". Eine Verlustbegrenzung sollte dabei nicht fehlen, sei aber noch knapp oberhalb der Marke von 15,42 Euro anzusiedeln. Das entspreche im vorgestellten Zertifikat einem Stoppkurs von 0,12 Euro. Eine engmaschige Beobachtung sollte aufgrund der kurzen Investitionsdauer nicht ausbleiben - Stopps seien bei nachlassende Notierungen stetig nachzuziehen. (04.06.2019/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

RIB Software

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

RIB Software AG (17.07.19)
RIB: The revolution goes (12.12.18)
RIB Software im TecDax (06.01.16)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

RIB Software: Bitte unbedingt die . (18.07.19)
RIB Software: Was ist jetzt zu t. (13.07.19)
RIB Software: Diese Infos sollten . (04.07.19)
TecDAX | RIB Software SE übern. (02.07.19)
RIB Software: Ist es vollbracht? (29.06.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

RIB Software

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?