Tesla


WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Tesla News

Kolumnen
17.07.19 Tesla-Aktie: Die Spannung steigt vor den Zahl.
16.07.19 Tesla Aktie: Immer neue Preisprobleme – denno.
16.07.19 Tesla: Riskantes Manöver
15.07.19 Tesla Aktie: Frühzeitig einsteigen…
12.07.19 Kann BYD mit Tesla mithalten?
10.07.19 Tesla, tut es schon wieder!
06.07.19 Tesla: Aktie jetzt kaufen? Mein neues Kurszie.
05.07.19 Tesla: Rückschläge drohen
03.07.19 Tesla schockt die Bären
03.07.19 Tesla Aktie: Der Abwärtstrend wird gebrochen.
03.07.19 Tesla: Sind die Bullen müde?
01.07.19 Tesla: Wenig Bewegung!
28.06.19 Tesla hat die Mobilität der Zukunft im Blick
27.06.19 Tesla und Porsche bauen die Zukunft
25.06.19 Tesla: Jetzt wird es spannend!
24.06.19 Tesla – unser Favorit für mutige Anleger
22.06.19 Tesla: Fast schon langweilig
20.06.19 Das Endgame um Tesla
19.06.19 Tesla-Aktie: Wo geht die Reise hin?
17.06.19 Tesla Aktie: Das Eis wird wieder dünner!


nächste Seite
 
Meldung

Noch eine Woche müssen sich die Aktionäre des E-Auto Pioniers Tesla gedulden, dann werden die Zahlen für das zweite Quartal bekannt gegeben. Die Auslieferungszahlen, die zuletzt veröffentlicht wurden, waren sehr gut und auch der Aktienkurs reagierte mit deutlichen Zuwächsen, nachdem er zuvor sichtbar eingebrochen war. Aktuell liegt der Kurs wieder im Bereich um 250 USD. Vorbörslich kann die Aktie aber auch heute zulegen, sodass sie stärker in den Handel gehen sollte.

Modellpalette wird umgekrempelt!

Bei der Produktpalette kam es nun zu doch größeren Veränderungen. Weggefallen sind nun die billigsten Einstiegsversionen der Modelle S und X. Hier setzt Tesla nun auf das hochpreisige Segment, dafür wurde der Preis des Model 3 nach unten angepasst. Ziel dürfte es sein, dass die Käufer im niedrigen Preissegment auf das Model 3 gehen und die Hochpreiskunden gleich beim Model S und X landen. Am profitabelsten dürfte aufgrund der Massentauglichkeit das Model 3 sein. Mehr werden wir aber zusammen mit den Zahlen erfahren. Kritiker fragen sich allerdings schon nicht ganz unberechtigt, warum die Preise für das Model 3 gesenkt werden, wenn das Unternehmen noch massive Verluste erwirtschaftet.

Skaleneffekte könnten die Kosten senken!

Umso mehr Fahrzeuge produziert werden, umso mehr wirken sich Einkaufsvorteile aus. Dadurch können vor allem die variablen Kosten gesenkt werden und das dürfte das Ziel vom Tesla Management sein. Weiter wurden auch Bonuszahlungen an die Mitarbeiter eingestampft und das, obwohl man bei der Produktion weiter vorwärts gehen will. An der Börse kommen die Veränderungen gut an, der Kurs hat unlängst erst die 100-Tagelinie überquert und bewegt sich damit zielgerichtet auf die 200-Tagelinie zu. Diese liegt aktuell im Bereich um 283 USD. Nicht ganz außer Acht lassen sollten Investoren allerdings den stark gestiegenen Relative Stärke Index.

3 Gründe, wieso diese Aktie Ihnen jetzt +12.330 % Gewinn bringt!

Grund Nr. 1: Diese Aktie revolutioniert kommenden Montag die Automobil-branche, dahinter versteckt sich das „Weiße Gold“.

Grund Nr. 2: Diese Revolution ist gewaltiger als das Elektro-Auto!

Grund Nr. 3: Diese Aktie wird ab dem kommenden Montag nur noch eine Richtung kennen: OBEN!





Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?