Heidelberger Druckmaschinen


WKN: 731400 ISIN: DE0007314007
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Heidelberger Druckmaschinen News

Weitere Meldungen
16:05 Sozialplan für Leipziger Werk von Heidelberger.
27.11.14 Heidelberger Druck-Aktie: Kursrückgang übertrie.
24.11.14 Heidelberger Druckmaschinen-Aktie: Alle Kurszi.
24.11.14 Heidelberger Druck-Aktie: Rutschgefahr
24.11.14 Heidelberger Druckmaschinen-Aktie: Marktbewer.
24.11.14 Heidelberger Druckmaschinen-Aktie: Kursrally w.
14.11.14 Heidelberger Druckmaschinen-Aktie: Ausbruch m.
14.11.14 Heidelberger Druckmaschinen kaufen! Analysten.
14.11.14 Heidelberger Druckmaschinen AG ist auf dem .
13.11.14 Heidelberger Druckmaschinen-Aktie: Operative T.
13.11.14 Heidelberger Druckmaschinen-Aktie: Markterwar.
13.11.14 Evotec und Heidelberger Druck: sattes Potenzia.
12.11.14 Heidelberger Druckmaschinen-Aktie: Umsatzausb.
12.11.14 Heidelberger Druck: nach Zahlen im Minus
12.11.14 Heidelberger Druckmaschinen-Aktie: Quartalszah.
12.11.14 Achtung! Heidelberger Druck nach Zahlen im M.
12.11.14 Heidelberger Druck-Aktie: Eigenkapitalquote sch.
12.11.14 Heidelberger Druckmaschinen Quartalszahlen: Ko.
11.11.14 Heidelberger Druckmaschinen-Aktie vor einem K.
11.11.14 Heidelberger Druck: Jetzt kommt es zum Show.


nächste Seite >>
 
Meldung

LEIPZIG (dpa-AFX) - Die IG Metall ist weiter auf der Suche nach Interessenten für das Leipziger Werk von Heidelberger Druck . "Ich bin immer noch optimistisch, dass wir noch irgendetwas hinkriegen", sagte der Leipziger IG Metall-Chef Bernd Kruppa am Freitag.

Die Heidelberger Druckmaschinen AG hatte angekündigt, den Leipziger Standort zu schließen und die Sparte der Weiterverarbeitungsmaschinen für den Werbedruck größtenteils stillzulegen. In Leipzig produziert der Konzern für diese Sparte bisher Klebebinder und Sammelhefter.

Es sei mittlerweile ein Sozialplan für die 190 Mitarbeiter ausgehandelt worden, sagte Kruppa. Er enthalte neben Abfindungen auch die Bildung von Transfergesellschaften. Laut Unternehmen wird eine Gesellschaft zum 1. Januar 2015 und eine weitere zum 1. Mai 2015 eröffnet.

"Eine Transfergesellschaft ist keine Aufbewahrungsanstalt, sondern eine Option auf die Zukunft", sagte Kruppa. "Es kann nicht sein, dass wir Maschinenbaukompetenz in Leipzig einfach so herschenken", betonte er. Wenn das Werk unter einem neuen Investor zumindest in Teilen erhalten bleiben könne, würden die Fachkräfte gebraucht./gik/DP/men



 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Heidelberger Druckmaschinen

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Fundamentalnfos zu HDM (28.11.14)
Heidelberger Druck will Gas ... (28.11.14)
Heidelberger Druckmaschinen jetzt ... (07.12.13)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Sozialplan für Leipziger Werk von . (16:05)
Heidelberger Druck-Aktie: Kursrück. (27.11.14)
Heidelberger Druckmaschinen-Aktie:. (24.11.14)
Heidelberger Druck-Aktie: Rutschge. (24.11.14)
Heidelberger Druckmaschinen-Aktie:. (24.11.14)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Heidelberger Druckmaschinen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?