Dixie Group


WKN: 887758 ISIN: US2555191004
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
29.10.18 Dixie: So könnte es weitergehen!
05.10.18 Dixie: Was DAS für den Kurs bedeutet!
08.09.18 Dixie: Wie ist das denn jetzt passiert?
17.08.18 Dixie: Grund zur Sorge?
11.08.18 Dixie: So schnell kann es gehen
30.07.18 Sollten Anleger sich jetzt Sorgen machen, Dix.
20.07.18 Dixie: Aktienanalyse vom 20.07.2018
08.07.18 Dixie: Aktienanalyse vom 08.07.2018
26.06.18 Dixie: Aktienanalyse vom 26.06.2018


<< vorherige Seite
 
Meldung

Am 26.10.2018 ging die Aktie Dixie an ihrem Heimatmarkt NASDAQ GM mit dem Kurs von 1,4 USD aus dem Handel. Das Unternehmen gehört zum Segment "Einrichtungsgegenstände".

In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Dixie auf Basis von insgesamt 5 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.

1. Anleger: Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Dixie im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich positive Meinungen veröffentlicht. Allerdings beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen insbesondere mit den negativen Themen rund um Dixie. Dieser Umstand löst insgesamt eine "Hold"-Bewertung aus. Zusammenfassend ergibt sich damit bei der Analyseder Anleger-Stimmung insgesamt die Bewertung "Hold".

2. Branchenvergleich Aktienkurs: Dixie erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -60,56 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Home & Office Products"-Branche sind im Durchschnitt um 20 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -80,57 Prozent im Branchenvergleich für Dixie bedeutet. Der "Consumer Discretionary"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 17,86 Prozent im letzten Jahr. Dixie lag 78,42 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.

3. Sentiment und Buzz: Bei Dixie konnte in den letzten Wochen keine wesentliche Veränderung des Stimmungsbildes feststellt werden. Eine Änderung des Stimmungsbildes kommt zustande, wenn die Masse der Marktteilnehmer in den sozialen Medien, die die Grundlage dieser Auswertung bilden, eine Tendenz hin zu besonders positiven oder negativen Themen hat. Da bei Dixie in diesem Punkt keine Auffälligkeiten registriert wurden, bewerten wir dieses Kriterium mit "Hold". In Bezug auf die Stärke der Diskussion oder anders ausgedrückt, die Veränderung der Anzahl der Beiträge, konnten keine signifikanten Unterschiede ausgemacht werden. Dies honorieren wir mit einer "Hold"-Bewertung. Zusammengefasst bekommt Dixie für diese Stufe daher ein "Hold".



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Dixie Group

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Winn-Dixie Stores: Ein ... (11.11.06)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Dixie: Eine Gewinnchance? (18.04.19)
Dixie: Lohnt sich das? (17.04.19)
Dixie: Was jetzt? (07.04.19)
Dixie: Endlich! (01.04.19)
Dixie: Was für eine Entwicklung! (29.03.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Dixie Group

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?