Facebook A


WKN: A1JWVX ISIN: US30303M1027
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
16.06.19 Facebook hat die Anzahl der Watch-Nutzer in .
15.06.19 Mit diesen 3 Strategien möchte die ProSiebenS.
14.06.19 Facebook: eigene Kryptowährung vor Markteinf.
14.06.19 Facebook: Anleger sollten Augenmerk auf Fac.
12.06.19 Facebook: Lage hellt sich auf! - Aktienanalyse
11.06.19 Die Investoren von Facebook revoltieren wieder.
11.06.19 Google sagt “Nein” zu Cannabis-Apps
09.06.19 Die dunkle Seite der Macht
08.06.19 Laut einem Bericht hat Instagram mehr Nutzer.
08.06.19 Braucht Spotify wirklich “Stories”?
07.06.19 5 Gründe, The Trade Desk zu kaufen und lang.
06.06.19 Facebook: Bitcoin-Killer Facebook? Aktienanalys.
05.06.19 Facebook: Zieht der Kurs wieder an?
05.06.19 Facebook-Calls mit 71%-Chance bei Gegenbewe.
05.06.19 Alphabet, Amazon.com, Apple und Facebook v.
04.06.19 Facebook: Risiko ist gleich Null! - Aktienanalys.
03.06.19 Virtual Reality: Das Gerät der nächsten Gener.
31.05.19 Facebook: neue Wachstumsfantasie ist möglich.
29.05.19 Facebook-Aktie ist Top Pick! - Aktienanalyse
29.05.19 Facebook: Eigene Kryptowährung "GlobalCoin" s.


nächste Seite >>
 
Meldung

Langsam, aber sicher wird Facebook (WKN:A1JWVX) zu einem immer bekannteren Anbieter von Video-Streaming. Das größte Social-Network-Unternehmen der Welt startete vor etwa zwei Jahren seine Video-Plattform Watch und hoffte, Alphabets (WKN:A14Y6F) (WKN:A14Y6H) YouTube herauszufordern. Nach Tests in einer begrenzten Anzahl von Märkten wurde der Service im vergangenen August weltweit eingeführt.

Im Dezember sagte Facebook, dass Watch auf 400 Millionen monatliche aktive Nutzer (MAUs) und 75 Millionen tägliche aktive Nutzer (DAUs) angewachsen sei. Die Watch-MAUs haben sich in nur sechs Monaten fast verdoppelt.

720 Millionen und es werden immer mehr

In einem Blogpost vom 12. Juni lieferte Facebook einige Daten über das Wachstum von Watch. Die Plattform verfügt nun über 720 Millionen MAUs und 140 Millionen DAUs, wobei beide Nutzerkennzahlen in relativ kurzer Zeit deutliche Zuwächse verzeichnen konnten. Auch das Engagement ist gestiegen, da DAUs durchschnittlich 26 Minuten pro Tag damit verbringen, sich die Inhalte anzusehen.

Kennzahl Dezember 2018 Juni 2019 Wachstum
MAUs 400 Millionen 720 Millionen 80 %
DAUs 75 Millionen 140 Millionen 87 %
DAU-Engagement 20 Minuten pro Tag 26 Minuten pro Tag 30 %

Datenquelle: Facebook.

Facebook sagt, dass das Unternehmen neue Watch-Funktionen testet, wie “eine Möglichkeit, Videos zu finden, die bei Freunden beliebt sind”, was sich ähnlich wie YouTubes-Empfehlungsalgorithmen anhört, die regelmäßig Meinungsverschiedenheiten aus einer Vielzahl von Gründen hervorrufen, einschließlich der Ermöglichung der Verbreitung von Fehlinformationen – etwas, mit dem Facebook auch Probleme hat. Sicher wird dabei nichts schiefgehen…

Damit Watch mit YouTube konkurrieren kann, muss es natürlich vergleichbare Monetarisierungsmöglichkeiten bieten. Facebook sagt, dass es Werbepausen (kurze Videoanzeigen als Unterbrechungen) in Kanada einführt und demnächst den Support für fünf weitere Sprachen generieren wird. Die Anzahl der Pages, die die Werbeunterbrechungen nutzen, hat sich laut Facebook im vergangenen Jahr mehr als verdreifacht, wobei Pages über 1.000 US-Dollar an Werbeeinnahmen einbrachte und um das Achtfache stieg.

Facebook investiert weiterhin in Originalinhalte und arbeitet gleichzeitig mit anderen Content-Erstellern und digitalen Publishern zusammen, um den Katalog zu füllen.

Die Nachfrage-Frage wurde beantwortet

Facebook Watch hat einige starke Zahlen auf Lager, doch es hat noch einen langen Weg vor sich, um YouTube einzuholen. YouTube hat letzten Monat 2 Milliarden MAUs erreicht und expandiert dank der kontinuierlichen Einführung von Top-Boxen aggressiv in die Häuser der Nutzer. Zum Beispiel sagt die Streaming-TV-Plattform Roku, dass Netflix und YouTube über 50 % aller gestreamten Stunden ausmachen. YouTube streamt jetzt über 250 Millionen Stunden pro Tag auf Fernsehbildschirme, laut CEO Susan Wojcicki. Das Wachstum von Watch bei den Nutzern und dem Engagement bestätigt nur die Vermutung von CEO Mark Zuckerberg und die Argumente für den Eintritt in den Video-Bereich.

“Es ist früh, doch eine der großen Fragen rund um Watch, die wir schon früh hatten, war, was die Forderung der Leute sein wird, auf eine separate Registerkarte zu gehen, um eine Erfahrung zu machen, die der Interaktion mit Menschen um eine bestimmte Art von Inhalten herum gewidmet ist”, sagte Mark Zuckerberg bei der Telefonkonferenz im April. “Wenn Sie sich daran erinnern, der Grund, warum wir zu dieser Strategie gekommen sind, war, weil die Leute viele Videos sehen wollten, doch wir haben gesehen, dass der passive Konsum von Videos soziale Interaktionen und den News Feed verdrängt hat.”

Es sieht so aus, als ob eine große Frage beantwortet wurde.

Wirf dein Geld nicht länger zum Fenster raus!

Fehler beim Investieren können dich Tausende von Euro kosten. Das Schlimmste daran: Du weißt vielleicht gar nicht, dass du diese Fehler machst. In diesem brandneuen Spezial Report von The Motley Fool haben wir Top Investoren aus der ganzen Welt befragt, was die schlimmsten Fehler in der Geldanlage sind und wie du sie vermeiden kannst. Klicke hier für den kostenlosen Zugang zu diesem Report.

Suzanne Frey, eine Führungskraft bei Alphabet, ist Mitglied des Vorstands von The Motley Fool. Randi Zuckerberg, ehemalige Direktorin für Marktentwicklung und Sprecherin von Facebook und Schwester von dessen CEO Mark Zuckerberg, ist Mitglied des Vorstands von The Motley Fool.

Dieser Artikel wurde von Evan Niu, CFA auf Englisch verfasst und am 12.06.2019 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Alphabet (A-Aktien), Alphabet (C-Aktien), Facebook, Netflix und ROKU.

Motley Fool Deutschland 2019

zur Originalmeldung



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Alphabet A

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Google A0B7FY (15.06.19)
Meine Gedanken zu Alphabet (24.04.18)
FANG Aktien nach dem Trump ... (05.07.17)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Facebook hat die Anzahl der Wat. (16.06.19)
Tesla: Dieses Unternehmen könnte . (13.06.19)
Amazon: Die Drohnenlieferung ist . (12.06.19)
Microsoft und Sony arbeiten im B. (11.06.19)
Alphabet baut Cloud-Geschäft aus . (11.06.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Alphabet A

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?