BI Multi Asset Sustainable Fonds AL


WKN: A1J4AH ISIN: LU0828716919
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Ranking
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
21.07.20 BayernInvest Multi Asset Sustainable Fonds: 0.
29.06.20 BayernInvest Multi Asset Sustainable Fonds: 0.
22.05.20 BayernInvest Multi Asset Sustainable Fonds: 0.
02.01.20 BayernInvest Active Global Balanced-Fonds: 11.
27.11.19 BayernInvest Active Global Balanced-Fonds: 10.
18.10.19 BayernInvest Convertible Bond Fonds: 09/2019.
02.09.19 BayernInvest Active Global Balanced-Fonds: 07.
12.08.19 BayernInvest Active Global Balanced-Fonds: 06.
18.06.19 BayernInvest Active Global Balanced-Fonds: 05.
30.05.19 BayernInvest Active Global Balanced-Fonds: 04.
23.04.19 BayernInvest Active Global Balanced-Fonds: 03.
23.12.13 BayernInvest Active Global Balanced-Fonds: 11.
21.06.13 BayernInvest Active Global Balanced-Fonds: W.
21.05.13 BayernInvest Active Global Balanced-Fonds: 04.


 
Meldung
Luxemburg (www.fondscheck.de) - Ziel des BayernInvest Multi Asset Sustainable Fonds (ISIN LU0828716919 / WKN A1J4AH) ist es, eine attraktive Wertentwicklung zu erzielen in Verbindung mit einer regelmäßigen und stabilen Ausschüttung der Erträge, so die Experten von BayernInvest Luxembourg S.A.


Der Fokus des Anleihesegments liege dabei auf Euro-denominierten Anleihen. Der Aktienanteil von maximal 30% werde mittels einer Multi-Faktor-Strategie gemanagt. Das Investmentuniversum werde um Titel reduziert, die gegen grundsätzliche ESG-Kriterien (z.B. Produzenten von Waffen, Atomenergie, Tabak, Missachtung des UN Global Compact) verstoßen würden.

Aktuell würden die Kapitalmärkte durch positiv überraschende Konjunkturdaten sowie die massiven Liquiditätsprogramme der Notenbanken beflügelt. Die global steigenden Corona-Infektionszahlen mit neuen Höchstständen insbesondere in den USA und Brasilien scheinen dabei von den Aktienmärkten weitgehend ignoriert zu werden, so die Experten von BayernInvest Luxembourg S.A. Die Marktteilnehmer würden ihren Blick bereits ins Jahr 2021 richten, für das konjunkturell hohe Wachstumsraten prognostiziert würden. Die teilweise noch schleppende Erholung der Wirtschaft z.B. in den USA werde zunächst noch ausgeblendet.

Vor diesem Hintergrund hätten sich die Aktienmärkte weiter erholt. Der EURO STOXX 50 Index habe im Berichtsmonat 6,5 Prozent gewonnen. Der S&P 500 Index habe 0,7 Prozent (in Euro) hinzugewonnen. Technologiewerte in den USA hätten im Schnitt 5,0 Prozent zugelegt (in Euro).

Staatsanleihen des Euro-Raumes hätten in der Summe seitwärts tendiert. Allerdings hätten sich Staatsanleihen der Peripherie besser als jene des Core-Bereichs entwickelt. Der iboxx EUR Sovereign Index habe im Monatsvergleich 1,0 Prozent zugewonnen. Rezessionssorgen seien auch bei Unternehmensanleihen weiter in den Hintergrund getreten. Der iboxx EUR Corporates Index habe im Berichtsmonat 1,3 Prozent gewonnen.

Der Multi Asset Sustainable Fonds habe im Berichtsmonat Juni an der positiven Marktentwicklung partizipieren können und ein Prozent hinzugewonnen. Dabei profitiere der Fonds insbesondere von seiner Aktienquote, wobei über Zielfonds in Unternehmen mit gutem bis sehr gutem Nachhaltigkeits-Rating investiert werde. Klimaschutz sei in diesem Zusammenhang ein weiteres Selektionskriterium. Im Fonds werde eine breite Diversifikation über europäische Assetklassen und eine risikoausgeglichene Anlagepolitik mit dem Anlageschwerpunkt Nachhaltigkeit angestrebt. (Stand vom 30.06.2020) (21.07.2020/fc/a/f)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

BI Multi Asset Sustainable Fonds AL

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

BayernInvest Active Global Balanc. (19.10.12)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

BI Multi Asset Sustainable Fonds AL

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?