Mini Future Optionsschein auf Brent Crude Rohöl ICE Rolling [BNP Paribas Emissions- und Handelsges.]


WKN: BP5W86 ISIN: DE000BP5W863
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
09.12.14 Neue BNP Paribas-Zertifikate auf Brent-Öl: OP.


 
Meldung
Paris (www.zertifikatecheck.de) - BNP Paribas hat u. a. das MINI Long-Zertifikat (ISIN DE000BP5W863 / WKN BP5W86 ) und das MINI Short-Zertifikat (ISIN DE000PA85R75 / WKN PA85R7 ) auf Brent-Öl emittiert, wie aus der Veröffentlichung "Märkte & Zertifikate daily" der BNP Paribas hervorgeht.


Der Ölpreis befinde sich weiter im freien Fall. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent habe sich gestern zeitweise um mehr als 3 Prozent verbilligt und sei damit auf den tiefsten Stand seit Herbst 2009 gefallen. Seit Jahresbeginn habe der Preis für Brent damit bereits 40 Prozent an Wert eingebüßt. Nach wie vor leide der Ölpreis unter dem zu hohen Angebot und der geringen Nachfrage, habe es auf dem Parkett geheißen.

Zudem habe die mangelnde Bereitschaft der OPEC, die Fördermenge zu drosseln, die Investoren stark verunsichert. Das könnte sich aber schon bald ändern, denn der Ölpreis nähere sich immer mehr der Marke von 60 US-Dollar je Barrel. OPEC-Vertreter hätten vor Kurzem angedeutet, dass das Öl-Kartell rasch eingreifen könnte, sollte dieser Preis nachhaltig unterschritten werden.

Aus charttechnischer Sicht gebe es derzeit wenig Positives für den Ölpreis zu berichten. Im Gegenteil, durch das gestrige Unterschreiten des 2010er-Tiefs bei 67,87 US-Dollar, sei die letzte solide Unterstützung gefallen. Der nächste Support befinde sich bei 64,08 US-Dollar, der aus dem Verlaufstief vom September 2009 resultiere. Danach würde das Zwischentief vom Juli 2009 warten, welches bei 59,49 US-Dollar verlaufe. Doch beide Unterstützungen dürften nicht massiv genug sein, um weiter aufkommendem Verkaufsdruck lange stand zu halten.

Der RSI, der seit Oktober die meiste Zeit in der überverkauften Zone notiert habe, werde aktuell eher ignoriert. Die Situation könnte sich jedoch schlagartig ändern, sollte die OPEC die Fördermenge drosseln. Gelinge das Überqueren des 2010er-Tiefs, dürfte sich erst einmal Kurspotenzial bis knapp über 75 US-Dollar eröffnen - hier verlaufe der kurzfristige Abwärtstrend. Werde auch das November-Tief bei 76,76 US-Dollar überschritten, warte bei rund 80 US-Dollar der 38-Tag-Durchschnitt. (09.12.2014/zc/n/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Mini Future Optionsschein auf Brent Crude Rohöl ICE Rolling [BNP Paribas Emissions- und Handelsges.]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Neue BNP Paribas-Zertifikate auf . (09.12.14)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Mini Future Optionsschein auf Brent Crude Rohöl ICE Rolling [BNP Paribas Emissions- und Handelsges.]

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?