Sixt St


WKN: 723132 ISIN: DE0007231326
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Sixt St News

Weitere Meldungen
16.09.19 Sixt: Dreistellige Kurse in Sicht - Aktienanalys.
02.09.19 Sixt: Erholungsbewegung könnte sich fortsetze.
29.08.19 Sixt: Starkes Wachstum - Aktienanalyse
18.08.19 1 Dividendenaktie, die deinen Einsatz in 10 Jah.
17.08.19 Sixt und British American Tobacco: Hier werde.
15.08.19 TUI, Sixt und Wirecard: Die Gewinner der aktu.
14.08.19 Sixt wächst weiter!
13.08.19 SDAX | SIXT SE wächst, aber...
08.08.19 Sixt und Alibaba: 2 Aktien für echte Abstaub.
05.08.19 Sixt-Aktie fährt gen Süden - Aktienanalyse
15.07.19 Wirecard, Sixt und Fielmann: 3 innovative, deu.
13.07.19 Mowi, Fielmann und Sixt: 3 Dividendenaktien, d.
05.07.19 Sixt: Aufwärtstrend intakt - Aktienanalyse
28.06.19 Sixt‑Aktie: Ein ganz starkes Signal - K.
20.06.19 Dividenden- und Wachstumsperle Sixt-Aktie: „M.
05.06.19 Sixt: Aktie sollte Kurs auf dreistellige Kurse n.
05.06.19 SDAX | SIXT SE erhöht nach Rekordjahr die .
04.06.19 Sixt: Ampeln stehen weiter auf Grün - Aktien.
31.05.19 Wirecard und Sixt: 2 spannende Wachstumsak.
24.05.19 Sixt-Aktie: Der Mobilitätsdienstleister breitet sic.


nächste Seite >>
 
Meldung

Die Aktie von Sixt (WKN: 723132) hat in den vergangenen Jahren definitiv eine bemerkenswerte Entwicklung hingelegt. Ausgehend von einem Kursniveau von 8,63 Euro, das das Papier des Mobilitätsdienstleisters am 30. Juni des Börsenjahres 2009 markierte, hat sich die Aktie inzwischen fast verzehnfacht. Erst zum Mittwoch dieser Woche notierte die Sixt-Aktie nämlich auf einem Kursniveau von 84,90 Euro, was zumindest mit einem zugekniffenen Auge einer Verzehnfachung entsprechen würde.

Doch auch aus Sicht der Dividenden kann der wachsende Mobilitätsdienstleister inzwischen mit einigen interessanten Zahlen aufwarten. Lass uns diesbezüglich ebenfalls ein bisschen in der Historie des deutschen Unternehmens herumrechnen.

So käme man auf eine Dividendenrendite von 24,9 %

Vielleicht hat dich der Titel hier ein wenig neugierig gemacht, wie genau man die Sixt-Dividendenrendite in Höhe von 24,9 % denn eigentlich abgreifen kann. Leider muss ich dich für den Anfang enttäuschen, denn dieser Wert entspricht lediglich dann der gewachsenen Rendite, wenn man zum damaligen Kursniveau von 8,63 Euro eingestiegen wäre.

Gegenwärtig schüttet Sixt nämlich je Stammaktie eine Dividende in Höhe von 2,15 Euro aus, die bei einem damaligen Kursniveau von ebenjenen 8,63 Euro genau dieser üppigen Dividendenrendite entsprechen würde.

Sixt hat über diesen Zeitraum allerdings viele und insbesondere wachsende Dividenden ausgeschüttet. Alleine seit der Ausschüttung für das Geschäftsjahr 2009 in Höhe von 0,20 Euro stieg hier die Dividende nämlich, mit einem kleinen Stolperer im Jahr 2011, auf das aktuelle Niveau, was ebenfalls mehr als einer Verzehnfachung der Ausschüttungssumme entsprechen würde. In den vergangenen zehn Jahren hat sich somit nicht bloß der Aktienkurs mit zehn multipliziert, sondern auch die Dividende des Unternehmens.

Sixt könnte weiterhin chancenreich sein

Doch auch weiterhin könnte Sixt eine interessante, wachsende Chance sein. Deren Dividende bei der Fortführung des operativen Wachstums ebenfalls weiter steigen dürfte. Als Mobilitätsdienstleister profitiert Sixt gegenwärtig nämlich vom gesellschaftlichen Megatrend, bei dem immer mehr Menschen und Dienstbetriebe nicht mehr auf Besitz setzen, sondern auf Dienstleistungen rund um die Mobilität.

Einem Megatrend, der sich auch weiterhin im operativen Zahlenwerk bemerkbar macht. Allein im zweiten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres stiegen erneut die Umsätze im Jahresvergleich von 1,35 Mrd. Euro auf inzwischen über 1,5 Mrd. Euro, was zumindest für den Moment ein starker Indikator dafür sein könnte, dass hier die Wachstumsgeschichte noch immer sehr lebendig ist.

Sollte sich dieses Wachstum langfristig auch in steigenden Gewinnen niederschlagen, werden hier vermutlich auch weiterhin steigende Dividenden lauern, denn innerhalb der vergangenen Jahre ist Sixt stets für eine durchaus ansprechende Dividendenpolitik bekannt gewesen.

Sixt: Die Dividendenwachstumsperle von morgen?

Die Aktie von Sixt hat daher durchaus eine interessante Historie hinter sich. Bedingt durch den Megatrend der Mobilitätsdienstleistungen konnte das Unternehmen in den vergangenen Jahren seinen Aktienkurs ein ums andere Mal verdoppeln. Und mit dem Aktienkurs auch die Dividende, die inzwischen deutlich zweistellig wäre, wenn man vor zehn Jahren eingestiegen sein sollte.

Doch auch für die weitere Zukunft könnten die Aussichten noch immer sehr solide sein, denn die Nachfrage nach Mobilitätsdienstleistungen wird gewiss nicht abnehmen. Wer weiß, vielleicht lauert hier langfristig ein weiteres Dividendenwachstum, ja vielleicht auch noch eine Verzehnfachung? Eine Fragestellung, über die man als Dividendenjäger mit Appetit nach Dividendenwachstumsaktien zumindest einmal nachgedacht haben sollte.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2019

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2019. The Motley Fool Analysten geben ein starkes Kaufsignal! Du könntest ebenfalls davon profitieren … Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt. Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.

Motley Fool Deutschland 2019

zur Originalmeldung



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Sixt St

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

SIXT (723132/723133) - ewiges ... (06.09.19)
SIXT: Was meint ihr dazu ? (30.09.10)
Asche mit Asche (18.04.10)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Sixt: Dreistellige Kurse in Sicht - . (16.09.19)
Sixt: Erholungsbewegung könnte s. (02.09.19)
Sixt: Starkes Wachstum - Aktiena. (29.08.19)
1 Dividendenaktie, die deinen Einsa. (18.08.19)
Sixt und British American Tobacco. (17.08.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Sixt St

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?