Rena Lange Holding GmbH, Inhaber-Schuldverschreibungen von 2013/2017


WKN: A1ZAEM ISIN: DE000A1ZAEM0
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
13.05.14 DGAP-News: RENA LANGE Holding GmbH: N.


 
Meldung

RENA LANGE Holding GmbH: NEUER KREATIVDIREKTOR BEI RENA LANGE

DGAP-News: RENA LANGE Holding GmbH / Schlagwort(e): Personalie RENA LANGE Holding GmbH: NEUER KREATIVDIREKTOR BEI RENA LANGE

13.05.2014 / 17:03

---------------------------------------------------------------------

NEUER KREATIVDIREKTOR BEI RENA LANGE

München, Mai 2014.

RENA LANGE hat einen neuen Kreativdirektor ernannt: Ludwig Heissmeyer wird zum 15. Mai 2014 die gesamte Entwicklung der Kollektion verantworten und die Leitung des Designteams bei RENA LANGE übernehmen. Mit seinem ausgeprägten Gespür für moderne Eleganz und Raffinesse wird er die kreativen Komponenten der Kollektion, der Accessoires, der Lingerie und der Couture mitgestalten. Seine langjährige Erfahrung als Designer bei Luxusmarken wird die Auswahl hochwertigster Rohmaterialien, die aufwendige Verarbeitung und die Entwicklung couturiger Details der RENA LANGE Modelle auf ein neues und unverwechselbares Niveau heben. Bislang war der gebürtige Deutsche über 10 Jahre, zuletzt als Design Director, bei Carolina Herrera in New York und davor bei Michael Kors tätig.

Claudia Rudigier, Managing Partner von RENA LANGE: "Wir freuen uns sehr, mit Ludwig Heissmeyer einen talentierten und erfahrenen Designer für RENA LANGE gewonnen zu haben, der mit seinem kreativen Potential und seiner langjährigen Produkterfahrung im Luxussegment dem Anspruch unserer internationalen Klientel nach Qualität und Perfektion gerecht wird. Seine deutschen Wurzeln und die langjährige berufliche Erfahrung im U.S. Markt sind eine ideale Voraussetzung die Marke in einer zeitgemäßen und femininen Kollektion umzusetzen."

Ludwig Heissmeyer, Kreativdirektor RENA LANGE: "RENA LANGE ist eine anerkannte und gewachsene deutsche Luxusmarke, der ich mit großer Begeisterung beitrete. Die reichhaltige Firmengeschichte, sowie das umfassende Archiv, sind eine wundervolle Basis, auf die ich aufbauen kann. Ich freue mich, zusammen mit dem Team, die Kollektion mit neuen Inspirationen weiterzuentwickeln."

Die erste RENA LANGE Kollektion mit der Handschrift des 37-jährigen Designers, der an die geschäftsführende Gesellschafterin Claudia Rudigier berichtet, wird zur Saison Pre-Fall 2015 präsentiert.

Über RENA LANGE RENA LANGE kreiert luxuriöse Prêt-à-porter Kollektionen für eine internationale Klientel, die Qualität und Perfektion erwartet. Feminine Eleganz und Raffinesse sind die kreativen Komponenten der Kollektion. Der Fokus von RENA LANGE richtet sich auf die konsequente Entwicklung eines zeitgemäßen Produktes, das von dem Bedürfnis und dem Lebensstil der Kunden inspiriert ist und zugleich die Philosophie von modernem Design und Stil kommuniziert. Die Auswahl und Entwicklung feinster Rohmaterialien und Garne mit den besten Webereien der Welt, aufwendigste Verarbeitung sowie raffinierte Details bieten den Kunden Prêt-à-porter auf Couture-Niveau.

RENA LANGE exportiert in 35 Länder der Welt. Neben den 18 RENA LANGE Shops wird die Marke bei 350 internationalen Einzelhändlern angeboten. Seit Ende 2012 gehört RENA LANGE zur Salzburger Holding Rudigier und Partner.

Kontakt Investor Relations: Stockheim Media GmbH Dorothea Schneider Tel: 089 - 3090 5189 24 E-Mail: ds@stockheim-media.com

Ende der Corporate News

---------------------------------------------------------------------

13.05.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------

267546 13.05.2014



 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Rena Lange Holding GmbH, Inhaber-Schuldverschreibungen von 2013/2017

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

DGAP-News: RENA LANGE Holdi. (13.05.14)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Rena Lange Holding GmbH, Inhaber-Schuldverschreibungen von 2013/2017

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?