GEA Group


WKN: 660200 ISIN: DE0006602006
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
GEA Group News

Weitere Meldungen
03.09.20 Discounter auf GEA Group: Maschinenbauer tro.
21.05.20 Bonus Cap-Zertifikat auf GEA Group: Starker .
06.02.20 Capped Bonus-Zertifikat auf GEA Group: Wen.
07.11.19 Bonus Cap-Zertifikat auf GEA Group: GEA w.
22.08.19 GEA-Calls mit 44%-Chance bei Kursanstieg au.
04.07.19 Capped Bonus-Zertifikat auf GEA Group: Neue.
11.04.19 Bonus-Zertifikat auf GEA Group - Rolle rückw.
14.02.19 Bonuszertifikat mit Cap auf GEA Group: Börse.
23.11.18 Unlimited Turbo Short Zertifikat auf GEA Gro.
18.10.18 Discount Put-Optionsschein auf GEA Group: D.
30.07.18 Unlimited Turbo Long-Zertifikat auf GEA Grou.
06.06.18 MINI-Future Long auf GEA Group: Chance von.
07.02.18 MINI-Future Long auf GEA Group: Chance von.
09.01.18 Unlimited Turbo Long-Zertifikat auf GEA Grou.
19.10.17 Discount Call auf GEA Group: Nach Albert Fr.
20.07.17 Bonus Cap-Zertifikat auf GEA Group: Anleger.
13.04.17 Bonus Cap-Zertifikat auf GEA Group: Aktienrü.
12.01.17 Endlos Turbo Short 44,63 Open End auf GEA.
14.05.15 Bonus-Zertifikat - Classic auf GEA Group: Ne.
10.04.15 GEA Group-Calls mit 73% Renditechance bei .


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe das Bonus-Zertifikat (ISIN DE000DDP40U5 / WKN DDP40U ) der DZ BANK auf die GEA Group-Aktie (ISIN DE0006602006 / WKN 660200 ) vor.


Die GEA-Zahlen würden eine deutliche Sprache sprechen: Die Zwei-Säulen-Strategie des langjährige Vorstandschefs Jürg Oleas sei nicht aufgegangen. Sein Nachfolger Stefan Klebert wolle den Konzern daher erneut umkrempeln. Man werde die Organisation aufgeben und GEA wie vor dem Umbau ab 2015 in mehrere Bereiche aufteilen, so er Manager. Ziel sei es, die unternehmerische Verantwortung wieder auf mehr Mitarbeiter auszuweiten. Ein Stellenabbau sei dabei nicht geplant.

Ende Juni solle die neue Organisation vorgestellt werden. "GEA hat kein Nachfrage-, sondern ein Ergebnisproblem. Aber das ist lösbar", so Klebert. Die Nachfrage sei stabil, das Unternehmen sei grundsätzlich in den richtigen Märkten unterwegs. GEA sei in sehr vielen Bereichen die Nummer Eins oder Zwei. "Das ist eine starke Basis. Aber wir müssen unsere Margen wieder verbessern." Um das zu schaffen, wolle der Vorstand unter anderem den Einkauf sowie die Produktionsorganisation zusammenlegen. Zudem solle sich gegebenenfalls von Geschäften getrennt werden. Darüber hinaus gelte ein Akquisitionsstopp: "Wir müssen erst unsere Hausaufgaben machen", so Klebert.

Der Tatendrang des neuen Chefs sei an der Börse gut angekommen. Und auch Analysten hätten lobende Worte gefunden: Die von Klebert vorgestellten Initiativen seien ein erster wichtiger Schritt, das Investorenvertrauen wieder herzustellen, so Lars Brorson von Barclays. Eine Neubewertung der Aktie des Anlagenbauers sei daher gerechtfertigt.

Doch trotz aller Begeisterung: GEA habe noch einen weiten Weg vor sich, um wieder zurück in die Erfolgsspur zu kommen - Rückschläge nicht ausgeschlossen. Daher sollten Anleger weiterhin nur gut gepuffert in GEA einsteigen. (Ausgabe 14/2019) (11.04.2019/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

GEA Group

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

GEA GROUP - Klar bullische ... (30.07.20)
Kann ja wohl nicht wahr sein ... (18.03.11)
Hier sind wohl good news im ... (17.04.07)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

MDAX | GEA Group: Fokussierter. (04.03.21)
GEA Group: Deutliche Erhöhung d. (04.03.21)
GEA Group: BlackRock Investment. (03.03.21)
Gea: Wie jetzt? (28.02.21)
GEA Group: Leerverkäufer BlackR. (26.02.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

GEA Group

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?