Salzgitter


WKN: 620200 ISIN: DE0006202005
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Salzgitter News

Weitere Meldungen
25.09.20 Bonus Cap-Zertifikat auf Salzgitter: Hoffnung .
18.06.20 Discount Call auf Salzgitter: Fusionshoffnung -.
23.01.20 Bonus Cap auf Salzgitter mit attraktivem Chan.
02.03.18 Put-Optionsschein auf Salzgitter: USA plant St.
28.02.18 Unlimited Turbo Short-Zertifikat auf Salzgitter: .
26.02.18 Salzgitter-Calls mit 73%-Chance bei Kursanstie.
08.02.18 Discount-Zertifikat auf Salzgitter: Zenit übersch.
12.01.18 Salzgitter-Calls mit 79%-Chance bei Kursanstie.
30.11.17 Discount Call auf Salzgitter: Ideales Umfeld fü.
16.11.17 Salzgitter-Calls mit 106%-Chance bei Kursanst.
27.07.17 Salzgitter-Calls mit 62%-Chance bei Wiederauf.
23.06.17 Salzgitter-Calls mit 54%-Chance bei Erreichen .
18.05.17 Salzgitter-Calls mit 126%-Chance bei Fortsetzu.
15.12.16 Bonus Cap-Zertifikat 22 2018/06 auf Salzgitte.
05.05.16 Bonus Cap-Zertifikat auf Salzgitter übersteht s.
17.03.16 Capped Bonus-Zertifikat auf Salzgitter: Aktie g.
07.01.16 Mit BASF, Salzgitter und Shell zu 7,8% Zinse.
01.10.15 Turbo Bear-Optionsschein auf Salzgitter: Im Ab.
24.06.15 Salzgitter-Calls mit 163%-Chance bei Kursanst.
27.04.15 Capped Bonus-Zertifikat auf Salzgitter: Attrakt.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Bonus Cap-Zertifikat (ISIN DE000SB31LV3 / WKN SB31LV ) der Société Générale auf die Aktie von Salzgitter (ISIN DE0006202005 / WKN 620200 ) vor.


Der Stahlhersteller Salzgitter habe im ersten Halbjahr wegen der Corona-Krise einen Millionenverlust verbucht. Unter dem Strich habe nach sechs Monaten ein Fehlbetrag von 144,7 Mio. Euro gestanden. Im Vorjahreszeitraum habe der Konzern noch 96,4 Mio. Euro verdient. Während die Baubranche sich trotz der Krise stabil gezeigt habe, habe vor allem der Nachfrageeinbruch aus der Automobilindustrie das Ergebnis belastet, habe es geheißen. Die Folgen der Pandemie hätten den Konzern im zweiten Quartal 2020 dabei deutlich stärker beeinträchtigt als in den ersten drei Monaten des Jahres. Allerdings - und das sorge für Zuversicht am Markt - gehe das Management weiterhin davon aus, dass das zweite und dritte Quartal Tiefpunkte der gegenwärtigen Krise seien.

Hoffnung mache Anlegern zudem die jüngste Entwicklung in China. Laut Daten der Zollbehörde seien im August aus der Volksrepublik lediglich 3,68 Mio. Tonnen Stahl exportiert worden. Das sei die geringste Menge seit dem Corona-Lockdown zu Beginn des Jahres. Morgan Stanley habe daher das Kursziel für Salzgitter von 12,20 auf 12,70 Euro angehoben und die Einstufung auf "equal-weight" belassen. Sinkende Stahlexporte aus China hätten einen massiven Umbruch für die Branche bedeutet, so Analyst Alain Gabriel in seiner jüngsten Studie. Er sei nun deutlich optimistischer für die Profitabilitätsentwicklung.

Wer dennoch vorsichtig agieren möchte, könnte einen Blick auf ein bis Juni 2021 laufendes Bonus Cap der Société Générale werfen, so die Experten vom "ZertifikateJournal". Das Papier generiere seine Maximalrendite von 8,2 Prozent bereits dann, wenn die Anteilscheine von Salzgitter in den nächsten neun Monaten über 7,50 Euro (Abstand: 44,9 Prozent) bleiben würden. Das Corona-Tief habe bei 7,774 Euro gelegen. (Ausgabe 38/2020) (25.09.2020/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Salzgitter

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Stahlhersteller - Zykliker (22.11.20)
Salzgitter: Value-Aktie mit KBV ... (08.11.20)
Salzgitter (19.10.20)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Salzgitter: Positive Covid-19-Impfst. (19.11.20)
Tagesausblick für 13.11.: DAX fe. (13.11.20)
Salzgitter: 14 oder 11 EUR? Kurs. (12.11.20)
Salzgitter: Anleger sollen auch bei. (09.11.20)
Salzgitter AG: Was ist jetzt zu t. (02.11.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Salzgitter

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?