Index-Zertifikat auf boerse.de-Champions-Def.Index [Deutsche Bank AG]


WKN: DT0BAC ISIN: DE000DT0BAC7
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
18.08.16 Index-Zertifikat auf BCDI: Mit den Champions d.
21.07.16 Zertifikate-Trends: Handeln mit Schmackes


 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Index-Zertifikat (ISIN DE000DT0BAC7 / WKN DT0BAC ) der Deutschen Bank auf den boerse.de-Champions-Def.Index (BCDI) (ISIN DE000SLA3CD7 / WKN SLA3CD ) als "Pick of the Week" vor.


Das BCDI-Zertifikat schreibe seit der Börseneinführung am 30. Juni 2014 eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte. Der boerse.deChampions-Defensiv-Index, kurz BCDI, habe in dieser Zeit einen Gewinn von gut 43 Prozent erzielt. Damit habe der BCDI die Erwartungen der historischen Rückrechnung erfüllen und sogar deutlich übertreffen können. Angesichts der starken Performance sei es kein Wunder, dass das Papier in allen der 25 abgeschlossenen Monate zu den Top Ten der meistgehandelten Index- und Partizipations-Zertifikate an der Börse Stuttgart (Euwax), gemessen an der Anzahl der ausgeführten Kundenorders, gehöre.

Entstanden sei der Index aus einer Grundidee des boerse.de-Aktienbriefs, die es bereits seit 2002 gebe. Dabei werde an die 100 nach den Kennzahlen der Performance-Analyselangfristig erfolgreichsten und sichersten Aktien der Welt der Status "Champion" vergeben. Aus diesen 100 Champions seien zehn besonders defensive Titel herausgefiltert worden, die sich durch einfache Geschäftsmodelle, starke Marken und damit dauerhafte Wettbewerbsvorteile auszeichnen würden.

"Die Zusammensetzung war das Ergebnis intensiver Überlegungen und unzähliger Simulationen auf der Suche nach den Top-DefensivChampions", erkläre Thomas Müller, Geschäftsführer der boerse.de Finanzportal GmbH. "Der BCDI überzeugt durch eine hohe Gewinn-Konstanz, unterdurchschnittliche Rückgänge in Korrekturphasen und überdurchschnittliche Gewinne insbesondere im direkten Vergleich mit den großen Aktienindices." Durch die verständliche Anlagephilosophie eigne sich das BCDI-Zertifikat als Basis jedes Portfolios für einen langfristigen und stressfreien Vermögensaufbau, so Müller weiter.

Die massive Outperformance gegenüber DAX und Dow Jones habe in dem von der Deutschen Bank emittierten BCDI-Zertifikat zu einer äußerst starken Nachfrage geführt. So habe das Anlagevolumen kürzlich die Schallmauer von 200 Mio. Euro durchbrochen und sei damit im Jahr 2016 das beliebteste, weil meistgehandelte Index- und Partizipations-Zertifikat der Börse Stuttgart.

Beim Blick auf die momentane Champions-Besetzung falle der recht einseitige Branchenmix auf: Mit Diageo, Lindt & Sprüngli, McDonald's und NestlĂ© würden vier der zehn Aktien aus der Lebensmittelbranche stammen. Jeweils zwei Mitglieder seien den Bereichen Tabak (Altria und B. A. T.) und Konsumgüter (Church & Dwight und Colgate-Palmolive) zuzuordnen. Die Optikerkette Fielmann und der Gesundheitskonzern Novo Nordisk würden die Top Ten abrunden. Zwar gebe der bisherige Erfolg der Strategie Recht. Sollte sich der Trend an der Börse jedoch drehen, könnte das Zertifikat durchaus zum Underperformer werden.

Aber: Die Zusammenstellung der Index-Mitglieder werde zweimal jährlich überprüft, im März und im September. Bei besonderen Ereignissen (zum Beispiel Übernahmen) seien jederzeit auch außerordentliche Anpassungen möglich. Somit könne die Strategie schnell auf Trendänderungen reagieren. Zahle ein BCDI-Unternehmen eine Dividende, so werde diese automatisch reinvestiert. Angesichts dessen gehe die Managementgebühr von 1,5 Prozent pro Jahr in Ordnung. (Ausgabe 32/2016) (18.08.2016/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Index-Zertifikat auf boerse.de-Champions-Def.Index [Deutsche Bank AG]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

BCDI: +4,2% im Juni, +19% im Ja. (01.07.19)
BCDI: +2,25% im April, +15,4% im. (02.05.19)
BCDI: Ein Plus von 3,95% im Mär. (02.04.19)
BCDI: +3,70% im Februar! Zertifik. (01.03.19)
BCDI: +4,70% im Januar! Zertifika. (04.02.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Index-Zertifikat auf boerse.de-Champions-Def.Index [Deutsche Bank AG]

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?