Index-Zertifikat auf boerse.de-Champions-Def.Index [Deutsche Bank AG]


WKN: DT0BAC ISIN: DE000DT0BAC7
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
14.11.19 BCDI USA-Zertifikat von Vontobel: Erfolgskonz.
18.08.16 Index-Zertifikat auf BCDI: Mit den Champions d.
21.07.16 Zertifikate-Trends: Handeln mit Schmackes


 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe das BCDI USA-Zertifikat (ISIN DE000VE3BAC6 / WKN VE3BAC ) von Vontobel auf den BCDI USA-Index (ISIN DE000SLA9LY1 / WKN SLA9LY ) als Pick of the Week vor.


Der boerse.de-Champions-Defensiv Index (ISIN DE000SLA3CD7 / WKN SLA3CD ), kurz BCDI, sei eine Erfolgsgeschichte. Das zugehörige Zertifikat (ISIN DE000DT0BAC7 / WKN DT0BAC ) habe Anlegern gute Gewinne beschert. Entstanden sei der Index aus einer Grundidee des boerse.de-Aktienbriefs, bei der an die 100 nach den Kennzahlen der Performance-Analyselangfristig erfolgreichsten und sichersten Aktien der Welt der Status "Champion" vergeben werde. Aus diesen 100 Champions würden zehn besonders defensive Titel herausgefiltert, die sich durch einfache Geschäftsmodelle, starke Marken und damit dauerhafte Wettbewerbsvorteile auszeichnen würden.

Dieser Ansatz sei nun auf die USA übertragen worden. Das BCDI USA-Zertifikat vereine zehn US-Champions in einem Anlageprodukt. Mit dem neuen Partizipationspapier von Vontobel könnten Anleger an der Wertentwicklung dieser US-Unternehmen teilhaben. Dabei vergebe der boerse.de-Aktienbrief an die 100 nach den Kennzahlen der Performance-Analyse langfristig erfolgreichsten und sichersten Aktien der Welt den Status "Champion". Für das BCDI USA-Zertifikat seien aus diesen 100 Champions zehn Top-Champions ausgewählt worden. Der Index BCDI USA bilde die Entwicklung dieser zehn US-Top-Champions ab. Halbjährliche Umschichtungen würden dafür sorgen, dass jeder der zehn Champions genau 10 Prozent Gewicht erhalte. Dividendenausschüttungen würden reinvestiert. Die Managementgebühr betrage 1,5 Prozent p.a. In der Rückrechnung zeichne sich der BCDI USA durch eine hohe Gewinn-Konstanz, unterdurchschnittliche Rückgänge in Korrekturphasen und überdurchschnittliche Gewinne aus. Freilich sei das keine Garantie dafür, dass es auch in Zukunft so weitergehe. Aber aussichtsreich sei das Konzept allemal. (Ausgabe 45/2019) (14.11.2019/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Index-Zertifikat auf boerse.de-Champions-Def.Index [Deutsche Bank AG]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

BCDI: +6,3% im April und weiter . (04.05.20)
BCDI der relative Gewinner - Zwe. (01.04.20)
Warum Anleger jetzt mit dem neu. (13.03.20)
BCDI: Hohe relative Stärke in der . (02.03.20)
BCDI-USA-Zertifikat: Made for the. (13.02.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Index-Zertifikat auf boerse.de-Champions-Def.Index [Deutsche Bank AG]

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?