SWISSC.SEC.H.Y.


WKN: A112CD ISIN: LU1057798958
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Ranking
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
04.01.17 Swisscanto (LU) Bond Fund Secured High Yiel.
04.12.14 FERI zeichnet Swisscanto Bond Invest Secured.


 
Meldung
Zürich (www.fondscheck.de) - Swisscanto konnte bei den FERI EuroRating Awards 2015 neben der gewonnenen Kategorie "Aktien Welt" in Deutschland und in Österreich mit dem Swisscanto (LU) Equity Fund Selection International (ISIN LU0644935669 / WKN A1JCPJ ) zusätzlich in der Kategorie "Fund Innovations" überzeugen, so das Unternehmen in der aktuellen Pressemitteilung.
Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Der Rentenfonds Swisscanto (LU) Bond Invest Secured High Yield (ISIN LU1057798958 / WKN A112CD ) wurde als einer von fünf Fonds nominiert. "Es freut mich besonders, dass wir durch diese Nominierung auch unsere Innovationsfähigkeit im wichtigen Bereich der festverzinslichen Anleihen unter Beweis stellen konnten. Denn auch im aktuellen Marktumfeld gibt es nachweislich attraktive Rentenfonds - wie der Swisscanto (LU) Bond Invest Secured High Yield eindrücklich zeigt. Bereits 2012 waren wir für unseren Swisscanto (LU) Bond Invest CoCo (ISIN LU0599119707 / WKN A1H88E ) nominiert worden. Auch mit dieser Produktidee gehörte die Fondsgesellschaft der Schweizer Kantonalbanken zu den fünf Anbietern, die sich einem speziellen wie vielversprechenden Segment widmete", so Jan Sobotta, Leiter Vertrieb Wholesale Deutschland bei Swisscanto.

Der Swisscanto (LU) Bond Invest Secured High Yield wurde im Sommer 2014 lanciert. Swisscanto legte damit als erste Fondsgesellschaft in Europa einen High Yield-Fonds auf, der sich auf besicherte Hochzinsanleihen konzentriert. Secured High Yield-Bonds sind im Vergleich zu ihren "normalen" Pendants mit Vermögenswerten der Schuldner besichert. Das können zum Beispiel Maschinen, Lagerbestände oder Immobilien sein.

"Wir nutzen mit diesem noch jungen Fonds effektiv die Möglichkeit, sich auf das unserer Meinung nach attraktivste High Yield-Segment zu konzentrieren. Nachdem die High Yield-Anlageklasse über die vergangenen Jahre stetig an Investoreninteresse gewonnen hat, ist es an der Zeit, sich gezielt auf die Bereiche zu konzentrieren, die im aktuellen Marktumfeld noch attraktive Renditen bei einem vernünftigen Risiko versprechen. Insbesondere war uns wichtig, die Bonitäten im CCC-Segment aus dem Anlageuniversum nicht zu berücksichtigen, um das Risiko der Anlageklasse entsprechend zu minimieren und Anlegern eine interessante Investitionsalternative im Bereich der High Yield-Anleihen zu ermöglichen", sagt Sobotta. (04.12.2014/fc/n/s)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

SWISSC.COCO

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

FERI zeichnet Swisscanto Bond In. (04.12.14)
CoCo-Fonds von Swisscanto mit a. (26.06.14)
Feri nominiert innovativste Fonds f. (25.10.11)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

SWISSC.COCO

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?