Aurora Cannabis


WKN: A12GS7 ISIN: CA05156X1087
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
14:55 Aurora Cannabis: Massive Schwäche - Aktiena.
18.11.19 Aurora Cannabis: Rabenschwarze Woche - Ak.
15.11.19 Aurora Cannabis nach Zahlen: Die Blütezeiten .
15.11.19 Aurora Cannabis nach Zahlen: Blütezeit schon .
14.11.19 Aurora Cannabis: Q1-Zahlen dürften keine groß.
13.11.19 Aurora Cannabis: 13,50 oder 3,50 CAD? Kurs.
12.11.19 Aurora Cannabis-Aktie sollte verkauft werden! .
03.11.19 Machen dich Aktien von Aurora Cannabis reich.
03.11.19 Aurora Cannabis vs. Namaste Technologies – w.
03.11.19 Aphria: der neue König unter den kanadischen .
26.10.19 Der bessere Kauf: OrganiGram Holdings vs. A.
25.10.19 Aurora Cannabis: Cannabis-Branche vor einem .
23.10.19 Aurora Cannabis: Die Talfahrt geht weiter! Ak.
21.10.19 Aurora Cannabis gehört zu den Gewinnern! - A.
21.10.19 Analystenmeinung: Cannabis-Aktien stark überv.
18.10.19 Aurora Cannabis: Noch keine Entwarnung, aber.
18.10.19 2 Grasaktien, die besser sind als Aurora Cann.
17.10.19 Aurora Cannabis: Nicht ins fallende Messer gre.
16.10.19 Aurora Cannabis-Aktie ist lohnenswertes Inves.
15.10.19 Aurora Cannabis: Die Spannung steigt - Aktien.


nächste Seite >>
 
Meldung
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Aurora Cannabis-AktienAnalysevon "Der Aktionär":

Marion Schlegel vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Marihuana-Anbieters Aurora Cannabis Inc.
(ISIN: CA05156X1087, WKN: A12GS7, Ticker-Symbol: 21P, NYSE-Symbol: ACB) unter die Lupe.

Die Marihuana-Aktie treffe es derzeit hart. Nachdem Aurora Cannabis zuletzt enttäuschende Zahlen für das erste Quartal (per Ende September) des laufenden Geschäftsjahres 2020 vorgelegt habe, kenne der Titel nur noch eine Richtung: gen Süden. Nachdem sich die Aurora Cannabis-Aktie seit ihrem Hoch im März dieses Jahres bei 13,67 Kanadischen Dollar (CAD) bis Mitte vergangener Woche bereits fast gedrittelt habe, habe der Titel in den vergangenen Tagen den Abwärtstrend noch einmal beschleunigt. Seit Mittwoch vergangener Woche habe das Papier erneut mehr als ein Drittel ihres Wertes eingebüßt. Inzwischen notiere die Aktie so tief wie zuletzt im Jahre 2017.

Aurora Cannabis habe im Berichtsquartal einen Umsatzrückgang auf 75,3 Mio. CAD hinnehmen müssen. Analysten seien im Vorfeld von Einnahmen in Höhe von gut 90 Mio. CAD ausgegangen. Das bereinigte EBITDA habe bei minus 39,7 Mio. Dollar und damit fast doppelt so wie vom Markt erwartet gelegen, der mit einem Minus von 20,8 Mio. Dollar gerechnet habe. Zudem habe auch Aurora angekündigt, seine Expansionspläne in Kanada zurückzufahren sowie den Bau-Stopp der "Aurora Nordic 2" Anlage in Dänemark.

Negative Analystenstudien hätten zuletzt das Ihre zur negativen Entwicklung der Aurora Cannabis-Aktie beigetragen. Vorerst sei der Titel charttechnisch massiv angeschlagen. Mittlerweile sei die Marktstimmung jedoch am Boden, weswegen es durchaus auch einmal zu einer größeren Gegenbewegung kommen könne. Kaufinteressenten sollten aber eine ausgiebige Bodenbildung abwarten. Der Trend Cannabis sei keineswegs am Ende. Hier werde sich künftig noch einiges tun. Große Hoffnung ruhe z.B. auf einer möglichen Legalisierung von Cannabis in den USA. Sollte dies tatsächlich eintreten, dürften AKTIONÄR-Favoriten wie auch Canopy Growth, zu den großen Gewinnern gehören.

Die Branche eignet sich allerdings weiter nur für risikobereite Anleger, so Marion Schlegel von "Der Aktionär". (Analyse vom 19.11.2019)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze Aurora Cannabis-Aktie:

NYSE-Aktienkurs Aurora Cannabis-Aktie:
2,28 USD -16,48% (18.11.2019, 22:01)

Tradegate-Aktienkurs Aurora Cannabis-Aktie:
2,0305 EUR -1,17% (19.11.2019, 14:29)

TSE-Aktienkurs Aurora Cannabis-Aktie:
3,00 CAD -16,43% (18.11.2019, 22:45)

ISIN Aurora Cannabis-Aktie:
CA05156X1087

WKN Aurora Cannabis-Aktie:
A12GS7

Ticker-Symbol Aurora Cannabis-Aktie Deutschland:
21P

NYSE-Symbol Aurora Cannabis-Aktie:
ACB

Kurzprofil Aurora Cannabis Inc.:

Aurora Cannabis Inc. (ISIN: CA05156X1087, WKN: A12GS7, Ticker-Symbol: 21P, NYSE-Symbol: ACB) ist ein in Kanada beheimatetes Unternehmen mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Produktion und Vertrieb von medizinischem Cannabis. Zu den Produkttypen gehören Tetrahydrocannabinol (THC), Cannabidiol (CBD), Indica, Sativa und Hybride. (19.11.2019/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Aurora Cannabis

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Aurora Cannabis - Kanada & die ... (19.11.19)
Kanadische Cannabis Aktien (11.04.19)
Löschung (07.03.19)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Aurora Cannabis: Massive Schwäc. (14:55)
Aurora Cannabis: Rabenschwarze W. (18.11.19)
Aurora Cannabis nach Zahlen: Die . (15.11.19)
Aurora Cannabis nach Zahlen: Blüt. (15.11.19)
Aurora Cannabis: Q1-Zahlen dürfte. (14.11.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Aurora Cannabis

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?