Templeton Growth (Euro) Fund A(acc)EUR


WKN: 941034 ISIN: LU0114760746
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Ranking
Kennzahlen
Forum
Templeton Growth (Euro) Fund A(acc)EUR News

Weitere Meldungen
20.11.20 Der Fondsmarkt: Gewinner, Verlierer, Trends u.
13.10.20 Exklusive Studie: Diese zehn Fonds geben in F.
14.04.20 Fondsbilanz: Die Bestandsriesen der freien Ver.
12.02.20 BVI-Statistik 2019: Die Gewinner und Verliere.
17.01.20 Hitparade: Diese zehn Fonds bewegten Morning.
05.11.19 Diese Fonds interessieren Morningstar-Nutzer a.
21.10.19 Exklusive Fondspolicen-Studie: Diese Asset Ma.
17.10.19 Exklusive Studie: Das sind die zehn Top-Fonds.
06.08.19 Die zehn meistgesuchten Fonds der Morningsta.
25.03.19 Franklin Templeton: "Absatz seit Jahresanfang .
28.01.19 Klickparade 2018: Das sind die zehn gesuchtes.
15.10.18 Exklusive Studie: Das sind die zehn Top-Fonds.
20.07.18 Hit-Parade: Nach diesen Fonds suchen Morning.
16.04.18 So viel Provision zahlen die Fonds-Bestseller - .
12.04.18 Gesucht, gefunden: Die zehn Top-Fonds bei Mo.
26.02.18 Transaktionskosten unter Mifid II Teil drei: Flag.
11.01.18 Die zehn gefragtesten Fonds bei Morningstar 2.
10.07.17 Credit Suisse AM streicht Bestandsprovisionen .
18.04.17 Die zehn größten Bestandsfonds der Fondsvert.
14.01.16 Deutsche Anleger ziehen fast eine Milliarde au.


nächste Seite >>
 
Meldung
Wien (www.fondscheck.de) - Eine aktuelle Analysevon "FONDS professionell" zeigt, welche zehn Investmentgesellschaften den deutschen Fondspolicen-Markt dominieren, so die Experten von "FONDS professionell".


Exakt 191 Investmentgesellschaften habe "FONDS professionell" für die neueste Fondspolicen-Studie für die aktuelle Heftausgabe 3/2019 analysiert. Dabei habe sich herausgestellt, dass der überwiegende Teil der untersuchten Anbieter für den Fondspolicenmarkt fast bedeutungslos sei: Denn die zehn führenden Gesellschaften würden allein 70 Prozent des Volumens auf sich vereinen.

Bei der Auswertung auf Fondsebene habe sich gezeigt, dass nach wie vor ein erheblicher Teil der Policenbestände in Portfolios der DWS lagere. Allein sieben der Top-10-Bestandsfonds würden von der Fondstochter der Deutschen Bank kommen. Dennoch stelle Franklin Templeton mit dem Templeton Growth Fund (ISIN LU0114760746 / WKN 941034 ) den größten Fonds für Policen.

Welche Investmentgesellschaften würden in den heimischen Fondspolicen wahre Absatzerfolge feiern?

Platz 1: DWS
Stolze 41 Prozent des gesamten Fondsbestandes der deutschen Lebvensversicher würden auf Produkte der DWS entfallen. In Summe seien das gut 42 Milliarden Euro. Die Fondstocher der Deutschen Bank habe gegenüber dem Vorjahr aber nicht zulegen können: Das Volumen von Fonds in Policen habe um 1,87 Milliarden Euro abgenommen - das seien mehr als vier Prozent.

Platz 2: Allianz GI
Allianz Global Investors habe sich auf Platz zwei behaupten können. Mehr als neun Milliarden Euro habe das Fondshaus in deutschen Fondspolicen platziert. Das sei im Vorjahresvergleich allerdings ein sattes Minus von 1,68 Milliarden Euro oder 15 Prozent.

Platz 3: Franklin Templeton
Ähnlich sehe es bei Franklin Templeton aus. Das Geschäft mit den Fondspolicen-Anbietern sei um 250 Millionen Euro auf 5,18 Milliarden Euro gesunken. Damit könnten sich die Kalifornier aber weiterhin über einen Platz auf dem Siegertreppchen freuen.

Platz 4: Fidelity
Seinen Rang habe auch Fidelity behaupten können. Der Verlust bei Portfolios in Fondspolicen sei mit 112 Millionen Euro vergleichsweise moderat ausgefallen. Bei 3,38 Milliarden Euro liege das Volumen von Fidelty-Portfolios in Fondspolicen.

Platz 5: Deka
Das Volumen von Deka-Fonds in deutschen Fondspolicen belaufe sich auf knapp 2,87 Milliarden Euro - im Vergleich zum Vorjahr ein Minus von sechs Prozent. Dennoch: Die Fondsgesellschaft der Sparkassen belege wie im Jahr zuvor Rang fünf.

Platz 6: Generali Invest
Das Minus in den Fondspolicen sei bei Generali Investment mit 338 Millionen Euro weniger stark ausgefallen als bei manchem anderen Anbieter. Somit sei das Fondshaus der Generali Versicherung auf seinem Rang vom Vorjahr geblieben.

Platz 7: Oddo BHF AM
Nach der Übernahme von Frankfurt-Trust habe Oddo BHF im Vorjahr noch 2,70 Milliarden Euro auf die Fondspolicen-Waage gebracht. Per Dezember 2018 habe das Haus allerdings ein Volumen von 550 Millionen Euro abgeben müssen. Damit steuere Oddo BHF nunmehr 2,15 Milliarden Euro zu den Fondspolicen von Versicherungskunden in Deutschland bei.

Platz 8: AXA IM
AXA IM habe den Rang vom Vorjahr erfolgreich verteidigen können. Die Bestände von Fonds in Fondspolicen seien um knapp vier Prozent auf 2,14 Milliarden Euro gewachsen.

Platz 9: Ampega Invest
Ampega Invest habe hingegen kräftig zugelegt und das Volumen von Portfolios in Fondspolicen um 764 Millionen auf 1,58 Milliarden Euro gesteigert - ein Plus von stolzen 94 Prozent. Damit seien die Kölner bei dieser Analyse von Rang 22 auf den neunten Platz geklettert.

Platz 10: LBBW AM
LBBW AM habe beim Volumen von Fonds in deutschen Fondspolicen gegenüber dem Vorjahr 325 Millionen Euro abgeben müssen und sei damit einen Platz abgestiegen. In den vorangegangenen Jahren seien die LBBW-Bestände in den Policen aber stetig gewachsen. (21.10.2019/fc/n/s)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Templeton Growth (Euro) Fund A(acc)EUR

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Plusfonds A (31.08.18)
Templeton Growth Euro WKN ... (20.12.16)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Der Fondsmarkt: Gewinner, Verlier. (20.11.20)
Exklusive Studie: Diese zehn Fond. (13.10.20)
Fondsbilanz: Die Bestandsriesen de. (14.04.20)
BVI-Statistik 2019: Die Gewinner . (12.02.20)
Hitparade: Diese zehn Fonds bewe. (17.01.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Templeton Growth (Euro) Fund A(acc)EUR

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?