Highlight Communications


WKN: 920299 ISIN: CH0006539198
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Highlight Communications News

Kolumnen
05.02.19 Highlight Communications: Endlich geschafft?
15.01.19 Highlight Communications: War die Aufregung .
13.09.18 Highlight Communications: Was jetzt zu tun is.
09.09.18 Highlight Communications Aktie: Was muss ich.
02.08.18 Highlight Communications: Wirklich lohnenswert.
29.02.16 Highlight Communications AG: Wachstumsdelle?


 
Meldung
HC hat 2017 weniger umgesetzt, dafür aber mehr verdient. Der Umsatz sank um 15,4% auf 374 Mio SFr. Unterm Strich verbesserte sich der Gewinn um 15% auf 23 Mio SFr. Im 1. Quartal hat sich dieses Bild umgedreht, denn hier hat HC mehr umgesetzt und dabei weniger verdient. Der Umsatz stieg um 6,9% auf 85,5 Mio SFr. Dabei hat es HC nicht geschafft, einen Gewinn zu erzielen. Unterm Strich musste ein Defizit von 0,01 SFr pro Aktie ausgewiesen werden. Im Vorjahr konnte noch ein schmaler Gewinn von 0,02 SFr pro Aktie erzielt werden.

Diese zyklischen Einnahmen und Renditeverhältnisse sind typisch für das Filmgeschäft. Daher lässt sich auch kaum eine zuverlässige Prognose für das laufende Geschäftsjahr abgeben. Tendenziell ist das zweite Halbjahr aufgrund der kühleren Witterungsbedingungen aber besser für das Filmgeschäft. HC hat einige Filme in der Pipeline, die sehr vielversprechend sind und die Kassen klingeln lassen könnten. Zudem wurde der Filmförderfonds auf 120 Mio € angehoben, wovon HC unmittelbar profitieren wird.

Der Home-Entertainment-Bereich wird zudem von der Lizenzierung der Kassenschlager Fack Ju Göhte 3, Dieses bescheuerte Herz und Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier profitieren. Im SportLizenz-Geschäft setzt HC auf die weltweite Vermarktung der UEFA-Klubwettbewerbe und die Unterstützung der Sponsoren. Hier ist der Wettbewerb um die begehrten Lizenzen aber deutlich härter geworden.

3 Gründe, wieso diese Aktie Ihnen jetzt +12.330 % Gewinn bringt!

Grund Nr. 1: Diese Aktie revolutioniert kommenden Montag die Automobil-branche, dahinter versteckt sich das „Weiße Gold“.

Grund Nr. 2: Diese Revolution ist gewaltiger als das Elektro-Auto!

Grund Nr. 3: Diese Aktie wird ab dem kommenden Montag nur noch eine Richtung kennen: OBEN!




Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?