Nielsen Holdings


WKN: A14ZR0 ISIN: GB00BWFY5505
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
30.12.20 Nielsen: Wer hat das bitte nicht kommen sehe.
24.12.20 Nielsen: Das kann einfach nicht wahr sein
18.12.20 Nielsen: Reicht das?
26.11.20 Nielsen: Ist jetzt alles möglich?
08.11.20 Nielsen: Was ist jetzt zu tun!
02.11.20 Nielsen: Was ist jetzt angebracht?
30.10.20 Nielsen: Daran scheiden sich die Geister
14.10.20 Nielsen: Einfach unglaublich
27.09.20 Nielsen: Es hat sich angekündigt und jetzt …
20.09.20 Nielsen: Ein sicheres Investment?
10.09.20 Nielsen: Ein sicheres Investment?
23.08.20 Nielsen: Was macht der Markt?
16.08.20 Nielsen: Da kann man nur noch staunen
06.08.20 Nielsen: Müssen Sie sich jetzt Sorgen machen?
29.06.20 NielsenGeht es endlich los, ?
21.06.20 NielsenEndlich geschafft, ?
03.06.20 Nielsen: Das sollte jetzt jeder wissen!
28.05.20 Nielsen: Das kann einfach nicht wahr sein
24.04.20 Zigarettenverkäufe stürzen nach anfänglichen P.
02.03.20 Nielsen: Das dürfen Sie auf keinen Fall verges.


nächste Seite >>
 
Meldung

Die vorliegende Analysebeschäftigt sich mit der Aktie Nielsen, die im Segment "Forschungs- und Beratungsdienste" geführt wird. Die Aktie notiert im Handel am 16.08.2020, 16:31 Uhr, an ihrer Heimatbörse New York mit 15.89 USD.

Nach einem bewährten Schema haben wir Nielsen auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 8 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.

1. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An zehn Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an drei Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen Nielsen. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Buy". Statistische Auswertungen auf der Basis großer historischer Datenmengen haben einen Überhang von Verkaufsignalen ergeben in den letzten zwei Wochen. Konkret handelte es sich um 5 "Sell"-Signale (bei 1 "Buy"-Signal) auf der Basis der Kommunikation, was zu einer "Sell" Bewertung dieses Kriteriums führt. Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Buy"-Einschätzung.

2. Technische Analyse: Trendfolgende Indikatoren sollen anzeigen, ob sich ein Wertpapier gerade in einem Auf- oder Abwärtstrend befindet (s. Wikipedia). Der gleitende Durchschnitt ist ein solcher Indikator, wir betrachten hier den 50- und 200-Tages-Durchschnitt. Zunächst werfen wir einen Blick auf den längerfristigeren Durchschnitt der letzten 200 Handelstage. Für die Nielsen-Aktie beträgt dieser aktuell 16,35 USD. Der letzte Schlusskurs (15,89 USD) liegt damit auf ähnlichem Niveau (-2,81 Prozent Abweichung im Vergleich). Auf dieser Basis erhält Nielsen somit eine "Hold"-Bewertung. Nun ein Blick auf den kurzfristigeren 50-Tage-Durchschnitt: Für diesen Wert (14,95 USD) liegt der letzte Schlusskurs über dem gleitenden Durchschnitt (+6,29 Prozent). Somit ergibt sich in diesem Fall eine andere Bewertung der Nielsen-Aktie, und zwar ein "Buy"-Rating. In Summe wird Nielsen auf Basis trendfolgender Indikatoren mit einem "Buy"-Rating versehen.

3. Analysteneinschätzung: Analysten haben in den zurückliegenden 12 Monaten für die Nielsen 6 mal die Einschätzung buy, 1 mal die Einschätzung Hold sowie 0 mal das Rating Sell vergeben. Langfristig erhält der Titel damit von institutioneller Seite aus das Rating "Buy". Kürzerfristig ergibt sich dieses Bild: Innerhalb eines Monats liegen 2 Buy, 0 Hold, 0 Sell-Einschätzungen vor. Damit aber ist die Aktie zuletzt mit einem "Buy" zu bewerten. Schließlich beschäftigen sich die Analysten auch mit dem aktuellen Kurs von 15,89 USD. Auf dieser Basis erwarten sie eine Entwicklung von 17,77 Prozent und erzeugen ein mittleres Kursziel bei 18,71 USD. Diese Entwicklung betrachten wir als "Buy"-Einschätzung. Insofern ergibt sich insgesamt für die Bewertung durch institutionelle Analysten die Stufe "Buy".

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nielsen?

Wie wird sich Nielsen nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nielsen Aktie.



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Nielsen Holdings

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Nielsen: Wer hat das bitte nicht k. (30.12.20)
Nielsen: Das kann einfach nicht w. (24.12.20)
Nielsen: Reicht das? (18.12.20)
Nielsen: Ist jetzt alles möglich? (26.11.20)
Nielsen: Was ist jetzt zu tun! (08.11.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Nielsen Holdings

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?