Mologen


WKN: A2LQ90 ISIN: DE000A2LQ900
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
03.08.20 MologenWas kommt nun, ?
23.07.20 Mologen: Müssen Sie sich jetzt Sorgen machen.
08.07.20 Mologen: Man muss es einfach mal gesagt ha.
21.06.20 Mologen: Kann es das wirklich schon gewesen.
20.05.20 Mologen: So könnte es weitergehen!
15.05.20 Mologen: Wie wichtig ist diese Entwicklung?
08.05.20 Prime Standard | Mologen: Keine Hoffnung me.
21.04.20 Mologen: Wie wird der Markt DARAUF reagie.
12.04.20 Mologen: Dass es dann wirklich so schnell geh.
01.04.20 Mologen: Es wird immer turbulenter!
22.03.20 Mologen: War das alles?
15.03.20 Mologen: Reicht das?
16.02.20 Mologen: Das ist einfach nur unbeschreiblich …
10.02.20 Mologen: Sowas erlebt man auch nur ein Mal .
04.02.20 Mologen: Pleiten, Pech & PannenĀ – und jetzt die.
31.01.20 Mologen: Wie wird der Markt DARAUF reagie.
22.01.20 Mologen-Aktie: Wie lange Anleger noch warte.
16.01.20 Vorsicht vor Mologen!
06.01.20 Mologen: Pleiteaktie im Rallyemodus
21.12.19 Mologen: Jetzt wird’s richtig interessant


nächste Seite >>
 
Meldung

Für die Aktie Mologen aus dem Segment "Biotechnologie" wird an der heimatlichen Börse Xetra am 03.08.2020, 17:51 Uhr, ein Kurs von 0.1 EUR geführt.

In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Mologen auf Basis von insgesamt 5 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.

1. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen neutral. An fünf Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt sechs Tagen. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger dagegen verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen Mologen. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Buy". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Buy"-Einschätzung.

2. Sentiment und Buzz: Mologen lässt sich auch über einen längeren Zeitraum hinsichtlich der Anzahl der Wortbeiträge (der Diskussionsintensität) und der Rate der Stimmungsänderung beobachten und auswerten. Daraus ergeben sich interessante Rückschlüsse über das langfristige Stimmungsbild der vergangenen Monate. Konkret: Die Aktie hat dabei nur schwache Aktivität im Netz hervorgebracht. Dies deutet auf eine unterdurchschnittliche Diskussionsintensität hin und erfordert eine "Sell"-Einstufung. Die Rate der Stimmungsänderung weist eine Veränderung zum Negativen auf, was eine Einschätzung als "Sell"-Wert entspricht. In der Gesamtbewertung ergibt sich damit für Mologen in diesem Punkt die Einstufung: "Sell".

3. Relative Strength Index: Der Relative-Stärke-Index (auch Relative Strength Index, abgekürzt RSI) wird in der technischen Analyseverwendet um einzuschäten, ob ein Titel überkauft oder überverkauft ist. Überkaufte Titel könnten demzufolge kurzfristig eher Kursrücksetzer sehen während bei überverkauften Titeln eher Kursgewinne möglich sind. Für diesen Punkt der Analyse ziehen wir den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Mologen heran. Zunächst der RSI7: dieser liegt aktuell bei 59,09 Punkten, zeigt also an, dass Mologen weder überkauft noch -verkauft ist. Damit erhält das Wertpapier eine "Hold"-Bewertung für den 7-Tage-RSI. Der 25-Tage-RSI schwankt weniger stark im Vergleich. Wie auch beim RSI7 ist Mologen auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 54,95). Das Wertpapier wird für den RSI25 damit ebenfalls mit "Hold" eingestuft. Zusammen erhält das Mologen-Wertpapier damit ein "Hold"-Rating in diesem Abschnitt.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mologen?

Wie wird sich Mologen nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Mologen Aktie.



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Mologen

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

MOLOGEN AG : Wichtige ... (28.07.20)
Mologen ich lach mich tot (17.04.20)
Mologen (24.04.19)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

MologenWas kommt nun, ? (03.08.20)
Mologen: Müssen Sie sich jetzt So. (23.07.20)
Mologen: Man muss es einfach ma. (08.07.20)
Mologen: Kann es das wirklich sch. (21.06.20)
Mologen: So könnte es weitergehe. (20.05.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Mologen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?