Covestro AG


WKN: 606214 ISIN: DE0006062144
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
14.03.24 Vontobel-Discount-Zertifikat auf Covestro: Im S.
11.12.23 UBS-Fixkupon-Express-Zertifikate: BMW, Coves.
18.08.23 Turbo-Zertifikat auf Covestro: Bei einem Übern.
05.07.23 Covestro-Calls mit hohen Chancen bei Erreichen.
29.06.23 Memory Express auf Covestro: Übernahmespek.
15.05.23 Turbo Long 22,846 open end auf Covestro: St.
11.05.23 Zertifikate auf Covestro: Gute Nachrichten - Z.
09.05.23 Covestro-(Turbo)-Calls mit 70%-Chance bei Kur.
20.04.23 Memory Express-Zertifikat auf Covestro: Weite.
30.03.23 Covestro-Calls mit 92%-Chance bei Kurserholun.
09.03.23 Express-Zertifikat auf Covestro: Gebraucht, abe.
06.03.23 Covestro nach den Zahlen: Bullishe Tradingchan.
19.01.23 Discount-Zertifikat auf Covestro: Ein Ende mit .
18.01.23 Covestro-Calls mit 82%-Chance bei Kurserholun.
22.12.22 Mini Future Short auf Covestro: 40 Prozent C.
22.09.22 Express-Zertifikat auf Covestro: Gebraucht, abe.
18.07.22 Covestro-Calls mit 77% Chance bei Kurserholu.
14.07.22 Express-Zertifikat auf Covestro: Gebraucht, abe.
12.05.22 Bonuszertifikat mit Cap auf Covestro: Der Kun.
05.05.22 Covestro: Bullishe Tradingchance mit (Turbo)-C.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Discount-Zertifikat (ISIN DE000VU9P7H2 / WKN VU9P7H ) von Vontobel auf die Aktie von Covestro (ISIN DE0006062144 / WKN 606214 ) als Pick of the Week vor.


Vor einigen Tagen seien Neuigkeiten bezüglich der Übernahmegespräche zwischen dem arabischen Ölkonzern ADNOC und dem Kunststoffkonzern Covestro durchgesickert. ADNOC habe detailliertere Infos zum Geschäft der Leverkusener erhalten und könnte die informelle Offerte auf etwas mehr als 60 Euro je Aktie anheben, habe Bloomberg unter Berufung auf Insider berichtet. Damit könnte in die seit einigen Monaten laufenden Gespräche Bewegung kommen.

Jedoch dürfte eine etwaige Übernahme noch auf sich warten lassen. Zu diesem Schluss seien die Analysten von Jefferies nach einem Treffen mit dem Covestro-CEO gekommen. Die Verhandlungen mit ADNOC liefen zwar weiter, ein Zeitrahmen sei aber nicht genannt worden. Da eine Vielzahl von internen Zustimmungen nötig sei, könne es noch Monate bis zu einer Entscheidung dauern.

Derweil sei das 2023er Zahlenwerk von Covestro gemischt ausgefallen. Der Umsatz habe um ein Fünftel auf 14,4 Mrd. Euro nachgegeben, damit aber die Konsensprognosen erreicht. Beim EBITDA habe ein Einbruch von 1,62 Mrd. auf 1,08 Mrd. zu Buche gestanden. Für 2024 rechne Covestro mit einem EBITDA zwischen 1,0 Mrd. und 1,6 Mrd. Euro.

Gegenüber Jefferies habe das Management durchblicken lassen, dass sich Nachfrage und Aktivität im ersten Quartal beleben würden. Covestro rechne mit einem Volumenwachstum um einen hohen einstelligen Prozentsatz, was zum Teil einer höheren Verfügbarkeit von Produktionsanlagen zu verdanken sei, zum Teil aber auch der höheren Nachfrage.

In Europa holten die Volumina mit einem Plus zwischen 13 und 19 Prozent auf, in Asien liege das Wachstum im niedrigen Bereich zwischen 13 und 19 Prozent, in Nordamerika im mittleren einstelligen Bereich. Der Mittelwert des Prognosekorridors für das erste Quartal werde durch die aktuelle Nachfrage unterstützt. Covestro habe festgestellt, dass die Produktpreise stärker stiegen als Rohstoffpreise, doch sei die Prognosesicherheit gering.

Der holprigen operativen Entwicklung stehe also die latente Übernahmefantasie gegenüber. Auf dieses Szenario ausgerichtet sei ein knapp im Geld liegender Discounter von Vontobel (ISIN DE000VU9P7H2). Das Papier spiele bei einem anhaltenden Seitwärtstrend seine volle Stärke aus. Maximal seien im Dezember 2024 knapp 14 Prozent zu holen, auch wenn die Aktie am Ende 5,4 Prozent tiefer stehe.

Wer hingegen rein auf eine Übernahme von Covestro setzen möchte, komme am Turbo Long-Zertifikat (ISIN DE000MB8DJ22 / WKN MB8DJ2 ) von Morgan Stanley aus ZJ 32/23 nicht vorbei. (Ausgabe 10/2024) (14.03.2024/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Covestro AG Turbo Long auf Covestro [Morgan Stanley & Co. International plc] Discount Zertifikat auf Covestro [Vontobel Financial Products GmbH]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Covestro Aktie - Wkn: 606214 (18.03.24)
Covestro - Übernahme denkbar? (13.03.24)
Gegenangebot (12.03.24)

Aktuelle Nachrichten zu den Unternehmen:

Covestro AG
Turbo Long auf Covestro [Morgan Stanley & Co. International plc]
Discount Zertifikat auf Covestro [Vontobel Financial Products GmbH]

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Covestro AG
Turbo Long auf Covestro [Morgan Stanley & Co. International plc]
Discount Zertifikat auf Covestro [Vontobel Financial Products GmbH]

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?