Aves One


WKN: A16811 ISIN: DE000A168114
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
27.06.18 Aves One: Aktienanalyse vom 27.06.2018
04.06.18 Prime Standard | Umsatzanstieg bei Aves One.
01.06.17 Neues zu Aves One und Immofinanz


 
Meldung

An der Börse Xetra schloss die Aves One-Aktie am 25.06.2018 mit dem Kurs von 5,85 EUR. Die Aves One-Aktie wird dem Segment "Handelsunternehmen und Distributoren" zugeordnet.

Nach einem bewährten Schema haben wir Aves One auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 5 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.

1. Anleger: Die Diskussionen rund um Aves One auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die positiven Meinungen. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Hold" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Aves One sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Hold" angemessen bewertet.

2. Branchenvergleich Aktienkurs: Aves One erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -22,07 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Specialty Finance"-Branche sind im Durchschnitt um 3,38 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -25,45 Prozent im Branchenvergleich für Aves One bedeutet. Der "Financials"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 3,79 Prozent im letzten Jahr. Aves One lag 25,86 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.

3. Sentiment und Buzz: Einen wichtigen Beitrag zur Einschätzung einer Aktie liefert auch längerfristige Betrachtung der Kommunikation im Internet. Dabei haben wir für die Bewertung sowohl das Kriterium der Diskussionsintensität, also der Häufigkeit der Meldungen sowie die Rate der Stimmungsänderung betrachtet. Aves One zeigte bei dieser Analyseinteressante Ausprägungen. Die Diskussionsintensität ist durchschnittlich, da eine normale Aktivität zu sehen ist. Daraus ergibt sich eine "Hold"-Einschätzung. Die Rate der Stimmungsänderung weist unserer Messung nach kaum Änderungen auf. Daraus leitet die Redaktion wiederum eine "Hold"-Bewertung ab. Unter dem Strich ergibt sich daher eine "Hold"-Einstufung.



 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Aves One

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Aves One AG (17.05.18)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Aves One: Aktienanalyse vom 27. (27.06.18)
Prime Standard | Umsatzanstieg b. (04.06.18)
Neues zu Aves One und Immofina. (01.06.17)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Aves One

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?