EUR/CZK (Euro / Tschechische Krone)


WKN: 616983 ISIN: EU0006169831
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
24.07.18 EUR/CZK: Seitwärtsbewegung
13.04.17 Turbo-Zertifikat auf EUR/CZK: Kein Stück aus.
16.02.17 Turbo-Zertifikat auf EUR/CZK: Tschechische N.
25.08.16 Mini Future-Optionsschein auf EUR/CZK: Fällt .


 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe das Turbo-Zertifikat (ISIN DE000CD8GXQ0 / WKN CD8GXQ ) der Commerzbank auf das Währungspaar EUR/CZK (Tschechische Krone) (ISIN EU0006169831 / WKN 616983 ) vor.


Die Experten vom "ZertifikateJournal" hatten spekulativen Anlegern zum Einstieg in ein Turbo-Short-Zertifikat auf das Währungspaar EUR/CZK geraten. Hintergrund seien Spekulationen gewesen, wonach die tschechische Nationalbank (CNB) die Aufhebung der im November 2013 eingeführten Wechselkursschwelle von 27 Kronen zum Euro in Erwägung gezogen habe. Keine sieben Wochen später sei es soweit: Die CNB habe die Krone freigegeben. Mit dem Mindestkurs sollte verhindert werden, dass tschechische Waren und Dienstleistungen im Ausland zu teuer würden, und zudem die Inflation angekurbelt werde. Weil die Teuerung mit zuletzt 2,5 Prozent über das Ziel der Notenbank hinausgeschossen sei, habe sie die Reißleine gezogen.

An den Devisenmärkten sei prompt zu einer Aufwertung der Krone um rund 1,5 Prozent gekommen. Allerdings seien an den Märkten heftigere Bewegungen erwartet worden. Schließlich sähen Studien, in denen die Kaufkraft untersucht worden sei, eine Unterbewertung der Krone von 30 Prozent. Einen weiteren Anstieg habe die Ankündigung der CNB verhindert, bei Bedarf am Devisenmarkt zu intervenieren. Eine schrittweise Aufwertung sei nun das wahrscheinlichste Szenario. Daher sollten Anleger, die in dem Turbo der Commerzbank auf EUR/CZK investiert seien und der aktuell fast 5 Prozent im Plus liege, kein Stück aus der Hand geben. (Ausgabe 14/2017) (13.04.2017/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

EUR/CZK (Euro / Tschechische Krone)

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Tschechische Krone: Ruhe vor dem. (19.07.18)
EUR/CZK: EZB-Sitzung besonders . (13.06.18)
Tschechische Krone zeigt sich wie. (07.06.18)
EUR/CZK könnte bald den Widers. (09.04.18)
EUR/CZK: CNB-Geldpolitik steht im. (06.02.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

EUR/CZK (Euro / Tschechische Krone)

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?