Continental


WKN: 543900 ISIN: DE0005439004
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Continental News

Weitere Meldungen
10.09.20 Express-Zertifikat Memory auf Continental: Geb.
23.07.20 Continental-Calls mit 103%-Chance bei Erreiche.
23.07.20 Express-Zertifikat Memory auf Continental: Geb.
04.06.20 Continental vor möglicher Korrektur: Lukrative .
04.06.20 Express-Zertifikat Memory auf Continental: Geb.
14.05.20 Continental-Calls mit 86%-Chance bei Kursanst.
30.04.20 Express Bonus Airbag-Zertifikat auf Continenta.
25.03.20 Continental-Calls mit hohen Chancen bei anhalte.
12.03.20 Bonus Cap-Zertifikat auf Continental: Schwierig.
05.03.20 Continental-Puts mit 98%-Chance bei Kursrückg.
05.02.20 BNP Paribas-Zertifikate auf Infineon und Contin.
18.12.19 Continental-Calls mit 113%-Chance bei Kursans.
25.10.19 Continental-Calls mit 86%-Chance bei Fortsetzu.
14.10.19 adidas, Continental und Lufthansa mit bis zu 7.
04.10.19 Wave XXL-Optionsscheine auf Continental: Der.
12.09.19 Continental Long: 147-Prozent-Chance! Optionss.
10.09.19 Continental-Bonus-Zertifikat mit 7,75%-Chance .
11.07.19 Open End Turbo Short Zertifikat auf Continent.
11.07.19 Continental-Puts mit 128%-Chance bei Kursrüc.
02.07.19 Bayer, thyssenkrupp und Continental mit 30% .


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Express-Zertifikat Memory mit Airbag 07/2026 (ISIN DE000DK0WGV9 / WKN DK0WGV ) von der DekaBank auf die Continental-Aktie (ISIN DE0005439004 / WKN 543900 ).


Die Corona-Krise habe die Autobranche schwer getroffen. Der Zulieferer Conti habe daher angekündigt, seinen Sparkurs noch einmal deutlich zu verschärfen. Weltweit seien nun rund 30.000 Arbeitsplätze von den Sparplänen betroffen, habe der Konzern mitgeteilt. Das seien 13 Prozent der Gesamt-Belegschaft. Die Stellen sollten verändert, verlagert oder aufgegeben werden. In der ersten Stufe des vor einem Jahr gestarteten Programms "Transformation 2019-2029" sei zunächst von bis zu 20.000 Jobs die Rede gewesen. "Die gesamte Autoindustrie hat derzeit gewaltige Herausforderungen zu bewältigen", habe Konzernchef Elmar Degenhart die härteren Einschnitte verteidigt. "Keine ihrer Krisen der vergangenen 70 Jahre war größer und schärfer."

Die durch Werksschließungen, Produktionsverlagerungen und den Verkauf unrentabler Geschäftsteile ab 2023 angepeilten jährlichen Einsparungen habe das Unternehmen auf über eine Mrd. Euro beziffert. Damit verdopple sich das bisherige Einsparziel. Über die Pläne solle nun weiter mit den Gewerkschaften verhandelt werden, am Ende entscheide der Aufsichtsrat. Bereits im Juni habe Degenhart die Belegschaft auf eine mögliche Verschärfung des Sparkurses eingestimmt. "Wir können aktuell keine Jobgarantien geben", so der Firmenlenker damals. "Die Wahrscheinlichkeit, dass wir über Kündigungen sprechen müssen, ist sehr, sehr hoch."

Continental sei wegen des stotternden Automarktes schon vor dem Corona-Ausbruch unter Druck geraten. 2019 habe der Autozulieferer einen Milliardenbetrag abschreiben müssen und sei daher tief in die roten Zahlen gerutscht. Durch Corona habe sich die Lage nun weiter zugespitzt. Allein im zweiten Quartal habe der Konzern einen Nettoverlust von 741,1 Mio. Euro verbucht. Ein Jahr zuvor habe es 484,8 Mio. Euro Gewinn gegeben. Bei Analysten seien die angekündigten Umstrukturierungsmaßnahmen daher gut angekommen - sie seien ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, so etwa J.P. Morgan. Auch Goldman Sachs meine, "dass das höhere Einsparziel langfristig gesehen durchaus positiv sei", auch wenn die Situation für Continental "auf kurze Sicht herausfordernd" bleibe.

Das Memory Express der DekaBank aus Ausgabe 29.2020, das mit einer jährlich sinkenden Tilgungsschwelle ausgestattet wurde, bleibt daher weiter interessant, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 36/2020) (10.09.2020/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Continental

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Winterreifen Investment (11.10.20)
Continental (30.09.20)
Wenn man dafür sorgt, dass ... (27.09.20)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Continental: Wer jetzt nicht hande. (23.10.20)
Continental: Q3-Zahlen besser als . (23.10.20)
Continental: Umfangreiche Wertmin. (22.10.20)
Continental: Q3-Eckdaten deutlich b. (22.10.20)
Continental: Rote Zahlen auch in Q. (22.10.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Continental

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?