Continental


WKN: 543900 ISIN: DE0005439004
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Continental News

Weitere Meldungen
21.02.19 United Continental: Das kann einfach nicht wah.
21.02.19 Continental: Aktie so billig zu haben wie zuletz.
21.02.19 Continental: Grund zur Freude?
20.02.19 Continental: Kann das wirklich sein?
18.02.19 Continental: Abwertungsphase abgeschlossen - .
17.02.19 Continental GoldEndlich geschafft, ?
17.02.19 Continental Materials: Geht es jetzt los?
14.02.19 Continental: Aktie weiterhin auf Tauchstation -.
14.02.19 Continental: Jetzt einsteigen?
14.02.19 United Continental: Heikles Investment oder sich.
14.02.19 Tri-Continental: Was soll die Aufregung?
13.02.19 Continental: Wer hätte das gedacht?
13.02.19 Continental-Calls mit 102%-Chance bei Kurserh.
12.02.19 Continental: Ist das der Startschuss für eine R.
11.02.19 Continental Gold: Klartext!
10.02.19 Continental Building Products: Ist dies wirklich .
10.02.19 Continental: Müssen Sie sich jetzt Sorgen mac.
08.02.19 Continental: Reagiert die Aktie?
06.02.19 Continental Materials: Unmöglich!
04.02.19 Tri-Continental: Was bedeutet das für den Kur.


nächste Seite >>
 
Meldung

Der Kurs der Aktie United Continental steht am 21.02.2019, 18:08 Uhr an der heimatlichen Börse NASDAQ GS bei 89,02 USD. Der Titel wird der Branche "Fluggesellschaften" zugerechnet.

In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses United Continental auf Basis von insgesamt 7 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.

1. Technische Analyse: Eine Betrachtung der charttechnischen Entwicklung einer Aktie mithilfe des gleitenden Durchschnitts kann dazu genutzt werden, den aktuellen Trend des Wertpapiers zu ermitteln. Schauen wir uns den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der United Continental-Aktie aus den letzten 200 Handelstagen an. Dieser Wert beträgt aktuell 83,4 USD. Damit liegt der letzte Schlusskurs (88,5 USD) deutlich darüber (Unterschied +6,12 Prozent). Wir bewerten die Aktie auf dieser Basis damit als "Buy" Wie sieht diese Rechnung aus, wenn man den gleitenden Durchschnitt auf Basis der letzten 50 Handelstage bestimmt? Dieser beträgt aktuell 84,91 USD, daher liegt der letzte Schlusskurs auf ähnlicher Höhe (+4,23 Prozent). Dies bedeutet, dass sich auf dieser kurzfristigeren Analysebasis ein anderes Rating für United Continental ergibt, die Aktie erhält eine "Hold"-Bewertung. Die United Continental-Aktie wird für die einfache Charttechnik in Summe somit mit einem "Buy"-Rating versehen.

2. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analysewelcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun United Continental anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 58,02 Punkten, was bedeutet, dass die United Continental-Aktie weder überkauft noch -verkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Hold"-Rating. Nun zum RSI25: Wie auch beim RSI7 ist United Continental auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 42,28). Das Wertpapier wird für den RSI25 damit ebenfalls mit "Hold" eingestuft. Damit erhält United Continental eine "Hold"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.

3. Anleger: United Continental wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders negativ bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend negative Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Sell". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Sell"-Einstufung.



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Total

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Total Fina Elf (WKN: 850727) (15.09.18)
TOTAL: Gasleck in der Nordsee (21.10.14)
Die Anti-Lebensversicherung (23.08.13)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Vanguard Scottsdale Funds – Vang. (01:24)
WisdomTree Total Earnings: Wird . (22.02.19)
Total Energy Services: Reicht das. (22.02.19)
UBS Etracs S&P Gsci Crude Oil . (22.02.19)
WisdomTree Total: Tut sie es noc. (22.02.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Total

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?