Gerry Weber


WKN: 330410 ISIN: DE0003304101
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Gerry Weber News

Weitere Meldungen
19.06.14 Bonus Cap-Zertifikat auf GERRY WEBER: Mo.
17.12.13 GERRY WEBER International AG Short-Strate.
19.09.13 GERRY WEBER-Discountzertifikat: Wetterkapr.
08.02.13 GERRY WEBER-Aktie: Verdreifachungschance
24.01.13 GERRY WEBER-Aktie: Vorläufiger Jahresabsc.
07.12.12 GERRY WEBER-Aktie: Gute Geschäftsentwick.
04.12.12 GERRY WEBER-Aktie: der Gründer bleibt noc.
04.12.12 GERRY WEBER-Aktie: Wachstum mit steigen.
30.11.12 GERRY WEBER-Aktie: mit Verdreifachungspo.
19.11.12 GERRY WEBER-Aktie: erstklassiges Geschäft.
01.11.12 GERRY WEBER-Aktie: Konzern will Expansion.
17.10.12 GERRY WEBER-Aktie: Unternehmen will zum .
08.10.12 GERRY WEBER-Aktie: Gewinn folgt Wachstu.
08.10.12 GERRY WEBER-Aktie: Wachstumsstory noch .
02.10.12 GERRY WEBER-Aktie: Ziele könnten angehobe.
02.10.12 GERRY WEBER-Aktie: "add"
01.10.12 GERRY WEBER-Aktie: Gründer und Aufsichts.
21.09.12 GERRY WEBER-Aktie: beeindruckende Umsatz.
19.09.12 GERRY WEBER-Aktie: "buy"
19.09.12 Derivate auf HUGO BOSS und GERRY WEBE.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Bonus Cap-Zertifikat (ISIN DE000CB8PL33 / WKN CB8PL3 ) der Commerzbank auf die Aktie der GERRY WEBER AG (ISIN DE0003304101 / WKN 330410 ) als "Pick of the Week" vor.


GERRY WEBER sei wieder in der Spur. Die Flaute im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2013/14 sei ausgebügelt. Das EBIT sei um 22 Prozent auf 31,3 Mio. Euro nach oben geschossen. Im Auftaktquartal habe das operative Ergebnis nahezu stagniert. Der Konzernumsatz sei um 1,6 Prozent auf 222,4 Mio. Euro geklettert.

Vor allem das Geschäft in den eigenen Filialen laufe wie geschmiert. Hier seien die Erlöse um 13,3 Prozent geklettert, während der Umsatz im Großhandel um 5,6 Prozent gesunken sei. Aber auch Kostensenkungen hätten sich positiv auf die Bilanz ausgewirkt. Hinzu gekommen sei der Wegfall ausgedehnter Rabatt-Aktionen. Der Winterschlussverkauf habe diesmal bereits im Vorquartal stattgefunden. Dadurch habe sich die EBIT-Marge deutlich auf 13,4 Prozent verbessert.

Auch auf Halbjahressicht sei damit wieder alles im Lot. Das EBIT liege mit 49,5 Mio. Euro rund 14 Prozent, der Gewinn knapp zwölf Prozent über dem entsprechenden Vorjahreswert. Daher halte das Management an seiner Prognose für das laufende Fiskaljahr fest. Der Umsatz solle auf mindestens 900 Mio. Euro, das EBIT auf mindestens 120 Mio. Euro zulegen.

Die Strategie, auf ein eigenes Ladennetz zu setzen, gehe auf. Anleger hätten dennoch enttäuscht reagiert. Vor allem die Umsatzentwicklung stoße Investoren sauer auf. Nach der Zahlenvorlage sei es für den MDAX-Wert deutlich nach unten gegangen. Allerdings hätten sich die Titel zuletzt auch sehr gut entwickelt. Seit Anfang April sei es zwischenzeitlich rund zehn Prozent nach oben gegangen. Gewinnmitnahmen seien also nur eine Frage der Zeit gewesen. Schließlich würden mit den Kursen auch die Ansprüche steigen.

Die kleine Korrektur habe allerdings auch Auswirkungen auf den Aufwärtstrend gehabt. Dieser sei jetzt im Eimer. Dennoch besteht kein Grund zur Panik: Die GERRY WEBER-Aktie ist nach unten durch mehrere Unterstützungen gut abgesichert, sodass der Rücksetzer ein guter Einstiegszeitpunkt in das Bonus Cap der Commerzbank ist, so die Experten vom "ZertifikateJournal". Es werfe 14,3 Prozent ab, wenn die Aktie bis September 2015 über 28,00 Euro notiere (Abstand: -23,4 Prozent). (Ausgabe 24 vom 18.06.2014) (19.06.2014/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Gerry Weber

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Auf dem Weg zum Global ... (09.07.14)
Gerry Weber (14.09.12)
Gerry Weber, Ungebrochene ... (22.03.10)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

GERRY WEBER-Aktie: Kursschwä. (11.07.14)
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf. (11.07.14)
GERRY WEBER-Aktie: Jetzt ein . (09.07.14)
DGAP-Stimmrechte: Gerry Weber . (07.07.14)
GERRY WEBER-Aktie: Im Vergle. (26.06.14)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Gerry Weber

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?