Gerry Weber


WKN: 330410 ISIN: DE0003304101
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Gerry Weber News

Weitere Meldungen
22.06.17 Bonus Cap-Zertifikat auf GERRY WEBER: We.
09.03.17 Turbo Bear auf GERRY WEBER: Modehändler.
27.01.17 GERRY WEBER-Aktie: Enttäuschung! - Aktien.
22.09.16 Bonus Cap-Zertifikat auf GERRY WEBER: Ta.
16.06.16 MINI Short auf GERRY WEBER: Gewinneinbru.
28.01.16 MINI Short auf GERRY WEBER: Bloß eine Ge.
17.09.15 HVB Turbo Bear-Optionsschein auf GERRY W.
29.06.15 Discount-Zertifikat auf GERRY WEBER: Aus .
16.06.15 Bonus Cap-Zertifikat auf GERRY WEBER: GE.
20.03.15 Capped Bonus-Zertifikat auf GERRY WEBER: .
18.09.14 Turbo Bear Open End-Zertifikat auf GERRY W.
19.06.14 Bonus Cap-Zertifikat auf GERRY WEBER: Mo.
17.12.13 GERRY WEBER International AG Short-Strate.
19.09.13 GERRY WEBER-Discountzertifikat: Wetterkapr.
08.02.13 GERRY WEBER-Aktie: Verdreifachungschance
24.01.13 GERRY WEBER-Aktie: Vorläufiger Jahresabsc.
07.12.12 GERRY WEBER-Aktie: Gute Geschäftsentwick.
04.12.12 GERRY WEBER-Aktie: der Gründer bleibt noc.
04.12.12 GERRY WEBER-Aktie: Wachstum mit steigen.
30.11.12 GERRY WEBER-Aktie: mit Verdreifachungspo.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Bonus Cap-Zertifikat (ISIN DE000CE8RWL9 / WKN CE8RWL ) der Commerzbank auf die Aktie von GERRY WEBER (ISIN DE0003304101 / WKN 330410 ) vor.


Die Trendwende bei GERRY WEBER lasse weiter auf sich warten. Der Modekonzern habe im ersten Halbjahr einen heftigen Gewinneinbruch hinnehmen müssen. Unter dem Strich habe das SDAX-Unternehmen mit 1,7 Mio. Euro gut 43 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum verdient. Grund seien die Kosten für den Unternehmensumbau. GERRY WEBER leide wie auch seine Mitbewerber unter dem wachsenden Onlinehandel. Nach Jahren der Expansion wolle sich der Konzern daher gesund schrumpfen. Dabei seien inzwischen 115 Filialen geschlossen worden. Der Umsatz von November bis Ende April sei daher um 3,6 Prozent auf 427,8 Mio. Euro gesunken. Trotz schlankerer Struktur habe sich das EBITDA um rund drei Prozent auf 28,9 Mio. Euro verringert.

Die Erfolge auf der Kostenseite seien durch eine Bereinigung von Warenbeständen aus den Vorjahren überkompensiert worden, habe es in der Mitteilung geheißen. Konzernchef Ralf Weber gebe sich dennoch zuversichtlich, die selbst gesteckten Ziele zu erreichen. "Das Marktumfeld ist anhaltend schwierig, aber wir haben rechtzeitig darauf reagiert." Er erwarte weiterhin einen Umsatzrückgang von zwei bis vier Prozent und ein EBITDA zwischen 60 und 70 Mio. Euro, nach 77,3 Mio. Euro im Vorjahr.

Die Aktie sei dennoch auf Tauchstation gegangen. Zum einen scheine die Ergebnisprognose ziemlich ambitioniert. Zum anderen habe GERRY WEBER auch auf vergleichbarer Fläche einen Umsatzrückgang hinnehmen müssen. Das unterstreiche die strukturellen Probleme des Konzerns, so die Analysten von Hauck & Aufhäuser. Im Vergleich mit erfolgreicheren Wettbewerbern sei die Aktie zudem zu teuer.

Gut gepufferte Investments, wie das Bonus Cap-Zertifikat der Commerzbank, bleiben daher erste Wahl, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 24/2017) (22.06.2017/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Gerry Weber

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Gerry Weber (24.07.17)
Auf dem Weg zum Global ... (29.09.15)
Gerry Weber, Ungebrochene ... (22.03.10)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

DGAP-DD: Gerry Weber Internatio. (24.07.17)
GERRY WEBER-Aktie: Modekonze. (30.06.17)
GERRY WEBER-Aktie: Rückschlag. (22.06.17)
GERRY WEBER-Aktie: Q2-Zahlen. (19.06.17)
GERRY WEBER-Aktie überbewert. (16.06.17)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Gerry Weber

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?