Gerry Weber


WKN: 330410 ISIN: DE0003304101
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Gerry Weber News

Weitere Meldungen
20.03.15 Capped Bonus-Zertifikat auf GERRY WEBER: .
18.09.14 Turbo Bear Open End-Zertifikat auf GERRY W.
19.06.14 Bonus Cap-Zertifikat auf GERRY WEBER: Mo.
17.12.13 GERRY WEBER International AG Short-Strate.
19.09.13 GERRY WEBER-Discountzertifikat: Wetterkapr.
08.02.13 GERRY WEBER-Aktie: Verdreifachungschance
24.01.13 GERRY WEBER-Aktie: Vorläufiger Jahresabsc.
07.12.12 GERRY WEBER-Aktie: Gute Geschäftsentwick.
04.12.12 GERRY WEBER-Aktie: der Gründer bleibt noc.
04.12.12 GERRY WEBER-Aktie: Wachstum mit steigen.
30.11.12 GERRY WEBER-Aktie: mit Verdreifachungspo.
19.11.12 GERRY WEBER-Aktie: erstklassiges Geschäft.
01.11.12 GERRY WEBER-Aktie: Konzern will Expansion.
17.10.12 GERRY WEBER-Aktie: Unternehmen will zum .
08.10.12 GERRY WEBER-Aktie: Gewinn folgt Wachstu.
08.10.12 GERRY WEBER-Aktie: Wachstumsstory noch .
02.10.12 GERRY WEBER-Aktie: Ziele könnten angehobe.
02.10.12 GERRY WEBER-Aktie: "add"
01.10.12 GERRY WEBER-Aktie: Gründer und Aufsichts.
21.09.12 GERRY WEBER-Aktie: beeindruckende Umsatz.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Capped Bonus-Zertifikat (ISIN DE000CB8PL66 / WKN CB8PL6 ) von der Commerzbank auf die GERRY WEBER-Aktie (ISIN DE0003304101 / WKN 330410 ) vor.


GERRY WEBER habe seine Aktionäre bereits auf ein schwieriges Geschäftsjahr eingestimmt, am Montag habe der Modehersteller dann seine Zahlen für das Auftaktquartal vorgelegt - und ganz so schlimm wie befürchtet sei es dann doch nicht gekommen. Trotz mangelnder Kauflust infolge des milden Winters, Rabattschlachten und dem Verfall des Russischen Rubels habe das MDAX-Unternehmen seinen Umsatz um gut ein Prozent auf 192 Mio. Euro steigern können. Wachstumstreiber sei erneut das Filialgeschäft gewesen. Hier seien die Erlöse um fast neun Prozent geklettert. Das Großhandelsgeschäft sei dagegen um 6,8 Prozent zurückgegangen. Das operative Ergebnis sei aufgrund von Abschreibungen für neu eröffnete Shops und Geschäftsübernahmen ebenfalls rückläufig gewesen, und zwar um 4,5 Prozent auf 17,4 Mio. Euro. Und auch der Gewinn sei mit 10,5 Mio. Euro rund neun Prozent unter dem Vorjahreswert gelandet.

Dennoch hätten Anleger ein Auge zugedrückt. Denn in der gesamten Branche laufe es eher schleppend. Zudem trage der Jahresauftakt traditionell nur rund 15 Prozent zu den Gesamtjahresdaten bei. Gleichzeitig habe GERRY WEBER seine Jahresziele bekräftigt. Demnach peile das Unternehmen nach wie vor einen Umsatz von 860 bis 880 Mio. Euro an nach 852 Mio. Euro im in 2013/14. Das Ergebnis solle mit 110 bis 115 Mio. Euro ebenfalls über dem Vorjahreswert von 109 Mio. Euro liegen. Darüber hinaus wolle der Konzern den Ausbau des eigenen Verkaufsgeschäfts weiter vorantreiben. Geplant sei der Markteintritt in Kanada. Große Überraschungen sollten Anleger angesichts der schwierigen Rahmenbedingungen aber nicht erwarten. Ein Puffer, wie ihn ein Bonus Cap der Commerzbank biete, könne da sicher nicht schaden. (Ausgabe 10/2015) (20.03.2015/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Gerry Weber

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Auf dem Weg zum Global ... (29.05.15)
Gerry Weber (17.04.15)
Gerry Weber, Ungebrochene ... (22.03.10)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

DGAP-DD: Gerry Weber Internatio. (20.05.15)
GERRY WEBER-Aktie wieder attr. (11.05.15)
Neuer Call-Optionsschein auf GERR. (05.05.15)
GERRY WEBER-Aktie: Überzeuge. (23.03.15)
GERRY WEBER-Aktie: Retail-Seg. (20.03.15)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Gerry Weber

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?