Gerry Weber


WKN: 330410 ISIN: DE0003304101
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Gerry Weber News

Weitere Meldungen
18.09.14 Turbo Bear Open End-Zertifikat auf GERRY W.
19.06.14 Bonus Cap-Zertifikat auf GERRY WEBER: Mo.
17.12.13 GERRY WEBER International AG Short-Strate.
19.09.13 GERRY WEBER-Discountzertifikat: Wetterkapr.
08.02.13 GERRY WEBER-Aktie: Verdreifachungschance
24.01.13 GERRY WEBER-Aktie: Vorläufiger Jahresabsc.
07.12.12 GERRY WEBER-Aktie: Gute Geschäftsentwick.
04.12.12 GERRY WEBER-Aktie: der Gründer bleibt noc.
04.12.12 GERRY WEBER-Aktie: Wachstum mit steigen.
30.11.12 GERRY WEBER-Aktie: mit Verdreifachungspo.
19.11.12 GERRY WEBER-Aktie: erstklassiges Geschäft.
01.11.12 GERRY WEBER-Aktie: Konzern will Expansion.
17.10.12 GERRY WEBER-Aktie: Unternehmen will zum .
08.10.12 GERRY WEBER-Aktie: Gewinn folgt Wachstu.
08.10.12 GERRY WEBER-Aktie: Wachstumsstory noch .
02.10.12 GERRY WEBER-Aktie: Ziele könnten angehobe.
02.10.12 GERRY WEBER-Aktie: "add"
01.10.12 GERRY WEBER-Aktie: Gründer und Aufsichts.
21.09.12 GERRY WEBER-Aktie: beeindruckende Umsatz.
19.09.12 GERRY WEBER-Aktie: "buy"


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe das Turbo Bear Open End-Zertifikat (ISIN DE000HV9SKN0 / WKN HV9SKN ) der HypoVereinsbank auf die Aktie von GERRY WEBER (ISIN DE0003304101 / WKN 330410 ) vor.


Die GERRY WEBER-Aktie sei in den vergangenen Tagen unter die Räder gekommen. Die technische Gegenbewegung nach den Kursverlusten der vorangegangenen Monate - von Anfang Juni bis Anfang August habe die Aktie in der Spitze rund 20 Prozent verloren - sei damit passť. Schlimmer noch: Die Aktie sei wieder im Abwärtstrend.

Auslöser für den jüngsten Kursruscht seien die Quartalszahlen gewesen, die der Modekonzern am vergangenen Freitag veröffentlicht habe. Diese seien klar hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Vor allem die Gewinnentwicklung habe für schlechte Stimmung gesorgt. Das EBIT sei um gut 8 Prozent auf 16,0 Mio. Euro, das Nettoergebnis sogar um knapp 10 Prozent auf 10,4 Mio. Euro gebröckelt.

Der Grund: GERRY WEBER setze mehr und mehr auf das Retail-Geschäft. Umsatzseitig mache sich das zwar bezahlt - inzwischen würden die eigenen Läden fast die Hälfte der Konzernerlöse ausmachen - allerdings würden dadurch auch die Fixkosten steigen, etwa für Mieten oder Personal.

Und auch wenn der eigene Einzelhandel seinen Umsatz im abgelaufenen Quartal um 13 Prozent habe steigern können, in Summe seien die Erlöse dennoch rückläufig gewesen. Unter dem Strich habe der Modehersteller im vergangenen Quartal mit 189 Mio. Euro 2 Mio. Euro weniger als im Vorjahr umgesetzt. Vor allem der Modemarkt in Deutschland habe sich schwächer entwickelt. Trotzdem glaube das Management, die Ziele für das vierte Quartal erreichen zu können. Die Voraussetzungen dafür seien geschaffen, so CEO Gerhard Weber.

Inzwischen habe die Aktie auf dem Weg nach auch die 200-Tage-Linie gekreuzt. Auf der Habenseite könne der Titel immerhin die Unterstützung bei 32 Euro verbuchen, die - wie bereits Anfang August - auch dem jüngsten Sell-Off getrotzt habe. Damals habe der Titel zu einem zehnprozentigen Rebound angesetzt. Ob das auch diesmal klappe, sei mehr als fraglich, vor allem weil nach den jüngsten Zahlen die Unsicherheit in puncto zukünfiger Margenentwicklung deutlich zugenommen habe. Die Experten vom "ZertifikateJournal" sind deswegen der Meinung, dass Anleger kurzfristig auf der Shortseite besser aufgehoben sind. (Ausgabe 37/2014) (18.09.2014/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Gerry Weber

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Gerry Weber (12.09.14)
Auf dem Weg zum Global ... (12.09.14)
Gerry Weber, Ungebrochene ... (22.03.10)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

GERRY WEBER-Aktie wieder im . (18.09.14)
Neues Mini Future-Zertifikat auf G. (16.09.14)
GERRY WEBER-Aktie: Jahresausb. (15.09.14)
GERRY WEBER-Aktie hochgestuf. (15.09.14)
GERRY WEBER-Aktie ist nun ein. (15.09.14)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Gerry Weber

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?