UniAusschüttung A


WKN: A2AGK4 ISIN: LU1390462189
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Ranking
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
21.02.20 Union Investment & Volksbank konnten verwalt.
04.02.20 Union Investment legt zwei neue Fonds auf - .
12.10.16 UniAusschüttung: Gut gestartet - Fondsnews
10.06.16 Neuer globaler Mischfonds mit regelmäßigen A.
04.05.16 Neuer Union-Fonds will helfen, Sparziele zu err.


 
Meldung
Frankfurt (www.fondscheck.de) - Lange waren es Zinssparer gewohnt, den eigenen Kontostand regelmäßig steigen zu sehen, so die Experten von Union Investment.


Doch in Zeiten niedriger Zinsen seien die Gutschriften von Sparklassikern wie dem Tagesgeld äußerst mager. Eine Alternative biete nun der neue, am 29.04.2016 aufgelegte Mischfonds UniAusschüttung (ISIN LU1390462189 / WKN A2AGK4 ).

Der Mischfonds UniAusschüttung eröffne durch die Investition des Fondsvermögens am Kapitalmarkt die Chance auf attraktive Erträge. Ähnlich wie das klassische Zinssparen gestatte auch UniAusschüttung eine gute Planbarkeit. Denn wie hoch die Ausschüttungen für die nächsten zwölf Monate ausfallen könnten, würden Anleger jedes Jahr zum Geschäftsjahresbeginn Anfang April erfahren. Die Prognose sei dabei bewusst vorsichtig getroffen und nicht als Garantie zu verstehen. Die Ausschüttungen könnten also mal höher und mal niedriger ausfallen. Die Auszahlung erfolge dann viermal jährlich, in der Regel circa sechs Wochen nach Quartalsende.

Die Erträge für die regelmäßigen Ausschüttungen erziele das Fondsmanagement über die Geldanlage in unterschiedliche Anlageklassen - Anleger müssten also auch einmal mit höheren Anteilwertschwankungen rechnen. Dabei würden die Experten vorab die Risiken und Chancen zahlreicher Wertpapiere rund um den Globus analysieren und sich dann für die aussichtsreichsten Kandidaten entscheiden. Diese breite Streuung reduziere Verlustrisiken und verbinde unterschiedliche Ertragsquellen. Als Mischfonds nutze UniAusschüttung dazu ein breites Instrumentarium, so etwa Aktien von Dividenden zahlenden Unternehmen aus aller Welt oder hochverzinsliche Anleihen von Unternehmen und Staaten der Schwellenländer. (10.06.2016/fc/n/n)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

UniAusschüttung A

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Union Investment & Volksbank kon. (21.02.20)
Union Investment legt zwei neue F. (04.02.20)
UniAusschüttung: Gut gestartet - . (12.10.16)
Neuer globaler Mischfonds mit reg. (10.06.16)
Neuer Union-Fonds will helfen, Spa. (04.05.16)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

UniAusschüttung A

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?