Shop Apotheke Europe


WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
29.08.19 Mini Future Long auf SHOP APOTHEKE EUR.
19.07.18 Unlimited Turbo-Optionsschein auf SHOP APOT.
15.03.18 Turbo-Optionsschein auf SHOP APOTHEKE EU.
15.02.18 Turbo Optionsschein auf SHOP APOTHEKE E.


 
Meldung
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Unlimited Turbo-Optionsschein (ISIN DE000CV6JWS4 / WKN CV6JWS ) der Commerzbank auf die Aktie von SHOP APOTHEKE EUROPE (ISIN NL0012044747 / WKN A2AR94 ) vor.


Das von der Großen Koalition vorübergehend ins Spiel gebrachte Verbot des Versandhandels mit verschreibungspflichtigen Arzneimitteln habe der Aktie von SHOP APOTHEKE EUROPE zugesetzt. Jedoch hätten die Experten in ZJ 06/2018 geraten, die Turbulenzen zum Einstieg in den Turbo der Commerzbank zu nutzen. Die Spekulation sei voll aufgegangen: Das Papier habe um mehr als 90 Prozent zugelegt. An der Börse setze sich zunehmend die Erkenntnis durch, dass die Pläne kaum durchzusetzen sein dürften. Daher habe die Aktie die Kursdelle vollständig ausgebügelt.

Inzwischen sei sogar die 50-Euro-Marke übersprungen worden. Dazu beigetragen hätten starke Geschäftszahlen: Im ersten Halbjahr 2018 sei der Umsatz um satte 103 Prozent auf 257 Mio. Euro nach oben geschossen. Neben dem ordentlichen organischen Wachstum habe dazu auch die Übernahme des Konkurrenten Europa Apotheek beigetragen - vor allem in Deutschland. Entsprechend habe SHOP APOTHEKE EUROPE das Geschäftsvolumen im größten Online-Apothekenmarkt Kontinentaleuropas um mehr als 120 Prozent auf rund 202 Mio. Euro erhöht. Der Umsatz des Segments "International" sei um mehr als 61 Prozent auf 55 Mio. Euro geklettert. Mit diesen Zahlen steige die Vorfreude auf den Halbjahresbericht, der am 14. August veröffentlicht werde.

Daneben gelte SHOP APOTHEKE EUROPE schon seit längerer Zeit als potenzieller Übernahmekandidat - trotz wiederholter Dementis durch das Management. Logischer Käufer wäre der E-Commerce-Gigant Amazon, der derzeit das Geschäft mit dem Internetversand von Arzneimitteln aufbaue. Jüngster Coup Amazons sei die Übernahme der Online-Apotheke PillPack gewesen. Fazit: Kein Stück des Turbos aus der Hand geben! (Ausgabe 28/2018) (19.07.2018/oc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Shop Apotheke Europe

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Shop Apotheke Europe (13.12.19)
Konkurrenz auf Augenhöhe - ... (18.11.19)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

SHOP APOTHEKE: Kursrally könn. (12.12.19)
Shop Apotheke Europe: Jetzt wird. (11.12.19)
SHOP APOTHEKE: Citadel Europe. (05.12.19)
SHOP APOTHEKE unverändert un. (02.12.19)
Shop Apotheke Europe: Der Hamm. (29.11.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Shop Apotheke Europe

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?