Edmond de Rothschild Fund Big Data A EUR


WKN: A2DMB4 ISIN: LU1244893696
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Ranking
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
22.12.17 Nachgehakt: Die Pläne der Fondshäuser für 20.
21.06.17 EdRAM bringt Big Data Fund nach Deutschlan.
19.06.17 Edmond de Rothschild Asset Management Fun.


 
Meldung
Wien (www.fondscheck.de) - Edmond de Rothschild Asset Management hat den 2015 aufgelegten Edmond de Rothschild Fund Big Data (ISIN LU1244893696 / WKN A2DMB4 ) in diesem Jahr auch für Deutschland zugelassen, so die Experten von "FONDS professionell".


Der Themenfonds investiere in internationale Unternehmen, die unabhängig von ihrer Marktkapitalisierung von der "Big Data-Revolution" profitieren könnten, wie der französische Vermögensverwalter in einer Pressemitteilung schreibe.

Warum sei "Big Data" so ein großes wirtschaftliches Thema und damit auch für Anleger interessant? "Big Data stellt eine große Herausforderung für Unternehmen dar, eine Entwicklung, die sie nicht verpassen dürfen und die mindestens ebenso wichtig ist, wie seinerzeit die Einführung des Internets", erkläre Jacques-AurĂ©lien Marcireau, leitender Portfoliomanager des rund 182 Millionen Euro schweren Edmond de Rothschild Fund Big Data.

Firmen aus dem IT-Sektor und eher traditionelle Unternehmen könnten durch die Digitalisierung ihres Geschäfts strategische Vorteile erlangen: "Das bedeutet, sie können viele zusätzliche Parameter berücksichtigen, um ihre Prozesse der Entscheidungsfindung zu optimieren, Kostensenkung und Produktivitätssteigerung verbessern, neue Produkte entwickeln, die Beziehungen zu ihren Kunden erweitern sowie das Wissen für zielgerichtetere Marketingstrategien gewinnen", so Marcireau weiter.

Das Fondsmanagement suche daher mittels eines fundamentalen Researchprozesses solche Firmen, die direkt oder als Zulieferer von diesem Trend profitieren sollten. Berücksichtigt würden auch die Aktien von Firmen, deren Geschäftsmodell sich durch Big Data voraussichtlich zum Besseren verändere.

Dabei würden die Manage nach eigenen Angaben auch zwischenzeitliche Verluste in Kauf nehmen, da sie auf ein Kapitalwachstum über einen kompletten Konjunkturzyklus hinweg setzen würden. Bislang habe es aber keine Probleme gegeben: Laut Morningstar habe die Performance des Fonds 2016 rund 17 Prozent betragen. Im laufenden Jahr seien es knapp zehn Prozent.

Die wichtigsten Eckdaten des Fonds im Überblick:

Share Class: A - Retail
Währung: Euro
Ausgabeaufschlag: max. 3 Prozent
TER: 1,70 Prozent
Weitere Tranche (institutionell): ISIN LU1244894231 (News vom 20.06.2017) (21.06.2017/fc/n/n)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Edmond de Rothschild Fund Big Data A EUR

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Nachgehakt: Die Pläne der Fondshä. (22.12.17)
EdRAM bringt Big Data Fund nac. (21.06.17)
Edmond de Rothschild Asset Mana. (19.06.17)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Edmond de Rothschild Fund Big Data A EUR

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?