DMG Mori


WKN: 587800 ISIN: DE0005878003
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
DMG Mori News

Weitere Meldungen
11.02.16 Werkzeugmaschinenbauer erwarten leichten Pro.
02.12.15 DMG MORI SEIKI-Aktie: Weg von der Börse? .
04.11.15 DMG MORI SEIKI-Aktie: Anspruchsvolles Bewe.
02.11.15 DMG MORI SEIKI-Aktie: Reine Geschäftszahlen.
13.10.15 DMG MORI SEIKI-Aktie: Leerverkäufer WorldQ.
22.09.15 DMG MORI SEIKI-Aktie: Leerverkäufer WorldQ.
27.08.15 DMG MORI SEIKI-Aktie: Leerverkäufer WorldQ.
17.08.15 DMG MORI SEIKI-Aktie: Leerverkäufer WorldQ.
12.08.15 DMG MORI SEIKI-Aktie: Ausblick bestätigt - K.
31.07.15 DMG MORI SEIKI-Aktie: Short-Attacke von Le.
01.06.15 DMG MORI SEIKI-Aktie: Keine Treiber für we.
05.05.15 DMG MORI SEIKI-Aktie: Gute Quartalszahlen -.
04.05.15 DMG MORI SEIKI-Aktie: Anhebung des Ausbli.
29.04.15 DMG MORI SEIKI-Aktie: Q1-Ergebnis besser a.
28.04.15 DMG MORI SEIKI-Aktie: Solides Auftaktquarta.
28.04.15 DMG MORI SEIKI-Aktie kaufen! Q1-Ergebnis b.
28.04.15 DMG MORI SEIKI-Aktie: Überraschend gute Qu.
28.04.15 DMG MORI SEIKI Quartalszahlen: Solider Start.
24.03.15 DMG MORI SEIKI-Aktie herabgestuft - DZ BA.
18.03.15 DMG MORI SEIKI-Aktie: Ausblick verfehlt Erw.


nächste Seite >>
 
Meldung

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die deutsche Werkzeugmaschinenindustrie rechnet trotz der zunehmenden Konjunktursorgen in diesem Jahr noch mit einem leichten Wachstum. "Wir erwarten für 2016 einen moderaten Zuwachs von einem Prozent", sagte der Chef des Vereins Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken (VDW), Heinz-Jürgen Prokop, am Donnerstag in Frankfurt. 2015 hatte die Branche Maschinen im Rekordwert von 15,1 Milliarden Euro hergestellt, das war ein Zuwachs von vier Prozent zum Vorjahr. Die Aufträge stiegen um ein Prozent auf 14,9 Milliarden Euro.

Das Umfeld sei zuletzt schwieriger geworden, erklärte Prokop. Dabei machen ihm besonders die Probleme von Schwellenländern wie Russland, Brasilien und vor allem China Sorgen. Das Land ist der wichtigste Markt für die Branche. Allerdings gingen von dort zuletzt deutlich weniger Aufträge ein. Der VDW vertritt unter anderem die Interessen von Unternehmen wie DMG Mori , der früheren Gildemeister AG./hosjvh/enl/stb



 

Aktuell


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

DMG Mori

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Inside: Gildemeister (04.12.15)
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? (24.11.14)
Gildemeister mit voller Auslastung (13.03.13)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Werkzeugmaschinenbauer erwarten. (11.02.16)
DMG MORI SEIKI-Aktie: Weg von. (02.12.15)
DMG MORI SEIKI-Aktie: Anspruch. (04.11.15)
DMG MORI SEIKI-Aktie: Reine Ge. (02.11.15)
DMG MORI SEIKI-Aktie: Leerverkä. (13.10.15)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

DMG Mori

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?