DMG Mori Seiki


WKN: 587800 ISIN: DE0005878003
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
DMG Mori Seiki News

Weitere Meldungen
17.04.15 DMG Mori Seiki bekommt Mehrheit an ehemalig.
24.03.15 DMG MORI SEIKI-Aktie herabgestuft - DZ BA.
18.03.15 DMG MORI SEIKI-Aktie: Ausblick verfehlt Erw.
17.03.15 DMG MORI SEIKI-Aktie: Neuer Boden für den .
13.03.15 DMG MORI SEIKI-Aktie: Rekordzahlen für 201.
10.03.15 DMG MORI SEIKI-Aktie: Übernahmeangebot wi.
23.01.15 DMG MORI SEIKI-Aktie: Faires Übernahmenang.
23.01.15 DMG MORI SEIKI-Aktie: Überraschende Überna.
23.01.15 DMG MORI SEIKI-Aktie: Jetzt raus aus der A.
22.01.15 DMG MORI SEIKI-Aktie: Übernahmeangebot - e.
22.01.15 DMG MORI SEIKI-Aktie: Überraschendes Übern.
22.01.15 DMG MORI SEIKI-Aktie: Anteilsaufstockung du.
22.01.15 DMG MORI SEIKI-Aktie: Verbesserung der Re.
22.01.15 DMG MORI SEIKI: Cooperation Agreement mit .
17.11.14 Neuer Turbo Put-Optionsschein auf DMG MOR.
31.10.14 DMG Mori Seiki in leichter Schieflage
30.10.14 DMG MORI SEIKI-Aktie: Kursschwäche jetzt f.
29.10.14 DMG MORI SEIKI-Aktie: Rückgang übertrieben .
28.10.14 DMG MORI SEIKI-Aktie: Q3-Quartalszahlen ver.
28.10.14 DMG MORI SEIKI-Aktie attraktiv bewertet - e.


nächste Seite >>
 
Meldung

TOKIO/BIELEFELD (dpa-AFX) - Der japanische Werkzeugmaschinenbauer DMG Mori Seiki ist bei der geplanten Übernahme des früheren Gildemeister-Konzerns am Ziel. Nach der Erhöhung ihres Angebots im März kommen die Japaner nun auf einen Anteil von 52,54 Prozent an dem deutschen Unternehmen, das inzwischen unter dem Namen DMG Mori Seiki AG firmiert. "Damit wird die Aktiengesellschaft ein konsolidiertes Unternehmen im Konzern", teilte Mori Seiki am Freitag in Tokio mit. Noch im Januar hatten die Japaner nur gut 24 Prozent der Anteile an der deutschen DMG Mori Seiki gehalten.

Ihre zu Jahresbeginn angekündigte Übernahmeofferte hatten die Japaner im März von 30 Euro auf 30,55 Euro aufgestockt. Dabei hatten sie auch entschieden, dass sie sich statt mit gut 50 Prozent auch mit 40 Prozent der Anteile zufrieden geben würden. Die 50-Prozent-Schwelle wurde jetzt aber doch überschritten.

Der ehemalige Gildemeister-Konzern arbeitet mit den Japanern seit 2009 zunehmend enger zusammen. Zudem hielten die Deutschen zuletzt einen Anteil von knapp 10 Prozent an DMG Mori Seiki. Die Umbenennung des Bielefelder Unternehmens war ein weiteres Symbol für die enge Verflechtung mit dem japanischen Konzern gleichen Namens./stw/enl/stb



 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

DMG Mori Seiki

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Inside: Gildemeister (18.04.15)
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? (24.11.14)
Gildemeister mit voller Auslastung (13.03.13)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

DMG Mori Seiki bekommt Mehrheit. (17.04.15)
DMG MORI SEIKI-Aktie herabgest. (24.03.15)
DMG MORI SEIKI-Aktie: Ausblick . (18.03.15)
DMG MORI SEIKI-Aktie: Neuer Bo. (17.03.15)
DMG MORI SEIKI-Aktie: Rekordza. (13.03.15)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

DMG Mori Seiki

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?